Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barf express etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Für meine 4 großen Hunde zahle ich an Fleisch im Monat etwa 100,00 Euro, und für den Rest vielleicht auch noch einmal knapp 100,00? Ich weiß es gar nicht genau, weil wir unser Essen mischen und die Hunde viele Abfälle aus der Gemüsebiokiste bekommen, Mirpros und Öle, Reis; Kartoffeln, Eier stammen aus gemeinsamem Fundus, das kann ich kaum ausrechnen.

    Als Leckerchen nehme ich ausschließlich das Trofu meines Vertrauens, Käsewürfel und manchmal auch Geflügelwiener. Ansonsten gibt es nur noch Rinderohren.
    Liebe Grüße
    von Karosa

    Kommentar


      #62
      Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
      Beim TH gibt es ziemlich oft 10 kg Pferdefleisch im Angebot. Habe es kürzlich für 29,50 bestellt. Müsste im Moment eigentlich noch im Angebot sein. Hast Du genügend Platz zum Einfrieren?
      Ja, hab ich gesehen, aber nur das gewolfte und das möchte ich nur wenns nicht anders geht...
      Außerdem Platz ist leider auch nicht, 28kg plus nen bissel Rest passt rein, aber mehr ist nicht und ich hab erst vor nem Monat bestellt (auch wenns grad so viele Sachen vom Pferd gibt...).
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #63
        Ich selbst stelle das Futter für meine 3 Hunde lieber selbst zusammen und habe überhaupt keine Angst dass ihnen was fehlt. Was fressen denn die Wölfe und Wildhunde draußen? Da sitzt ja auch keiner mit dem Taschenrechner daneben und sie sterebn nicht alle an Mangelerscheinungen.
        ich ernähre meine Hunde im Prinzip wie mich, mit hochwertigen, möglichst unverarbeiteten Zutaten und abwechlungsreich. Fleisch kommt vom Schlavhter meines Vertrauens und ich füttere nach Augenmaß. Wird einer etwas dünner bekommt er eben mehr/ fettreicher.
        Meiner Meinung nach kann man den genauen Tagesbedarf überhaupt nicht berechnen da erstens jeder Hund anders ist (Rasse, Alter, Aktiviät, Vorgeschichte, ect.) und auch jeder Tag anders ist ( von Gammeltag auf der Couch bis 7 Stunden Wanderung - um die extreme jetzt mal zu nennen). Wie will da eine Tabelle aufs mg sagen können was mein Hund braucht, sie kennt ihn ja nichtmal ;-)
        Fertigbarf halte ich in manchen Fällen aber durchaus für ok (für mich persönlich nicht). ZB für ältere Menschen oder extrem überängstliche Fütterer. Und auch wenn ich selbst das Futterzusammenstellen nie mehr misssen möchte, Fertigbarf ist sicher immer noch 100mal besser als Dofu oder Trofu.
        Und man muss trotz aller tierliebe auch mal das Verhältnis sehen: Wievile Menschen auf der Welt leben von einer handvoll Reis am tag und wir wollen hier den Zinkbedarf unserer Hunde aufs mg ausrechnen und haben Angst dass der Hund sonst krank wird.Das geht mir dann so durch den Kopf
        Alles Liebe,
        Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

        Kommentar


          #64
          ja das stimmt schon wie du das sagst! Ich würde mich auch nicht mit dem Taschenrechner danebensetzen und würde das pi mal auge machen! Aber ich freu mich halt dass es das Fertigbarf gibt so spar ich mir das alles und weiß trotzdem dass es dem Hund gut geht!

          Schlachter hab ich hier nirgends in der Gegend und unsere Metzger schlachten hier auch nicht mehr selber... darum bekommt man so auch nichts...

          Ich finde schon auch dass viele zu sehr übertreiben!

          Kommentar


            #65
            Hi
            Ich hab das Fertigbarf jetzt meiner Freundin empfohlen für ihre Katze. Sie würde schon gerne Barfen traut sich da aber nicht so recht ran und deshalb versucht sie es jetzt erstmal mit fertigbarf.
            lg Karina,
            Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

            Kommentar


              #66
              Zitat von Luci86 Beitrag anzeigen
              ...
              Und man muss trotz aller Tierliebe auch mal das Verhältnis sehen:
              Wieviele Menschen auf der Welt leben von einer handvoll Reis am Tag und wir wollen hier den Zinkbedarf unserer Hunde aufs mg ausrechnen
              und haben Angst dass der Hund sonst krank wird. Das geht mir dann so durch den Kopf
              Anne
              mit Hawkeye und den Katern

              Kommentar


                #67
                Ich zahle für das Fleisch für Emma (11kg) im Monat ca.20€. für das Gemüse und Obst ist schwer zu sagen, weil ich halt immer mal gucke , was wir zuhause haben und das dann nehme, aber ich denke nicht das ich da über 15€ im Monat komme, eher 10 oder sogar weniger in der Gartensasion. Im letzten Jahr haen wir sehr viel Zucchini gehabt, da gabs halt jeden zweiten Tag zucchini für den Hund und da ist es echt schwer zu sagen, wie viel man dafür gezahlt hat. Aber ich mische auch leiber selbst. Fertigbarf hab ich noch nie gefüttert, aber ich barfe auch erst seit letztem Sommer
                Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

                Kommentar


                  #68
                  ich zahle auch für meine 4 Tiere (katzen und Hunde) im Monat insgesamt nicht mal 100 Euro... meist um die 80! Ich finde das geht noch! Wenn man sieht wie teuer so manches Trockenfutter ist -.-

                  Kommentar


                    #69
                    Für mich ist Barf auch günstiger als Trofu, weil Emma davon unmengen braucht um noicht abzunehmen sie sit so schon dünn genug. Außerdem frisst sie lieber ein mal am Tag, morgens rührt sie ihr Futter eigentlich nicht an und bei den großen Mengen die ich an Trofu füttern musste (je nach sorte 350-500g täglich), hat sie sich so gut wie immer übergeben nach dem Fressen. Mit Barf kommt das nicht vor (300g Fleisch + 100g Pflanzen + Fett).
                    Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

                    Kommentar


                      #70
                      Huhu!

                      Hierscheint es ja massive Unterschiede zu geben, wie genau das mit dem Füttern genommen wird.
                      Und auch wenn ich schon das Gefühl habe, mich erst mit nem Thema gründlich auseinander zu setzen, bevor ich es umsetze- beim Barfen scheinen mir die Enzyme zu fehlen den Selenbedarf meines Hundes genau zu berechnen und dann abzuwiegen^^

                      Ich denke, dass die Barfcompletesachen ganz praktisch für den Anfang sind- man kann erstmal, ohne größeren Aufwand schauen, was Hundi von der Sache hält. Ich stehe ja nach wie vor nochvor der spannenden Erkenntnis, ob die Dame denn auch bereit ist Gemüse zu konsumieren....

                      Ich hatte zwar auch grade noch ein paar Sachen, bei denen ich mich zu sehr ins Detail reingesteigert habe, aber ich glaube, wenn man vielseitig un dganzheitlich füttert, sich am Beutetier orientiert, dann kann man nicht viel falsch machen.
                      Liebe Grüße, Malin
                      I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                        Ich denke, dass die Barfcompletesachen ganz praktisch für den Anfang sind- man kann erstmal, ohne größeren Aufwand schauen, was Hundi von der Sache hält. Ich stehe ja nach wie vor nochvor der spannenden Erkenntnis, ob die Dame denn auch bereit ist Gemüse zu konsumieren....
                        Ich bin mir halt bei Barfcomplete nicht sicher, ob das nicht doch anders schmeckt als selbst zusammengestellt. Mich persönlich erinnert es halt zu viel an FeFu. Alleine schon die Tatsache im Internet Fleisch zu bestellen finde ich befremdlich, auch wenn ich es mache. Also meiner frisst Gemüse, wenn er Hunger hat, wenn nicht, dann muss ich es ihm unterjubeln

                        Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                        Ich hatte zwar auch grade noch ein paar Sachen, bei denen ich mich zu sehr ins Detail reingesteigert habe, aber ich glaube, wenn man vielseitig un dganzheitlich füttert, sich am Beutetier orientiert, dann kann man nicht viel falsch machen.
                        Darauf vertraue ich auch. Selbst wenn es mal drei Wochen keine Lunge gibt entsteht dadurch noch ein Mangel für den Hund...
                        Liebe Grüße
                        von Angelika, Davie und Fortuna

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                          Alleine schon die Tatsache im Internet Fleisch zu bestellen finde ich befremdlich, auch wenn ich es mache.
                          Das hab ich auch schon gedacht, allerdings habe ich nicht die finanziellen Möglichkeiten das Fleisch frisch vor Ort zu holen, bzw "vor Ort" (Bauernhof, Schlachterei...) zu kommen. Und da bestelle ich dann doch lieber im Internet um dem Hund die Möglichkeiten zu bieten als am Ende dann doch Aldi-TroFu zu füttern.
                          (Nagut, was spuck ich für große Töne^^ Meine erste Fleischbestellung wird vermutlich im Laufe der nächsten Woche rausgehen- aber die Gedanken sind ja schon gemacht^^)


                          Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                          Also meiner frisst Gemüse, wenn er Hunger hat, wenn nicht, dann muss ich es ihm unterjubeln
                          Wie ichschon in nem andren Thread geschrieben habe- ich bin es aus dem Stall gewohnt, dass die Hunde den Pferden die Möhren, Äpfel oder Rote Beete sogar manchmal klauen, Laika kann man mit Gemüse jagen.
                          Und das ist nicht metaphorisch gemeint.
                          Möhre---> Hund weg.

                          Das werd ich wohl mit Leber mixen müssen oder sowas. Mal sehen! Da wird die Praxis dann neue Erkenntnisse bringen!
                          Liebe Grüße, Malin
                          I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                            Das hab ich auch schon gedacht, allerdings habe ich nicht die finanziellen Möglichkeiten das Fleisch frisch vor Ort zu holen, bzw "vor Ort" (Bauernhof, Schlachterei...) zu kommen. Und da bestelle ich dann doch lieber im Internet um dem Hund die Möglichkeiten zu bieten als am Ende dann doch Aldi-TroFu zu füttern.
                            (Nagut, was spuck ich für große Töne^^ Meine erste Fleischbestellung wird vermutlich im Laufe der nächsten Woche rausgehen- aber die Gedanken sind ja schon gemacht^^)
                            Das ist bei mir auch das Problem. Aber es war nicht schlecht, das Fleisch, das ich bisher bekommen habe. Hat gut ausgesehen, gut gerochen und war noch total kalt.

                            Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
                            Wie ichschon in nem andren Thread geschrieben habe- ich bin es aus dem Stall gewohnt, dass die Hunde den Pferden die Möhren, Äpfel oder Rote Beete sogar manchmal klauen, Laika kann man mit Gemüse jagen.
                            Und das ist nicht metaphorisch gemeint.
                            Möhre---> Hund weg.

                            Das werd ich wohl mit Leber mixen müssen oder sowas. Mal sehen! Da wird die Praxis dann neue Erkenntnisse bringen!
                            Klauen ist ja nochmal was anderes, Klauen macht Spaß
                            Meinem muss ich es auch meistens unterjubeln, je nachdem wie der Herr gelaunt ist.
                            Liebe Grüße
                            von Angelika, Davie und Fortuna

                            Kommentar


                              #74
                              Bei uns gibt es Barf Complete aus Zeitgründen.
                              Ich arbeite 13 Std/Tag und habe noch 2 Std. An- und Abfahrt. Da bleibt zuhause nicht viel Zeit über und die möchte ich lieber anderweitig mit meinem Hund verbringen.
                              (Bevor , der Hund kommt mit, sind im Wachdienst.)
                              Der Hund frisst es gerne und es geht ihm gut dabei, da er eine Futtermilbenallergie hat, bekommt ihm nichts getrocknetes.
                              Reine Fleischdosen habe ich probiert, mochte er nicht, außerdem bekommen ihm auch die Flocken nicht, die man dazu mischt.

                              Ich bin mit Barfexpress sehr zufrieden!
                              Am WE und im Urlaub bekommt er selbstgemischtes.
                              Gruß Hanne
                              Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von QuoVadis Beitrag anzeigen
                                Bei uns gibt es Barf Complete aus Zeitgründen. Ich arbeite 13 Std/Tag und habe noch 2 Std. An- und Abfahrt. Da bleibt zuhause nicht viel Zeit über und die möchte ich lieber anderweitig mit meinem Hund verbringen. (Bevor , der Hund kommt mit, sind im Wachdienst.)
                                <br /> auf wäre ich gar nicht gekommen. Ich hab nur gedacht: Cool, dann zahlt der auch weniger Hundesteuer, wenn er arbeitet
                                Zitat von QuoVadis Beitrag anzeigen
                                Der Hund frisst es gerne und es geht ihm gut dabei, da er eine Futtermilbenallergie hat, bekommt ihm nichts getrocknetes.Reine Fleischdosen habe ich probiert, mochte er nicht, außerdem bekommen ihm auch die Flocken nicht, die man dazu mischt.Ich bin mit Barfexpress sehr zufrieden!Am WE und im Urlaub bekommt er selbstgemischtes.
                                Och, fressen würde das meiner auch, aber solange ich studiere habe ich ja eher Zeit als Geld... obwohl, ich studier auf bachelor, vergiss das mit der Zeit, aber das mit dem Geld stimmt
                                Liebe Grüße
                                von Angelika, Davie und Fortuna

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X