Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frischfleischpreise????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    Frischfleisch vom Metzger vor Ort ist wirklich so ein Kapitel für sich ... Bisher gab's das bei uns nicht, u. a. kam das Argument, es gäbe Probleme mit dem Gesundheitsamt ... Ein neuer Metzger hat mir jetzt Fleisch speziell für den Hund angeboten (allerdings keine Innereien) für 5 Euro das Kilo, ob es sich um Rind oder Schwein oder beides handelt, hab ich allerdings noch nicht gefragt.

Bisher habe ich TK-Fleisch entweder bei herrmann-tiernahrung (heißt jetzt happy-fit) oder bei tackenberg bestellt. Die Preise finde ich okay, Porto ca. 5,00 Euro (bei tackenberg mit super Styropor-Verpackung, bei herrmann auch mit Styropor und Zeitungen isoliert - da war im Winter auch nichts angetaut). Die Qualität gefällt mir auch sehr gut, ebenso wie die Beratung. Tierhotel u. ä. lohnen sich wegen der z. T. hohen Versandkosten (teilweise ein Preis bis 29 kg) wohl nur bei größeren Mengen. Bei herrmann kann man wirklich total nach Bedarf bestellen, tackenberg empfiehlt der besseren Verpackung wegen 14 x 5oo g oder 28 x 200 g oder halt ein Mehrfaches davon - ist aber nicht zwingend notwendig.

Wir haben leider auch keinen Schlachthof in der Nähe, so dass wir auf TK-Fleisch angewiesen sind.

LG, Karin

Kommentar

für rind und geflügel gebe ich max. 2€ / kg aus - alles andere ist wucher ! für fisch greife ich auch mal tiefer in die tasche und kauf den aus dem supermarkt für 3,50€ / kg, aber auch nur, weil ich sonst keine gute quelle für fisch habe. innereien vom geflügel kaufe ich nur noch im supermarkt, weils dort definitiv günstiger und qualitativer ist.

unser metzger vor ort nimmt für rind glaube ich zwischen 2 und 3 €. ist für den notfall mal ganz nett, aber bisher habe ich nur rinderfett gekauft (1€ / kg).
      grüßle
      Susanne

Kommentar

Rind und Pansen bekommen ich von einem Tierfutterhandel (Pansen 0,80€/kg, Rind ca. 1,45€/kg)

Geflügelhälse vom Wochenmarkt 10kg für 17€ oder Geflügelklein aus dem Supermarkt (0,59€/500gr.)

Fisch vom Händler (mein Mann ist Küchenchef und bekommt super Preise ). Für 4,5 kg Heringslappen habe ich letztens ca. 8€ bezahlt.

Ab und zu kauf ich bei futterfundgrube - Kehlköpfe, Putenfett, Blättermagen, Euter.
        Leider bekommt man bei unseren Schlachtern kein Fleisch für Futter... Die "dürfen das nicht mehr"..
        Liebe Grüße aus dem Süden
        von Ramona
        & Gaby

Kommentar

Also ich zahle für:

Hühnerhälse 1,00
          Hühnerklein 1,50
          Wildfleisch ohne Knochen 1,50
          Wildfleisch mit Knochen 1,00
          Pansen 1,50
          Innereien vom Rind gemischt 1,00
          Kopffleisch 1,50
          Rind und Pferd gemischt 3,60
          Rinderkehlköpfe 2,20
          Kalbsknochen 1,50

Find ich eigentlich ganz günstig! Alles pro kg

Kommentar

hallo,

für die frischfütterer im raum bremen und umgebung, seitz in langwedel
            hat eine superware und preiswert.

lg silvi

Kommentar

@ ramona

hallo ramona,

wo ist der futterhändler, kann dort jeder beziehen? wir kaufen bis jetzt in rastede.
              lg silvi

Kommentar

War heut beim Schlachter.

Hab ca. 10 kg Schlund, Leber, Lunge, bisschen Muskelfleisch
                und Pansen umsonst bekommen!

Kommentar

Zitat von Teufel2 Beitrag anzeigen
                  War heut beim Schlachter.

Hab ca. 10 kg Schlund, Leber, Lunge, bisschen Muskelfleisch
                  und Pansen umsonst bekommen!
                  Den Schlachter solltest du dir warm halten (vielleicht mit Schnapspralinen?)
                  Also ich fahre zum hiesigen Schlachthof, der Tiere aus der Umgebung verwertet:

Knochen 1,00 €
                  Kehlköpfe 1,20 €
                  Pansen 0,60 €
                  Schlundfleisch, blutiges Fleisch 1,00€
                  Strossen 0,50 €
                  Lunge 0,70 €
                  Herz 2,50 € alles Kilopreise

LG Heike
                  LG Heike und die ropewood-aussies

Kommentar

Zitat von heikie Beitrag anzeigen
                    Den Schlachter solltest du dir warm halten (vielleicht mit Schnapspralinen?)
                    LG Heike
                    Gute Idee , aber ich war grad zu einem sehr günstigen Zeitpunkt
                    am Schlachthof. Der Tierverwerter Lkw stand da und aus den
                    Boxen, woraus ich meine 10 kg bekommen hab, die wurden dann
                    im Anschluß in den Lkw zur Seifenfabrik transportiert!!

Von daher "dürfte" er eigentlich nix verlagen.

Kommentar

Hallo zusammen,

teilweise habt Ihr richtig günstige Preise.

Also ich bezahle

R. oder K. Herz 2,20
                      Muskelfl 2,85
                      Backenfl 1,70
                      Pansen uns Blättermagen 0,85
                      Lunge nix, alles ist vom Schlachthof
                      Putenoberkeulegulasch (Menschenqual) 3,79 Lammgulasch 4,99
                      PuHä TK 1,20 von Putenfarm um die Ecke
                      Hühnerklein 0,59 und Fisch 3,99 vom Supermarkt
                      Knochen lasse ich mir beim Metzger schenken oder sonst ca. 60 cent

Brauche ca. 1,2 KG Fleisch am Tag.
                      Ob es teurer ist als mein ehemaliges sündhaft teures Trofu (trockenfleisch und Gemüse alles Bio) oder Bio Dosen, weiß ich nicht . Ich kann mir es aber schwerlich vorstellen, (vermute roh ist günstiger)
                      aaber meine Hundis riechen so gut und Ihnen geht es gut und dass ist es mir wert.
                      Vielleicht ist der Aufwand größer, aber sei's drum.
                      Ot: Muß jetzt aber kaputte Pfote pflegen , mein Bub hat richtige Schmerzen
                      Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                      Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                      Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Kann sein, daß ich es schon mal erwähnt habe:
                        Für die, die im Großraum Köln/Bonn wohnen, lohnt sich die Tour zum Schlachthof Euskirchen. Die Qualität ist exzellent.
                        Bei unseren Einkäufen kommen wir im Schnitt auf 40 Cent/kg (bei großen Mengen): Der Löwenanteil ist Pansen und Kehlköpfe (sehr fleischig!), Blättermagen. Dazu Lunge, etwas Nieren, Leber und Herz. Knochen gibt's umsonst.
                        Öffnungszeiten: Di, Mi und Fr unregelmäßig. Hundefutter ist nicht immer da, aber meistens! Auf jeden Fall vorher anrufen!

Liebe Grüße
                        Grauer Wolf

Kommentar

Also wir kaufen einmal im Monat bei uns hier in Köln am Schlachthof Liebigstrasse beim Fleischhandel Henseler ein.
                          Der hat sich auf Tierfutterspezialisiert und extra einen Verkaufs-/Kühlcontainer aufgestellt.
                          Öffnungszeiten sind von 6.00 -11.00 Uhr glaube ich ....
                          Denen ist es am liebsten wenn man vorbestellt, die packen einem dann sogar die gewünschten abgewogenen Portionen einzeln ab.....
                          Aufwunsch alles bereits gecutter /gewölft und wenn man einen Mix ahben will, nun das machen die einem auch parat.....
                          Waren erst am Freitag wieder dort alles in allem ~ 26 kg bezahlt haben wir 23,-Euro für Rindermix, Lunge, Pansen weiss, Pansen grün, Blättermagen, Schlund, fleischige Kehlköpfe denke das das ein guter Preis ist.
                          Rudi findet die Qualität erstklassig und ist schon immer ganz versessen drauf wenn die Essenszeit näher rückt !

Marion Babe & Rudi alias El Rudolpho

Kommentar

Wir kaufen auch im Schlachhof in Euskirchen ein und ich finde der Schlachhof ist vom Preis her nicht zu toppen.
                            Wir haben die Woche knapp 70 kg gekauft, Mischfleisch, Leber, Schlund, Kehlköpfe und Rinderherz und haben alles in allem 35,- € bezahlt.
                            Dagegen finde ich den Stand im Schlachhof in Köln schon sehr teuer.

Heike, Ginie und Sam
                            Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

Kommentar

Ich finde keine Adresse / Telefonnummer zum Schlachthof Euskirchen
                              Kann mir jemand die nennen? Gerne per PN.
                              Danke.
                              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

Kommentar

hallo,

hat jemand eine gute und preiswerte quelle, so 70 - 100 km um bremen?

lg silvi

Kommentar

Lädt...
                                X