Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Super,meine beiden sind jetzt auch wieder mit entwurmen dran.Und wenn das wirklich mit Kokosöl auf natürlicher Art geht,dann wed ich das doch mal ausprobieren.Chemie kriegen unsere Tiere schon genug.
    LG

Kommentar

Huhu,

vielleicht habe ich es ja übersehen, habe folgende Frage:
      kann man auch diese 2-wöchige Kur machen, ohne dass Würmer sichtbar sind?
      Ich müsste ja sonst 3 Tage lang Kot sammeln usw.

Kokosöl ist doch auch so sehr gesund, denke ich und eventuelle Würmer würden dann auch verschwinden.
      Liebe Grüße
      Susanne

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        Huhu,

vielleicht habe ich es ja übersehen, habe folgende Frage:
        kann man auch diese 2-wöchige Kur machen, ohne dass Würmer sichtbar sind?
        Ich müsste ja sonst 3 Tage lang Kot sammeln usw.

Kokosöl ist doch auch so sehr gesund, denke ich und eventuelle Würmer würden dann auch verschwinden.
        So wie ich das verstanden habe,kannst du das Öl auch unter das Futtter
        geben als Nahrungsergänzung.Ich würde verschiedene öle nehmen und dann abwechseln.
        Gruß Regu

Kommentar

Zitat von Hundefan40 Beitrag anzeigen
          So wie ich das verstanden habe,kannst du das Öl auch unter das Futtter
          geben
          Meine Ayla hat 4 Tage Kokosöl pur gefressen. Heute hat sie es etwa eine Stunde später erbrochen.
          Deshalb überlege ich, es mit dem Futter zu mischen, damit sie es besser verträgt. Ist das der Entwurmung zuträglich oder eher hinderlich?
          Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Schubs,

kann mir keiner weiterhelfen?

Heute morgen hat Ayla das Kokosfett boykottiert. Wenn sie es noch fressen soll, muss ich es untermischen.

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
              Meine Ayla hat 4 Tage Kokosöl pur gefressen. Heute hat sie es etwa eine Stunde später erbrochen.
              Heute morgen hat Ayla das Kokosfett boykottiert.
              Sprichst Du da von Kokosfett oder Kokosöl?

Wenn Ayla davon erbrochen hat und und es jetzt boykottiert, würde ich es nicht mehr weitergeben und auch nicht "unterjubeln".
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Deshalb überlege ich, es mit dem Futter zu mischen, damit sie es besser verträgt. Ist das der Entwurmung zuträglich oder eher hinderlich?
                Ich würde das Öl an deiner Stelle untermischen.
                Pur würde ich das auch nicht geben.
                Gruß Regu

Kommentar

Hallo,

es handelt sich um Kokosöl, nativ, aus dem Reformhaus.

Heute morgen hab ich es mit angewärmtem Kefir gemischt.
                  Das hat sie gefressen und auch bei sich behalten.

Frage ist jetzt nur, ob der Kefir zum Kokosöl im Bezug auf die Entwurmung konträr geht.

Kommentar

Frage ist jetzt nur, ob der Kefir zum Kokosöl im Bezug auf die Entwurmung konträr geht.
                    Das kann ich dir leider nicht sagen
                    Gruß Regu

Kommentar

hallöchen,

ahh das ist ja interessant...na dann werd ich wohl auch mal ne kur mit kokosöl machen, bevor er irgendeine chemische keule bekommt. wurmkur wäre wohl demnächst eh mal fällig gewesen!!

danke euch

LG
                      Silke und Tyson

Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

Kommentar

hallo,
                        ich glaube kokosöl allein reicht nicht aus zum entwurmen.
                        ich müßte es nachlesen, im kopf habe ich sowas wie: einen tag fasten, dann gabe von rizinusöl, dann die gabe von bestimmten kräutern... etc...
                        also ganz so einfach ist das wohl nicht.
                        aber soweit ich das richtig verstanden habe wirken bestimmte nahrungsmittel wie kokos oder auch karotten wurmwidrig, das heißt sie sorgen bei regelmäßiger fütterung für ein darmmilleu, in dem würmer sich nicht so gut ansiedeln können und wollen... bei wurmbefall muß man schon eine richtige kur machen, also entweder die gängige chemie, oder die oben beschriebene mit natürlichen mitteln. (die reihenfolge hab ich jetzt nicht im kopf, aber falls jemand daran interesse hat lese ich es noch mal nach poste hier, wie es geht. )
                        lg,

chrissy
                        LG,

Chrissy

Kommentar

ich staune gerade sehr... ich hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass man nur mit kokosöl entwurmen kann? das find ich ja klasse...
                          da werd ich mir auch welches zulegen!
                          lg,

chrissy
                          LG,

Chrissy

Kommentar

Hallo!

hab da mal eine Frage zur Fütterung von Kokosöl/Kokosfett......Palmin ist doch Kokosfett....kann man das in's Futter geben? Finde das zwar etwas komisch....aber ist doch logisch oder?

Hmmm.....im Reformhaus bekommt man ja Kokosfett im Glas - ob da so ein großer Unterschied zu Palmin ist (außer im Preis)?

Was meint ihr dazu?

LG,
                            Karen mit Bonny + Isa
                            If there are no dogs in Heaven, then when I die - I want to go where they went!

Kommentar

Palmin?
                              Ich weiss nicht,ich würde es nicht geben.

Aber da überlass ich den erfahreneren hier lieber das Feld.
                              Gruß Regu

Kommentar

Hallo Chrissie,

mich würde dei Entwurmungsprozedur schon interessieren und auch wo man das nachlesen kann??

Grüße
                                Claudia

Kommentar

Lädt...
                                X