Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel Tropfen für welche Hundegröße
    groß bzw klein cm / kg ??
    brauchst Du denn ?
    LGHG Angelika

    Kommentar


      wir haben einen hovawartmix, der bekommt so ca 20 tropfen
      Viele Grüße andi
      und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

      Kommentar


        Ich habe heute auch Kokosöl bei uns hier im Rformhaus gekauft. Nun habe ich 2 Fragen:
        • Ich möchte das Kokosöl kurweise geben.. Also dann immer 2 Wochen lang. Nur wie oft im Jahr diese 2 Wochen?
        • Wegen den Zecken: Wieviel Öl verreibt ihr auf euren Hunden? Und wo? Nur die Beine?
        Liebe Grüße Faun Ines
        Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

        Kommentar


          Es reicht wenn Du das Kokosöl 1x im Monat 5-7 Tage innerlich gibst.
          Ich nehm 3 haselnussgroße Mengen und verreib sie am Hals, Brust, Bauch, Rücken/Rute und Beine, da Eddy Zecken magisch anzieht. Eddy ist ein großer Rotti, deshalb die Menge...
          Liebe Grüße

          Peggy

          Kommentar


            Zitat von *schnecke* Beitrag anzeigen
            Es reicht wenn Du das Kokosöl 1x im Monat 5-7 Tage innerlich gibst.
            Ich nehm 3 haselnussgroße Mengen und verreib sie am Hals, Brust, Bauch, Rücken/Rute und Beine, da Eddy Zecken magisch anzieht. Eddy ist ein großer Rotti, deshalb die Menge...
            Vielen Dank für die Antwort!
            Dann wird das Frühstück morgen mit Kokosöl verfeinert
            Liebe Grüße Faun Ines
            Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

            Kommentar


              Gerade gab es das Kokosöl - allerdings pur (ich dachte mir das Hänchenhälse mit Kokosöl vielleicht doch bissl merkwürdig sind )
              Und das war totaaaaaaaaal lecker Faun lag danach noch eine ganze Weile und hat den Boden und sein Pfötchen abgeleckt (da war ein bisschen von drauf gefallen)
              Liebe Grüße Faun Ines
              Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

              Kommentar


                Kokosöl? Kokosfett?
                Kann man nicht einfach 'ne Kokosnuss (natürlich ohne Schale) sammt Kokosmilch ins Futter schreddern?
                Steffen

                Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                Kommentar


                  Zitat von Fauni Beitrag anzeigen
                  Gerade gab es das Kokosöl - allerdings pur (ich dachte mir das Hänchenhälse mit Kokosöl vielleicht doch bissl merkwürdig sind )
                  Und das war totaaaaaaaaal lecker Faun lag danach noch eine ganze Weile und hat den Boden und sein Pfötchen abgeleckt (da war ein bisschen von drauf gefallen)
                  Coffie ist auch total begeistert vom Kokosöl
                  LG Katharina

                  Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                  Kommentar


                    Ich habe Anouk Francine diese Woche das 1. Mal ca. 1 TL übers Gemüse gestreut. Hab das große Glas im Kühlschrank , somit musste ich das "ÖL" aus dem Glas kratzen.
                    Sie bekommt ansonsten: Kokosflocken, Kürbiskerne, Möhren, Fenchel .. in die Gemüse/Salatmischung.
                    Liebe Grüße, Beate
                    glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                    Kommentar


                      Das Öl wird glaube ich erst bei 25°C flüssig... Meins steht in der Küche - und das muss ich auch auskratzen
                      Liebe Grüße Faun Ines
                      Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

                      Kommentar


                        Nachdem Anouk Francine jetzt ihren ersten 2 Zecken im Fell hatte (obwohl ihr Essen geraspelte Möhren, Kürbiskerne, Knobli, Kokosflocken enthält und sie jetzt auch Kokosfett ins Essen bekommt - bevor sie die 1. Zecke hatte am 5.4., dann gestern und heute wieder - nach der 2. Zecke) möchte ich ihr das Fett auch ins Fell reiben. Ich nehme an, dass Fett ist als Schutz gedacht wenn du einen Spaziergang planst? Es "bleibt" ja sicher nicht im Fell, muss also vor jedem Spaziergang eingerieben werden??


                        Zitat von zahni Beitrag anzeigen
                        ich "schmiere" meinen hund immer mit kokosöl ein (besonders die beine und die brust) wenn ich in einem sehr zeckenreichen gebiet unterwegs bin...

                        es wirkt zwar nicht 100% ig aber immerhin besser als diese chemie!

                        lg silke
                        Liebe Grüße, Beate
                        glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                        Kommentar


                          Wie lange kann man denn eigentlich das angebrochene Kokosöl verwenden?
                          Bzw. wie lang verwendet ihr es, wenn es angebrochen ist???
                          Liebe Grüße, Beate
                          glücklich mit den Labbis Anouk Francine, Bastienne Isis und Terry und Seelenhündin Annabelle für immer tief im Herzen

                          Kommentar


                            Schade, dass ich bei der letzten Bestellung nicht gleich ans Kokosöl gedacht habe! Aber da hatte ich mir auch erst das Barf Buch für Welpen bestellt.

                            Oder bekomme ich es auch woanders als bei DHN? Im Reformhaus? Bioladen?

                            LG
                            Beate
                            Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

                            Kommentar


                              Kokosöl bekommt man auch im Bioladen/Reformhaus. Wichtig ist es darauf zu achten, dass es unraffiniert ist.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                                Kokosöl bekommt man auch im Bioladen/Reformhaus. Wichtig ist es darauf zu achten, dass es unraffiniert ist.
                                Oh Danke. Habe heute zufällig eins dort gesehen und gleich gekauft. Aber von unraffiniert kann ich auf der Verpackung leider nix finden :-(

                                Sind die im Bioladen nicht automat. unraffiniert??

                                LG
                                Beate
                                Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X