Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von *schnecke* Beitrag anzeigen
    @ Karo

    Ich hab grad den Artikel von Dir gelesen. Wie immer im Netz, findet man positive und
    negative Sachen. Die Studie ist nicht nachgewiesen und es ist nur bei chemisch gehärtetem Öl, nicht bei naturbelassenem.

    Also, das aus´m Reformhaus ist super. Meistens haben die 2 Sorten, eins ist teurer und das sollte man kaufen.
    Und die Thai´s nehmen es ja jeden Tag zum kochen, braten usw.
    Woher weißt Du, dass Deins aus dem Reformhaus "super" ist?

    Zitat von *schnecke* Beitrag anzeigen
    ich habs immer auf der Heizung stehen, dass es flüssig bleibt...
    Hm, gehen durch die Dauerwärme nicht die guten Inhaltsstoffe kaputt?
    Wärme ist bekannt für die Zerstörung von diversen Inhaltsstoffen.
    Ich weiß nicht, ob es bei diesem Öl ebenfalls der Fall ist, daher meine Frage.

    Kommentar


      #92
      Das Öl wird schon bei höherer Zimmertemperatur "flüssiger".
      Wenn es halt fest im Glas ist, dann kommen ins Futter Stückchen und wenn ich es ins Fell schmiere, schmilzt ein kleines Bröckchen schon in der warmen Handfläche.
      Liebe Grüße, Agnes

      Kommentar


        #93
        Guten Morgen,

        @Karo

        weil ich beide probiert hab. Geschmacklich sind beide unterschiedlich. Es sollte voll nach Kokos schmecken und nicht irgend einen Nachgeschmack haben. Und die Wirkung bei dem günstigen Öl war nicht dieselbe, fand ich.
        Mit der Wärme weiß ich net, ob was kaputt geht... Da ich´s jeden Tag benutze, hält es nicht so lang.
        Liebe Grüße

        Peggy

        Kommentar


          #94
          Super, dann kann ich das ja beruhigt stueckchenweise fuettern... War immer etwas skeptisch, weil es ja "Oel" heisst ;-)
          Gruss, Tanja

          Kommentar


            #95
            Ich habe uns und Anouk Francine Bio-Kokosöl nativ im Internet bei einer Ölmühle bestellt.
            Ich hatte hier davon gelesen und möchte ihr es prophylaktisch ins Futter geben. Kokosflocken und Kürbiskerne bekommt sie schon von Anfang an mit ins Futter.

            (wir möchten es als Brotaufstrich ausprobieren)

            Aber zurück zu Anouk .... sie wiegt jetzt 25kg , wird im April ein Jahr alt, und bekommt im Wechsel auch noch 3- 4 andere Öle.

            Soll ich ihr von dem Kokosöl einen Teelöffel ins Futter geben,oder mehr??

            Bis lang gibt es keine Anzeichen auf Würmer (klopf Holz!!!)
            Liebe Grüße, Beate
            glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

            Kommentar


              #96
              Da ja nun wieder die Zeckenzeit kommt und bei uns dagegen auch das Einreiben mit Kokosöl sehr gut hilft, gebe ich ihm immer nachdem ich ihn damit eingerieben habe so ca. 1Tl.Kokosöl (ist ja fest) direkt (wie ein Leckerchen).

              Coffie liebt das Kokosöl und kommt immer gleich zu mir, wenn er sieht, daß ich das Glas hole
              LG Katharina

              Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

              Kommentar


                #97
                Hallo Moglie,

                es reicht wenn Du Ihr es immer so ca. 5-7 Tage im Monat 1TL od EL ins Fressen machst,
                dann brauchst in der Zeit auch keine Flocken und kein anderes Öl.
                Liebe Grüße

                Peggy

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Peggy,
                  nicht öfter und nicht mehr davon?? Da bleibt ja noch viel für uns übrig
                  Liebe Grüße, Beate
                  glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo Moglie,

                    ne, brauchst nicht mehr davon. Du nimmst ja auch noch Kürbiskerne und Du kannst
                    auch zwischendrin einfach mal ne rohe Karotte reinraspeln.

                    Ich nehm das Öl auch oft, von dem her wirds bei uns nicht alt...
                    Liebe Grüße

                    Peggy

                    Kommentar


                      Hi!!!

                      Hab da auch mal ne Frage zum Kokosöl. Ist es möglich, dass Hund 2-3 Tage nach der Einnahme Schleim um den Kot bekommt? Seit 3 Tagen bekommen meine Wuffel 2 TL/Tag Kokosöl übers Futter. Seit gestern Abend haben alle 3 Schleim um den Kot. Normalerweise würde ich jetzt auf Giardien tippen. Aber da ich ihnen das KÖ gegeben habe, tippe ich erst einmal auf "Nebenwirkungen".
                      Gerade weil alle drei zum gleichen Zeitpunkt die gleichen Symptome zeigen.

                      Oder sollte ich doch lieber ne Probe zum TA schicken?

                      P.S. alle 3 werden getreidefrei voll gebarft und bekommen auch jeden Tag gemixte Möhre unters Fressen.
                      Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

                      Kommentar


                        mein kokosfett ist auch im Glas. Ich habe es aus der Apotheke und es steht "raffiniert" drauf.
                        Was ich damit machen soll weis ich nicht, wo ihr immer von "nativ" schreibt. Kennt jemand den Unterschied?
                        lg kiki
                        Wer denkt, das diese Welt verloren ist, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

                        Kommentar


                          Ich hab viel von der guten Wirkung von Kokosöl für den Menschen gelesen und bin begeistert, dass viele von euch hier sogar gegen Zecken und Würmern bei Hunden gute Erfahrungen gemacht haben.

                          Was ich gelesen hab ist dass man unbedingt darauf achten sollte, dass es NICHT gehärtetes Kokosfett ist. DAS ist nämlich schädlich, also genau genommen sind alle gehärteten Fette genauso schlecht (inkl. Margarine!) weil beim Erhitzen Transfette entstehen welche für den Körper sehr schlecht sein sollen! Und wenn mans unerhitzt isst, dann funktionierts wahrscheinlich trotzdem nicht wie das gute native Kokosöl und überdies ist das raffinierte gehärtete Kokosfett so zum einnehmen ekelhaft und das andere ist so gut, dass man es mit dem Löffel direkt ausm Glas löffeln könnte!

                          Hingegen das unverarbeitete Kokosöl soll so gesund sein, dass überzeugte Anhänger den grössten Teil bis fast alle Öle in ihrer Küche damit ersetzen. Wenn man gesundheitliche Wirkungen erzielen will soll man mindestens 50gr (!) davon täglich einnehmen. Ich glaube zwar schon daran dass das gut sein könnte, aber bei einer mehrköpfigen Familie inkl. Hund und Katzen könnte das beim Preis des nativen Kokosöl ziemlich teuer werden...

                          @kiki43
                          Raffiniert tönt schon nach verarbeitet. Riecht es denn nach Kokos? Ich würde das in Zukunft nicht mehr kaufen. Steht auch gehärtet drauf? Je nach dem kannst du es ja sonst nur noch zur äusserlichen Anwendung (Ballenpflege bei Schnee oder so) anwenden.

                          Für wers interessiert gibts ein interessantes Buch: es heisst "Das Kokosbuch" vom Autor Peter König. Einfach bei google eingeben, dann findet man viel darüber!

                          Grüsse
                          dando

                          Kommentar


                            kokosfett

                            Hi

                            ganz so schlimm ist es bei Kokosfett mit dem gehärtet nicht, denn es ist zum größten Teil schon hart und da werden nur noch ein paar ungehärtete Fettsäuren beim Härten gehärtet. Im Gegensatz zu Margarine, die aus ungehärteten Pflanzenölen besteht und komplett gehärtet wird, eine gefährliche Sache wegen der dabei entstehenden mehr als ungesunden Transfettsäuren.

                            Das Problem des virgin cocos oils ist, daß man drauf achten sollte, daß es in Deutschland schadstoffkontrolliert ist, denn es nützt bei den teilweise megakatastrophalen Umweltbedingungen der beste Bioanbau nix, wenn die Schadstoffe per Abgase etc hinterher in die Nuss gelangen, z.B. beim stundenlangen Aufanthalt bei laufenden Motoren und den offnen, halbierten Nüssen auf den Kleinlastern vor der Presse.

                            Swanie läßt in D kontrollieren, genau aus diesem Grund.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              Habt Ihr Erfahrung mit
                              "Verminex Decansäure"
                              ist von Canina petvital und
                              wird nur tropfenweise ins Fell
                              appliziert, soll eine Woche wirken ?
                              LGHG Angelika

                              Kommentar


                                das verminex wirkt bei unserem großen richtig gut, bei der kleinen sind wir noch in der testphase (3 wochen ca.) vorher kann und sollte man nicht urteilen.
                                Viele Grüße andi
                                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X