Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Super, danke für die Aufklärung!
    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”

    (Milan Kundera)

    Kommentar


      #62
      Palmin

      Hi

      ich machs andersrum, ich nehm Swanies Kokosöl gern zum Anbraten, weil es ( in Deutschland) schadstoffkontrolliert ist und leeecker nach Kokos schmeckt, ideal für asiatische Küche
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #63
        Es sind ja schon wieder die ersten Zecken gesichtet worden
        ich habe in einem Hundeforum gelesen, dass die Hunde schon wieder welche hatten
        jetzt werde ich mir ganz schnell das Kokosöl holen
        denn letztes Jahr hatte ich eine Zecke am Kopf, das tut jetzt noch weh

        Kommentar


          #64
          Hallo!

          Ich habe im Rahmen meiner Tierheilpraktikerausbildung gelernt, dass grade Hunde und Pferde besser doch konventionell entwurmt werden sollten, da sie ja nun doch eine Affinität zum "Nase am Boden und im Kot von andren halten" haben.
          Und das von einer Tierheilpraktikerin die auch beim Verband deutscher Tierheilpraktiker Prüfungen abnimmt. Natürlich sollte man den Hund in der Zeit anderweitig unterstützen, aber Entwurmen werd eich auch weiterhin konventionelle empfehlen.

          Bei Zecken hingegen kamen das Kokosöl und auch Bernsteinketten gut bei weg!


          Dazu eine Frage- wenn ihr das Kokosöl füttert- wie verhindert ihr, dass der Hund das Öl einfach "ableckt" nachdem ihr das feinsäuberlich aufgetragen habt? Oder tragt ihr es einfach "Spot on" mäßig auf?

          Liebe Grüße aus dem Norden,

          Malin
          Liebe Grüße, Malin
          I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

          Kommentar


            #65
            Hallo!
            Also, Entwurmen kann man auch homöopathisch oder mit Verm-X (Kräuter).
            Ich bin auch Tierheilpraktikerin und finde es seltsam, dass jemand vom Verband die chemischen Mittel empfiehlt...

            Kommentar


              #66
              Hallo!

              Ich bin noch keine Tierheilpraktikerin, und werde das in der Ausbildung erlernte Wissen wohl auch eher für den Hausgebrauch nutzen.
              Und jetzt wo ich drüber nachdenke, kann es auch sein, dass ich zwei Dozenten verwechsel, allerdings sind bei uns ja alle "Pro THP".

              LG, Malin
              Liebe Grüße, Malin
              I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

              Kommentar


                #67
                Huch, darf ich das überhaupt hier schreiben? Ist das Werbung? Bin ich jetzt, nach meinem 1. Beitrag schon wieder "draussen"?Bin erst seit gestern angemeldet und habe gerade die Regeln von Swanie gelesen...Hoffe, dass das so i.O. ist. Will nur helfen...

                Kommentar


                  #68
                  ... die Nennung oder namentliche Erwähnung eines Produktes ist schon ok - nur das direkte verlinken nicht, also daher immer ohne www und .de
                  Petra und die 3 Terröre

                  Kommentar


                    #69
                    Alles klar, Danke
                    L.G. Claudia

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo!

                      Es macht gar nichts, wenn der Hund das Kokosöl ableckt, ich tu's ihm ja auch sonst ins Futter.
                      Liebe Grüße, Agnes

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Ahili Beitrag anzeigen

                        Es macht gar nichts, wenn der Hund das Kokosöl ableckt, ich tu's ihm ja auch sonst ins Futter.
                        Das war mir klar- nur hilft es dann noch?
                        Oder muss man dann halt immer nachschmieren?
                        Liebe Grüße, Malin
                        I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo!
                          Ich mach's immer so, und zwar bei Mops + Hovawart: Klecks in die Handfläche, Hund überall, vor allem an Beinen, Hals und Brust schnell "abfuddeln", Handfläche sauberlecken lassen, Geschirr anziehen, losgehen. Die Freude über's Gassigehen ist größer als das bisschen Leckerschmecker an den Vorderpfoten. Es bleibt noch genug dran am Hund.
                          Liebe Grüße, Agnes

                          Kommentar


                            #73
                            Hm, ist der Hund dann nicht fettig im Fell?
                            Fett bindet ja vermehrt Staub, Dreck, etc.?
                            Hab einen langhaarigen Berner...

                            Kommentar


                              #74
                              Nein einmal geschmolzen dring der in der haut ein, bei mir gibts keine fette stellen
                              Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                              Kommentar


                                #75
                                Im Ernst?
                                Auch bei einem langhaarigen Hund wie einem Berner?
                                Wie kommt denn das Fett zur Haut?
                                Ihr schmiert das Fett doch auf das Fell und nicht auf die Haut - oder habe ich das falsch vestanden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X