Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfleischpreise????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frischfleischpreise????

    Hallo zusammen,

    hab jetzt schon 40EUR beim Schlachter ausgegeben, finds etwas viel von daher wollte ich mal fragen wieviel ihr so ausgebt.

    Rind pro kilo

    Leber 2,50
    Milz 1,-
    Kopffleisch zw. 2.50-3.50 2verschiedene Schlachter
    Kronfleisch 4,50 habs fuer 4,- bekommen

    Huehnerhaelse 5kg 7,50
    ganzer Pansen 6,-

    Da ich vom Muskelfleisch 2700g die Woche brauche find ichs schon etwas teuer.
    Stichfleisch ist angeblich, dass gleiche wie Kopffleisch??

    Steh halt noch am Anfang und dachte beim Schlachter direkt weiss man wenigstens wos herkommt und dass es frisch ist.

    Vielleicht hab ihr ja ein paar Spartipps fuer mich...

    Lieben Gruss,
    Katrin
    Lieben Gruss,
    Katrin

    #2
    Ich bestelle immer beim Tierhotel (mit www) und bin bisher zufrieden gewesen.
    Meine 3 Hunde danken es mir - Angebotsvielfalt.
    Probier'sw einfach mal.
    Beim Metzger wäre es mir auch zu teuer.
    meint
    urmelronja

    und schickt liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Hi,
      ich zahle bei meinem Futterhändler in Rastede ( der-Hundespezi ) für 1 kg Spezial-Mix aus z.B. Muskel,Innereien,Putenhälsen gewolft 1,70 €/kg.
      Ich suche sozusagen aus der Theke aus und es wird dann gewolft und abgepackt.
      Da ich für 2 Hunde nur knapp 300 g Fleisch täglich verfüttere ist für mich diese Art der Fütterung nicht nur artgerecht, sondern auch noch wesentlich preiswerter als wenn ich Fertigfutter kaufen würde.
      LG
      Melanie
      "Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!"

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich finde Deine Preise teilweise (Pansen, HüHä, Milz) recht günstig. Mit Ausnahme der Milz kannst Du das durchaus als Grundlage nehmen und die teureren Fleischsorten sparsamer verwenden, bis Du für diese einen anderen Anbieter gefunden hast.

        Grüße von Susanne+Claudio

        Kommentar


          #5
          Hallo Katrin,

          die Preise sind für einen Metzger sogar recht günstig.

          Beim Metzger kann ich gar nicht kaufen, zu teuer. Ich brauche aber auch 2500 g Fleisch pro TAG . Bei 2700 g pro WOCHE würde ich beim Metzger kaufen .
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

          Kommentar


            #6
            Hallo ,

            Ich zahle für 10kg Hühä 8 Euro ,für ein Kilo Muskelfleisch und Mixfleisch1,70 Euro.Für Karkassen zahle ich 1,10 Euro das Kilo.ich muß auch schauen das ich es günstig bekommen , da ich 5 Hunde habe.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Andfa Beitrag anzeigen
              Hallo ,

              Ich zahle für 10kg Hühä 8 Euro ,für ein Kilo Muskelfleisch und Mixfleisch1,70 Euro.Für Karkassen zahle ich 1,10 Euro das Kilo.ich muß auch schauen das ich es günstig bekommen , da ich 5 Hunde habe.

              Wo wohnst du denn in NRW?
              In Wettringen ist doch der Geflügelhof...da bekommst du HH und Kakassen für 0,50€/kg.

              Mein Letztes Rind habe ich bei meiner Freundin in der nähe direkt von Schlachter gekauft. Wir hatten 40kg Rind und 20kg Pansen und haben 70€ bezahlt. Sie meinte das er ganz schön teuer geworden sei. Ich dagegen mache dabei immer das Schnäppchen meines lebens, für die menge hätte ich sonst über 200€ bezahlt
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Also ich komme zwar aus Österreich, aber ich glaube das es da nicht so viele Unterschiede gibt?

                Also ich war auch bei zwei Schlachtern. Beim einen waren die Preise echt der Hammer! Der wollte rein nur abzocken.
                Beim zweiten gings eigentlich.
                Kopffleisch 1,20/kg
                Pansen 0,50/kg
                HH 1,00/kg
                Hühnerflügel 0,70/kg
                Leber 3,50/kg (find ich ein wenig teuer, aber brauch ja nicht so viel davon)
                Muskelfleisch 4,40/kg
                Kronfleisch 1,20/kg
                Fisch 2/kg
                Fischköpfe entweder gratis oder für ein paar Cent

                Also ich brauch die Woche ca 15€ für meinen Goldi

                Lg

                Kommentar


                  #9
                  ich hab gestern auch vom schlachter frisch bekommen.
                  einen pansen, eine strosse und ein rinderherz. alles zusammen für 14,60euro. gut oder zu teuer?
                  ich weiss die einzelpreise leider nicht.
                  LG Antje und die Terroristen
                  -------------------------------
                  Meine Hunde kläffen nicht, sie bellen nur wenn sie was zu sagen haben.

                  Kommentar


                    #10
                    Kopffleisch, Lammrippchen und Herz zahle ich für das Kilo 4,-Euro.

                    Schlachtabfälle: Kehlkopf, Schlund, Milz u.ä. bekomme ich im Eimer...
                    und dafür zahle ich ca. 5 Euro/Eimer.

                    liebe Grüße
                    Alex
                    "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      bis vor c. 2 jahren versuchte ich hier auch bei einem metzger fleisch und knochen für unsere damals 9 hunde zu bekommen.

                      wir bekamen teuren schrott bei diesem metzger,alle anderen lehnten einen hundefleischverkauf ab.

                      gute metzgerware für hunde, das ist hier am ort untypisch/"undenkbar".


                      unsere heute 14 hunde (49.8 kg -5,1 kg schwer) im alter von c. 2 - c.12 jahren brauchen monatl. c. 190 kg fleisch( rind und pferd)/knochen/hühnerhälse/fisch.

                      wir kaufen beim tierhotel,bei ela hier im forum(super qualität!!!!!!!!!),beim discounter fisch aus der tiefkühltruhe.

                      ...unsere barfkosten sind einschliesslich oele , bioeier, quark ,h-milch,basmatireis,kartoffeln,nudeln,gemüse (tiefgefroren, wenn unser gewächshaus leer ist) monatl. vom discounter dann c. 280 euro für alle 14 hunde.


                      es ist für uns gesund, und WESENTLICH billiger als dosenfutter/trockenfutter.

                      l.g., gaby von der dt.-rumän.-ungar. hundegruppe
                      l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                      Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                      Kommentar


                        #12
                        ich hab jetzt nicht die Einzelpreise im Kopf ... zahle aber im Durchschnitt 3 Euro pro Kilo Fleisch
                        Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Danke erstmal fuer die vielen Antworten. Ist ja schon sehr unterschiedlich was ihr alle so ausgebt.
                          Heute waren wir noch beim Lammschlachter, da wars wieder etwas teurer. 9EUR fuer 4kg Pansen und Schafsfleisch 4,60/kg... Hab wieder 35EUR da gelassen!
                          Knochen gabs allerdings umsonst und ich hab mir ne Tuete mit Fettabschnitten fuellen lassen, die misch ich einfach unters Muskelfleisch bissel "strecken"
                          Such also noch weiter, nach guenstigeren Quellen...

                          Lieben Gruss,
                          Katrin
                          Lieben Gruss,
                          Katrin

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab` kürzlich für ein Schaf mit 23 kg 40 ,00 € bezahlt. Das kam aber im Ganzen, und ich mußte es zerlegen.
                            Liebe Grüsse
                            Doris

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Hab hier zwar schon mal geschrieben, aber ich habe jetzt nach längerem suchen wieder einen neuen Anbieter für Fleisch gefunden. Da zahl ich pro Kilo 0,50 €. Egal ob ich Leber, Herz oder Muskelfleisch kaufe! Der ist zwar fast eine Stunde von mir weg, aber wir sind mehrere Personen und wechseln uns alle 2 Monate ab mit dem fahren! Schau doch noch mal in deiner Umgebung. Vielleicht findet sich ja doch noch was!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X