Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knockenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knockenfrage

    Hallo Zusammen!

    Ich weiss nicht wieviel Knocken ich geben darf für mein Hund. Er wiegt 51 kg und ein Molosser braucht 9 mg kalcium am tag.
    ich habe heute erstemal versucht zu barfen.Er hat vormittag 500 g Lefzenfleich vom Rind bekommen und 100 g Gemüse.Jetzt abend habe ich fleischreich Knocken von Rind gegeben was 500 g wog.Nur weil ich angst habe das ist zu viel, habe ich die helfte weggenohmen.Darf ich einmal 500 g knockenfleich geben oder es ist zu viel?

    l.g. Krisztina

    #2
    Grundsätzlich würde ich erstmal warten wie er das Barfen überhaupt verträgt, bevor ich Knochen geben würde.
    So wie ich es verstanden habe ist heut der erste Roh Tag - oder!!??
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Ja es war die erste tag.Er hat aber immer fleisch gekriegt zu dem trockenfutter,aber nur gekochtes Fleisch.Diese Knochen war sehr fleischreich.Wir sind noch am testen,seine Kot war heute ganz oke.Seine zweite kot war ein bisschen flüssig.Ich gucke wie es morgen wird.Danke für dein Tipp.Ich werde noch warten.Er hat aber sehr viel spass am kauen gehabt.das freuet mich aber sehr.L:G

      Kommentar


        #4
        Zitat von canecorso Beitrag anzeigen
        Ich weiss nicht wieviel Knocken ich geben darf für mein Hund. Er wiegt 51 kg und ein Molosser braucht 9 mg kalcium am tag.
        hallo krisztina

        9 mg knochen pro tag ?
        ein erw. hund braucht ca. 50-80 mg/kg körpergewicht pro tag.

        60 x 51 = 3'060 mg calzium für deinen hund

        ca. 1800 mg ca sind in 100 g hühnerhälsen
        ca. 2500 mg ca sind in 100 g rinderknochen

        also braucht dein hund 200 g hühnerhälse (besser als anfängerknochen) oder 150 g rinderknochen. aber es ist gut, wenn du deinem grossen hund einen riesengrossen knochen gibst und dann wieder nach einer kurzen zeit wegnimmst. denn kl. knochen könnte er verschlucken = gefährlich.

        ich würde auch die erste woche mal mit 100% barf ohne knochen füttern.
        dann ganz langsam beginnen mit kleinen mengen. es ist nicht schlimm, wenn dein hund anfangs noch nicht die komplette ca-menge bekommt. ein hund muss nicht jeden tag ausgewogen ernährt werden. es reicht wenn er über 3-4 wochen ausgewogen ernährt wird.

        viel spass beim barfen
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Oh,ich habe mich verschrieben.Ich wollte 9 g calcium schreiben,und nicht mg.
          Aber mittleierweile weiss ich dass er viel weniger braucht.Er hat den knocken sehr langsam angefangen zu lecken und nach paar minuten später da gelassen und mich doof angeguck.Es war so Lustig,weil er wusste nicht was ist das überhaupt.Dann habe ich ein bisschen reingeschnitten in dem fleischige Teile und dann hat er angefangen schön langsam zu kauen.Er hat es so genossen! die helfte aber habe ich weggenomen,nicht dass es zu viel wird.Heute er hat sehr "schöne" Koten gehabt.Ich glaube er wird BARF gut vertragen,und es schmeckt ihm sehr.
          Vielen Danke für eure Antwort..

          L.G. Krisztina

          Kommentar

          Lädt...
          X