Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfleischpreise????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von ca 40 Cent pro Kilo kann ich auch nur träumen.

Wir haben hier in Chemnitz einen Futterladen. Die Preise für Rindfleisch liegen zwischen 1,80 und 2.60/kg. Pansen 1,60/kg. Geflügel 1,70-2,50/kg. Schaf 2,50-3,50/kg.

Lg Monique

Kommentar

Meinst du den, der so aussieht wie ein Metzgerladen? Weil da gibts ja Frisch- und nicht Frostfleisch. Von daher könnt ich den Preisunterschied schon verstehen.
      LG Susanne

Kommentar

Ähm, darf ich den Namen hier schreiben? Der is auf der Neefestraße. Der Großteil ist aber gefrostet, man bekommt auf Frischfleisch wenn grad Lieferung gekommen ist.

LG Monique

Kommentar

Bei Euch muss es doch auch Schlachthöfe geben. Googlet doch mal danach..<br /> <br /> <br /> also ich habe heute für 30 kg Rindermix (abgepackt waren aber 40 kg) 21,- € bezahlt<br /> <br /> für einen ganzen Pansen (11,9 kg) wurden 6,- € berechnet<br /> <br /> und ich habe noch 14 kg Rindernase und 7 kg fleischige Knochen umsonst dazu bekommen...<br /> <br /> DAS ist unschlagbar
          Liebe Grüße von Bine

mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

Kommentar

Wow Dogs4all, da hast du ja wirklich ein geniales Schnäppchen gemacht.
            Ich muß wohl auch mal schauen, wo ich in Bremen Schlachthöfe finde...

LG
            Verena
            grüßle
            Verena & Scamp

Kommentar

Zitat von Grauer Wolf Beitrag anzeigen
              Kann sein, daß ich es schon mal erwähnt habe:
              Für die, die im Großraum Köln/Bonn wohnen, lohnt sich die Tour zum Schlachthof Euskirchen. Die Qualität ist exzellent.
              Bei unseren Einkäufen kommen wir im Schnitt auf 40 Cent/kg (bei großen Mengen): Der Löwenanteil ist Pansen und Kehlköpfe (sehr fleischig!), Blättermagen. Dazu Lunge, etwas Nieren, Leber und Herz. Knochen gibt's umsonst.
              Öffnungszeiten: Di, Mi und Fr unregelmäßig. Hundefutter ist nicht immer da, aber meistens! Auf jeden Fall vorher anrufen!

Liebe Grüße
              Grauer Wolf
              Ich habe dort mal Fleisch gekauft. Erstens hatten wir eine ewig lange Wartezeit und vorbestellen konnte ich nicht. Und zweitens und viel unangenehmer, haben unsere Hunde das Fleisch nicht gut vertragen (Durchfall) und es dann auch nicht mehr fressen wollen. Seitdem trau ich mich nicht mehr. Nun holen wir wieder im Schlachthof in Köln.

Gruß
              Ina

Kommentar

Zitat von Elliot Beitrag anzeigen
                Ich habe dort mal Fleisch gekauft. Erstens hatten wir eine ewig lange Wartezeit und vorbestellen konnte ich nicht. Und zweitens und viel unangenehmer, haben unsere Hunde das Fleisch nicht gut vertragen (Durchfall) und es dann auch nicht mehr fressen wollen. Seitdem trau ich mich nicht mehr. Nun holen wir wieder im Schlachthof in Köln.

Gruß
                Ina

Vorbestellen kannst Du in dem Sinne wirklich nicht - aber wenn man Bescheid gibt, dann haben die die gewünschten Mengen da.

Ich finde das Fleisch sehr sehr gut - hat mich gestern überzeugt.
                Zumal ich dabei zusehen konnte, was in den Wolf rein kommt.
                Ausserdem bekommt mein bisheriger Barfshop sein Fleisch auch von dort geliefert.

Über Köln habe ich eher schlechtes gehört
                Liebe Grüße von Bine

Kommentar

Habt ihr euch einfach Schlachthäfe rausgesucht und dort angerufen, um zu fragen, ob die Zeug für die Hundis verkaufen? Ich scheue mich ja irgendwie noch ein wenig davor.
                  LG Susanne

Kommentar

wieso schreckst Du denn davor zurück??

Weil die gesamte Futtermittelindustrie bezieht doch selbst ihr Fleisch von Schlachthöfen
                    Auch die Barf-Shops

Ich habe gestern witzigerweise die Inhaberin von einem Barf-Shop in Euskirchen getroffen...
                    Liebe Grüße von Bine

Kommentar

Weil ich hier in der Ecke bisher fast nur komische Kommentare zum Thema Barf geerntet hab, bzw. wenn ich versucht habe an Fleisch zu kommen.
                      Aber ich schau einfach mal, Tante Google wird mir ja ausspucken, wo hier der nächste Schlachthof ist.

LG Susanne

Kommentar

Ich finde das Fleisch sehr sehr gut - hat mich gestern überzeugt.
                        Zumal ich dabei zusehen konnte, was in den Wolf rein kommt.
                        Das hat mir damals auch gut gefallen. Aber was nutzt es, wenn die Hunde es nicht fressen? Vielleicht war es ihnen zuuu frisch ..?

Tschüß
                        Ina

Kommentar

Zitat von Elliot Beitrag anzeigen
                          Das hat mir damals auch gut gefallen. Aber was nutzt es, wenn die Hunde es nicht fressen? Vielleicht war es ihnen zuuu frisch ..?

Tschüß
                          Ina

nicht fressen???

meine haben mich gestern dafür gehasst, dass ich das alles in Tüten gepackt und dann in die TK gebracht habe.
                          Liebe Grüße von Bine

Kommentar

hallo,

einmal etwas für die frischfleisch fütterer aus dem raum bremen, es gibt in rastede den hundespezi und in bassum carnes doggi, in verden seitz. alle mit sehr guter qualität und moderaten preisen. im hundespezi gibt es die ware auch frisch, ab 10 kg muß vorbestellt werden.

gruß
                            silvi und die moorteufel

Kommentar

Hallo Silvi,
                              danke für den Tipp - bei Seitz haben wir schon öfter gekauft, dort vorwiegend Wild und Lamm, weil ich das frisch nicht bzw. nur selten bekommen konnte. Die Hunde fressen es, aber sind nicht wirklich *scharf* drauf. Sie bekommen es halt, um den Speiseplan abzurunden. Die letzte Ladung hatte ich wohl etwas zu lange im Gefrierer, jedenfalls hat es Momo 2x rückwärts gegessen.
                              Carnes Doggi finde ich für uns nicht sooo interessant, weil wir das, was es dort gibt, frisch in bester Qualität bekommen können.
                              (Bis auf Pferd, aber das füttere ich nicht, das bleibt für "Notfälle")
                              Schade, Lamm ist auch bei dem hundespezi ziemlich teuer, das wäre sonst noch eine Alternative gewesen, mal sehen...
                              Ich hab' ja zwei Mausis im handlichen 30-kg-Pack, da braucht es schon ein paar Pfündchen Futter mehr :-)))
                              Liebe Grüße von Elke
                              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Zitat von wolle Beitrag anzeigen
                                hallo,

einmal etwas für die frischfleisch fütterer aus dem raum bremen, es gibt in rastede den hundespezi und in bassum carnes doggi, in verden seitz. alle mit sehr guter qualität und moderaten preisen. im hundespezi gibt es die ware auch frisch, ab 10 kg muß vorbestellt werden.

gruß
                                silvi und die moorteufel
                                Moin Silvi

Danke für die Tips, aber beides ist für mich leider zu weit weg. 37km bzw 60km zum Futterkaufen zu fahren, ist wohl nicht rentabel

grüßle
                                Verena
                                grüßle
                                Verena & Scamp

Kommentar

Lädt...
                                X