Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF - Hund mäkelt extrem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BARF - Hund mäkelt extrem

Hallo an Alle,

aktuell bin ich mehr als unzufrieden.
    Spotty frisst super schlecht bzw mäkel extrem rum.
    Fleisch ohne Gemüse frisst er ohne Probleme - aber wehe es kommt Gemüse dazu. Wenn ich das Fleisch samt Gemüse püriere frisst er es schonmal gar nicht.
    Ich bin momentan echt genervt und würde ihn manchmal echt am liebsten gegen die Wand klatschen wenn ich sehe wie angeekelt er sich vom Futter wegdreht.
    Ich nehme ihm das Futter dann weg und stelle es ihm noch 1-2 stunden nochmal hin, so über den Tag verteilt.
    Am Ende kann ich dann aber doch fast alles wegschmeißen.
    Was mache ich nur?
    Aktuell könnt ich echt durchdrehen..
    Habt ihr nicht einen Tipp für mich?
    Ich kann ja nicht einfach das Gemüse weglassen..

lg
    Kathrin

Ich füttere ohne Gemüse.

Kommentar

Wie lange bekommt er denn schon rohes Futter?
      LG von Snoopyberlin (Michaela)

Kommentar

Hallo Kathrin,

meine kleine Terriermaus war anfangs auch EXTREM mäkelig.
        Sie bekam dann das Gemüse nicht mehr pürriert, sondern nur gedünstet in den Napf neben das Fleisch und durfte aussortieren.
        So hat sie nach und nach etwas probiert und teilweise für lecker befunden.(dauerte Monate)

Mit Obst mäkelt sie immer noch ein klein wenig. Das braucht sie in ganz kleine Stückchen geschnitten serviert. Manchmal nimmt sie es halt lieber, wenn ich ihr z.B. von meinem Apfel kleine Stückchen abbeiße.

Da sie sehr gerne Mipros schleckt, kann ich ihr da auch schon mal ein wenig gemüsiges oder obstiges mit schmackhaft machen.
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hallo!
          Also ich würde auch mal vorschlagen etwas rumzuprobieren!
          Und nicht untermixen sondern so (wie Jutta es schrieb) in den Napf, dass aussortiert werden kann. Ich würde nicht versuchen es ihm aufzudrängen.

Paula hasst z.B. Blumenkohl, da frisst sie nichtmal nen Mikromilliliter von.
          Broccoli mag sie dagegen sehr, Möhren und Mais auch!

Und vielleicht kannst Du auch grünen Pansen geben, darin ist dann schonmal etwas vorverdautes Grünzeug enthalten.

Viel Glück+LG
          LG von NADINE, PAULA und EMMA

Kommentar

Hallo Kathrin,

es gibt einige Hunde die kein Gemüse fressen. Gib mal unter der Suche "Prey Model" ein. Meine Hündin frisst ihr Gemüse auch nur wenn es angedünstet und nicht pürriert ist. Sie frisst auch kein gewolftes Fleisch sondern nur in Stücke geschnitten. Also mit jeglicher Pampe kann man sie jagen :-)

Viele Grüße
            Kerstin mit Aika
            Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
            (W. Daayton Wedegefarth)

Kommentar

Huhu,

hm..aber so ganz ohne Gemüse?
              Da hab ich dann doch bedenken das ihm etwas fehlt.
              Grünen Pansen gebe ich auch, aber das kann ich schlecht täglich machen.

Würde ich ihm das Gemüse seperat anbieten würde er niemals dran gehen..das kann ich euch garantieren.

Ich werde mal die Suche durchforsten.

lg
              Kathrin

Kommentar

Hallo,

wie sieht es mit Gemüse und einem Klacks Sahne oder Creme fraiche obendrauf aus ??
                Hilft auch manchmal.

LG
                Margit

Kommentar

Hallo Kathrin

meiner hat auch rumgemäkelt. Habe im eine Zeitlang CD VET Sensitive Barf ( googel mal danach) gegeben und bin jetzt auf Babygläschen ( Karotten, Pastinaken..) umgestiegen. Die Frist er komischerweise.

LG
                  Petra mit Bodo
                  LG
                  Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

Kommentar

Hab jetzt mal geguckt..

Man füttert 80% Fleisch, 10% Knochen, 5% Niere/Milz und 5% Leber.
                    Knochen füttere ich nicht regelmäßig..wird also schwer.
                    Leber frisst er auch gar nicht..egal von was..

Schwierig.

Kommentar

Pürier die Leber mal und misch sie unter den grünen Pansen.
                      Klappt bestimmt.
                      LG
                      Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

Kommentar

Nix, ist wie mit dem Gemüse..egal ob püriert oder nicht, egal ob ichs mixe..er lässt es stehen..

Kommentar

Hast Du mal versucht, die Leber in Öl etwas anzubraten?
                          Liebe Grüße, Claudia
                          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Nee..aber ehrlich gesagt find ich das mit der Leber jetzt auch gar nicht so schlimm..dann gibts eben keine Leber.
                            Prey Model ist für mich eh wegen den Knochen nicht machbar..

Ich wüsste halt einfach gerne ob ich Gemüse wirklich täglich geben muss?
                            Und wenn nicht, wie berechne ich dann den Fleischanteil?
                            Spotty wiegt 8kg...aktuell füttere ich 60& Fleisch und 40& Gemüse.

Kommentar

Hallo

Ich habe/hatte auch so einen Mäkelonkel zuhause.
                              War schon zu FeFu-Zeiten so.
                              Beim Umstellen ging alles solange nur Pansen mit drin war. Kein GEmüse oder Obst. Da verhungerte er lieber fast.
                              Mittlerweile ist es so, daß ich sehr viel Pansen/Blättermagen gebe, 2xpur und meist noch 1-2mal untergemischt. Grünkram pür.gibts nur unter Muskelfleisch oder Innereien. Und da hab ich mich langsam rangetastet, mittlerweile geht Salat, Möhren, Gurke, Zuchini, Apfel, Banane und Beeren. Einmal die Woche gibts Vollkornnudeln mit Ei, Quark, Thunfisch usw. (je nach dem) da läßt sich auch gut was untermixen.
                              Ich kann Dir nur raten, verabschiede Dich von dem Gedanken "er MUß"! Erstens muß er nicht, und zweitens machst Du Dir das Leben auch leichter
                              Ihr müßt nur Euren Weg finden.

LG
                              Tanja

Kommentar

Lädt...
                              X