Super, danke für die Aufklärung!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kokosöl
Einklappen
X
-
Palmin
Hi
ich machs andersrum, ich nehm Swanies Kokosöl gern zum Anbraten, weil es ( in Deutschland) schadstoffkontrolliert ist und leeecker nach Kokos schmeckt, ideal für asiatische KücheGHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Kommentar
-
Silvia Sachse
Es sind ja schon wieder die ersten Zecken gesichtet worden
ich habe in einem Hundeforum gelesen, dass die Hunde schon wieder welche hatten
jetzt werde ich mir ganz schnell das Kokosöl holen
denn letztes Jahr hatte ich eine Zecke am Kopf, das tut jetzt noch weh
Kommentar
-
Hallo!
Ich habe im Rahmen meiner Tierheilpraktikerausbildung gelernt, dass grade Hunde und Pferde besser doch konventionell entwurmt werden sollten, da sie ja nun doch eine Affinität zum "Nase am Boden und im Kot von andren halten" haben.
Und das von einer Tierheilpraktikerin die auch beim Verband deutscher Tierheilpraktiker Prüfungen abnimmt. Natürlich sollte man den Hund in der Zeit anderweitig unterstützen, aber Entwurmen werd eich auch weiterhin konventionelle empfehlen.
Bei Zecken hingegen kamen das Kokosöl und auch Bernsteinketten gut bei weg!
Dazu eine Frage- wenn ihr das Kokosöl füttert- wie verhindert ihr, dass der Hund das Öl einfach "ableckt" nachdem ihr das feinsäuberlich aufgetragen habt? Oder tragt ihr es einfach "Spot on" mäßig auf?
Liebe Grüße aus dem Norden,
MalinLiebe Grüße, Malin
I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!
Kommentar
-
Hallo!
Ich bin noch keine Tierheilpraktikerin, und werde das in der Ausbildung erlernte Wissen wohl auch eher für den Hausgebrauch nutzen.
Und jetzt wo ich drüber nachdenke, kann es auch sein, dass ich zwei Dozenten verwechsel, allerdings sind bei uns ja alle "Pro THP".
LG, MalinLiebe Grüße, Malin
I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!
Kommentar
-
Zitat von Ahili Beitrag anzeigen
Es macht gar nichts, wenn der Hund das Kokosöl ableckt, ich tu's ihm ja auch sonst ins Futter.
Oder muss man dann halt immer nachschmieren?Liebe Grüße, Malin
Kommentar
-
Hallo!
Ich mach's immer so, und zwar bei Mops + Hovawart: Klecks in die Handfläche, Hund überall, vor allem an Beinen, Hals und Brust schnell "abfuddeln", Handfläche sauberlecken lassen, Geschirr anziehen, losgehen. Die Freude über's Gassigehen ist größer als das bisschen Leckerschmecker an den Vorderpfoten. Es bleibt noch genug dran am Hund.
Kommentar
Kommentar