Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Kokosöl ist etwas fester, wenn die Umgebungstemperatur nicht gerade warm ist. Am warmen Hundekörper wird es schnell flüssig. Ich denke, es kommt auch nicht darauf an, dass man nun alles an Fell erwischt. Wenn ich einen Klecks schnell und großzügig einem (langhaarigen) Hovi ins Fell massiere, gibt's keine klebrigen Stellen, an die Dreck anhaftet. Er ist nicht dreckiger als sonst auch.
    Liebe Grüße, Agnes

    Kommentar


      #77
      Hm, ich hatte mir Kokosöl mal eine zeitlang in die Haare geschmiert, damit sie glänzender sind.

      Da war es schon zu sehen, dass es nun mehr glänzt, aber ich wasche meine Haare auch regelmäßig...

      Aber wenn es wirklich Zecken abhalten soll, dann werde ich das Thema nun mal genauer erforschen.

      Kommentar


        #78
        Unser Hund bekommt so 7 Tage vom Monat 1EL Kokosöl gegen Würmer und äusserlich
        gegen Zecken, wirkt prima und er mag das Öl.
        Es sollte aber ein Gutes aus dem Reformhaus sein. Wirkt übrigens auch gut bei uns Menschen, von Neurodermites bis Hautprobleme, Sonnenbrand, Insektenstiche usw. Kann man einreiben oder jeden Tag einen TL schlucken. Man bekommt tolle Haare und eine tolle Haut.
        Gegen Würmer helfen auch: Kürbiskernöl od. Kerne, Kokosflocken und rohe, geraspelte
        Karotten unters Fütter. Da können sich die Würmer nicht mehr halten.
        Liebe Grüße

        Peggy

        Kommentar


          #79
          Zitat von *schnecke* Beitrag anzeigen
          Unser Hund bekommt so 7 Tage vom Monat 1EL Kokosöl gegen Würmer und äusserlich
          gegen Zecken, wirkt prima und er mag das Öl.
          Es sollte aber ein Gutes aus dem Reformhaus sein. Wirkt übrigens auch gut bei uns Menschen, von Neurodermites bis Hautprobleme, Sonnenbrand, Insektenstiche usw. Kann man einreiben oder jeden Tag einen TL schlucken. Man bekommt tolle Haare und eine tolle Haut.
          Gegen Würmer helfen auch: Kürbiskernöl od. Kerne, Kokosflocken und rohe, geraspelte
          Karotten unters Fütter. Da können sich die Würmer nicht mehr halten.
          Hallo, wenn man jeden Tag einen TL Kokosöl einnimmt, bekommt man bessere Haare und Haut?
          Woher weißt Du das?

          Wieso müssen die Karotten geraspelt sein? Der Hund kann sie doch auch selbst kauen, oder?

          LG

          Kommentar


            #80
            Ja, jeden Tag einen TL. An der Haut merkt man es schon nach drei Tagen.
            Haare dauern etwas länger. Eine Bekannte hat es bei ihrem Kind mit schlimmer Neurodermites probiert und hat sie dadurch in den Griff bekommen.
            Ich habe lang nach einem alternativen Zeckenmittel gesucht und viel darüber gelesen und es dann bei mir ausprobiert. Ich machs immer in ein Glas und spül mit warmen Wasser nach. Manche benutzen es auch zum Ölziehen um den Körper zu entgiften. ( Man zieht es durch die Zähne und Mundraum und spuckt es dann aber aus).


            Sie sollten geraspelt sein, weil sie alles im Darm aufgreifen, was net hingehört und unverdaut wieder ausgeschieden werden und da Hunde Schlinger sind, kann´s bei den großen Stücken scho weh tun.
            Liebe Grüße

            Peggy

            Kommentar


              #81
              Ich habe gerade nur schnell mal gegoogelt und mich gewundert, dass ich z.B. las, dass Kokosöl (wenn man es einnimmt) nicht gut für Gefäße sein soll...?!

              Schau mal hier:
              http://www.curado.de/Neurodermitis-u...efaesse--7448/

              Und 1 TL jeden Tag eingenommen wäre dann schon eine Menge...

              Kommentar


                #82
                Ich habe, ehrlich gesagt, noch nicht darüber nachgedacht, ob und weswegen mensch Kokosöl zu sich nehmen sollte, obwohl es ja sooooo lecker riecht...

                Aber in dem Link von -Karo- steht doch nur, dass die Transfette des chemisch gehärteten Kokosfettes gefäßschädigend wirken, nicht aber naturbelassenes Kokosöl, von dem wir hier die ganze Zeit reden!
                Liebe Grüße, Agnes

                Kommentar


                  #83
                  Ich habe hier einmal einen interessanten Artikel über den Zeckenschutz mit Kokosöl gefunden
                  LG Katharina

                  Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                  Kommentar


                    #84
                    @ Karo

                    Ich hab grad den Artikel von Dir gelesen. Wie immer im Netz, findet man positive und
                    negative Sachen. Die Studie ist nicht nachgewiesen und es ist nur bei chemisch gehärtetem Öl, nicht bei naturbelassenem.

                    Also, das aus´m Reformhaus ist super. Meistens haben die 2 Sorten, eins ist teurer und das sollte man kaufen.
                    Und die Thai´s nehmen es ja jeden Tag zum kochen, braten usw.
                    Liebe Grüße

                    Peggy

                    Kommentar


                      #85
                      Wie macht ihr das denn mit dem Kokos"öl" ?! Hier in DK bekomme ich nur welches im Glas, was wirklich ziemlich hart ist. Waermt ihr das jedesmal an?! Oder gebt ihr das in Stuecken ins Futter?
                      Gruss, Tanja

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von aycasa Beitrag anzeigen
                        Oder gebt ihr das in Stuecken ins Futter?
                        Ja
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #87
                          ich habs immer auf der Heizung stehen, dass es flüssig bleibt...
                          Liebe Grüße

                          Peggy

                          Kommentar


                            #88
                            Ich gebe es ihm in Stückchen, denn er mag es sehr gerne
                            LG Katharina

                            Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                            Kommentar


                              #89
                              ahhh, jede Fellnase hat so ihre Vorlieben...
                              Liebe Grüße

                              Peggy

                              Kommentar


                                #90
                                Ich wärm das immer auf dem Ofen an
                                Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.... Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X