Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hähnchenflügel immer erst einfrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hähnchenflügel immer erst einfrieren?

    Huhu,

    meine Trainerin aus der Hundeschule sagte mir, dass ich unbedingt darauf achten soll, dass ich Geflügel, bspw. Hähnchenflügel erst immer mehrere Tage einfriere und dann erst gebe. Ist das richtig? Kann ich denn garnicht mal Hähnchenflügel an der Fleischtheke holen, um dann abens direkt zu verfüttern??

    Meine Trainerin barft übrigens schon seit ewigen Jahren Ihre beiden Hunde....

    Liebe Grüße,
    Alex und Emmi
    -Liebe Grüße-
    Alex+Emmi

    #2
    Hi Alex,

    ich füttere (auch Hühnchen) am liebsten so frisch wie möglich. Manchmal bewahre ich die Sachen sogar noch ein paar Tage uneingefroren auf...

    Was soll denn das Einfrieren bewirken?
    Liebe Grüße

    Claudia

    Kommentar


      #3
      Zitat von Emmi111 Beitrag anzeigen
      ...meine Trainerin aus der Hundeschule sagte mir, dass ich unbedingt darauf achten soll, dass ich Geflügel, bspw. Hähnchenflügel erst immer mehrere Tage einfriere und dann erst gebe...
      Ich füttere alles am liebsten frisch, d.h. ohne vorher eingefroren gewesen zu sein. Frag sie mal, warum sie das so handhabt, mir fehlt der Sinn?
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        O.k., frage Sie morgen mal und berichte dann....

        Viele Grüße,
        Alex und Emmi
        -Liebe Grüße-
        Alex+Emmi

        Kommentar


          #5
          Frage ich mich auch wozu einfrieren denn Salmonellen werden durch das einfrieren nicht abgetötet. Ich verfütter sie immer frisch.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ich verfüttere sie immer frisch.
            Liebe Grüsse
            Doris

            Kommentar


              #7
              Unsere Hunde bekommen schon jahrelang knackfrische Hühnchenteile - sie haben noch keinen Schaden genommen!
              meint
              urmelronja

              und schickt liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Frisch ist sicherlich immer etwas besser als TK-Fleisch, würde an deiner Stelle auch das Frische für die Hunde bevorzugen. Schaden kann das wohl kaum, eher im Gegenteil. Man sollte frisch füttern, so man die Möglichkeiten dazu hat. Wir füttern meistens TK-Fleisch, versuchen aber auch immer mal, was Frisches irgendwo zu kaufen, meistens handelt es sich dann dabei auch um Geflügel und geschadet hat das weder Hund noch Katze.
                Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                Kommentar


                  #9
                  Frisch ist doch immer die beste Variante. Beni liebt die kleinen Unterschenkel und die HH. Der Sinn für das Einfrieren ist mir auch nicht klar, kann eigentlich nur wegen der "Salmonellen" sein.

                  Würde mich auch interessieren, warum Deine Trainerin Dir den Rat gegeben hat.
                  Viele Grüße
                  Angelika mit Benni im Herzen......
                  und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                  Kommentar


                    #10
                    Hy !!!

                    Bei uns kriegen die Mädels auch das Hendel frisch !!!

                    Wenn wir mehr kaufen ,muss ich natürlich was einfrieren ,aber das fressen die dann nicht so gerne wie das frische ..

                    LG Gundula

                    Kommentar


                      #11
                      Hallöchen,

                      also, ich habe am Wochenende nun genau nachgefragt. Meine Trainerin meinte, dass Geflügel auf jeden Fall über mehrere Tage eingefroren werden sollte, bevor es dann aufgetaut und verfüttert, wird wegen der Salmonellengefahr und möglichen Hygieneprobleme. Hunde können Salmonellen zwar besser verdauen als wir, aber es gäbe auch immer mal wieder Infektionen bei mangelnder Hygiene (Fressnäpfe etc.) und frischen Hühnerfleisch.

                      Naja, ich werde aber trotzdem ab und an frisches Geflügel verfüttern, wenn Ihr alle bis dato auch keine Probleme hattet....danke nochmals für Eure schnellen Antworten!

                      Liebe Grüße,
                      Emmi und Alex
                      -Liebe Grüße-
                      Alex+Emmi

                      Kommentar


                        #12
                        Sagst ihr einen schönen Gruß, nur werden Salmonellen durch Einfrieren nicht abgetötet...!
                        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu, hier kann man es nachlesen und auch drucken

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Salmonellen
                          Liebe Grüße
                          Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe in 30 Jahren noch nie ein Salmonellen-Problem bei Hunden miterlebt, obwohl es oft frisches Geflügel gab.
                            Liebe Grüsse
                            Doris

                            Kommentar


                              #15
                              Salmonellen sitzen auch oft auf Kauartikeln, die man überall kaufen kann.

                              Wir hatten damit auch noch nie Probleme, ich habe den Eindruck, die Trainerin ist nicht so ganz aufgeklärt.

                              Im link auch zu lesen: Salmonellengefahr durch unsachgemäßes Auftauen.......

                              Bei uns gibt es alles frisch oder auch vorher mal tiefgefroren.
                              Liebe Grüße
                              Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X