Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF - Hund mäkelt extrem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Tanja,

    ja..da hast du recht..und ob ich will oder nicht..er machts ja trotzdem nicht.. Terrier eben.

    Ich denke ich werde es genau so machen, alles was er besonders gerne mag, da versuche ich ihm 2-3x pro Woche Gemüse drunter zu mixen, ansonsten bekommt er das Fleisch so und alternativ gibt es auch mind. 1x pro Woche grünen Pansen. Ansonsten werde ich das Fleisch auch mal mit Nudeln oder Ei mixen, das nimmt er ja auch gerne.
    Okay soweit?

    Aber nochmal zu meiner Frage, wie berechne ich denn dann die Tagesmenge wenn ich nur Fleisch gebe?

    lg
    Kathrin

    Kommentar


      #17
      Hallo Kathrin

      Ich wiege schon lange eigentlich nur noch grob das Fleisch. Das sind bei uns einmal 400g und einmal 600g/Tag. Gemüse/Obst oder sonstiges geb ich ganz nach Gefühl und Vorrat so dazu. Nur beim Calcium (füttere nicht sooo oft Knochen, also nicht tgl.) pass ich gut auf, daß es stimmt. Meinen Hunden und damit auch mir, geht es sehr sehr gut so, auch mittlerweile ganz ohne Tabellen und Waagen.

      LG
      Tanja

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kaspo Beitrag anzeigen
        Nee..aber ehrlich gesagt find ich das mit der Leber jetzt auch gar nicht so schlimm..dann gibts eben keine Leber.
        .


        Na, ich denke, ganz auf Leber verzichten ist auch nicht soo ideal.

        Bez. der Futter"verweigerung" bin ich persönlich ein großer Freund von "fasten" lassen - frei nach dem Motto: wenn der Hunger groß genug ist.......

        ist aber nur meine persönliche Meinung, und es trifft nicht auf jeden (Hund und/oder Besitzer) zu - gab hier immer wieder Diskussionen, ob hungern lassen das "Mittel der Wahl" ist

        Was ich vielleicht versuchen würde: Gemüse in einer so winzigen Menge unterrühren, dass Dein Hund das Futter noch annimmt (sind vielleicht nur ein paar Gramm am Anfang) und die Menge gaaaaaaanz langsam steigern.

        Bei Katzen hab ich die ERfahrung gemacht, dass sie "untergemixte" Sachen eher akzeptieren, wenn sie nicht bei der Futterzubereitung zugeschaut haben - stimmt wirklich, als wenn sie sagen wollten: ne, da hat die Alte uns was reingetan, das fressen wir nicht.

        Viel Erfolg

        Bettina

        Kommentar


          #19
          Huhu,

          ja Tanja, stimmt im Grunde schon, aber ein Richtwert wäre nicht schlecht.
          Vielleicht mag ja einer der anderen User nochmal was dazu sagen.
          Wie rechne ich wenn ich nur Fleisch gebe?

          Ich finde hungern lassen nicht unbedingt das Mittel der Wahl - zumal es bei Spotty nichts bringt.
          Warum muss es Leber sein? Es gibt doch auch genug andere Innereien die ich ihm anbiete.

          lg
          Kathrin

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kaspo Beitrag anzeigen
            Huhu,

            Ich finde hungern lassen nicht unbedingt das Mittel der Wahl - zumal es bei Spotty nichts bringt.
            Warum muss es Leber sein? Es gibt doch auch genug andere Innereien die ich ihm anbiete.

            lg
            Kathrin
            was fütterst du denn sonst an innereien - und hast du mal bez. der Inhaltsstoffe ( zb Vit A ) verglichen? wenn du den bedarf ohne leber decken kannst, ist es doch gut, dann muss dein hundi sich ja nicht mit der ach so ekligen leber quälen

            und wie gesagt - bez. hungern lassen bin ich eben der meinung, dass es auf jeden fall etwas bringt(frei nach dem viel strapazierten motto: es ist noch kein gesunder hund vor dem vollen napf verhungert) - aber natürlich kann ichvoll und ganz akzeptieren, wenn es für dich und deinen hund nicht die richtige methode ist - du kennst deinen hund und weisst, was klappen könnte und was nicht

            wahrscheinlich bist du doch schon auf dem richtigen weg, ihm kleine mengen immer mal unterzuschieben, und wenn er nicht so viel grünes frisst, ist es sicher auch nicht tragisch

            Lg
            Bettina

            Kommentar

            Lädt...
            X