Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin zu dünn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir, bzw.meinem Hund, hat Orijen oder Bestes Futter geholfen. Schau doch mal bei Tante google nach - da bekommst du die entsprechenden Infos.
    Du befragst 100 verschiedene Hundehalter nach deren Fütterungsmethode und bekommst dann mind. 100 verschiedene Futtersorten genannt. Du mußt aber bedenken, daß jeder Hund auf ein Futter, das dem anderen gut tut, gegenteilig reagieren kann. Deshalb mußt du das selber austesten.

Beim Barfen gestaltet sich die Sache vielleicht ein bißchen einfacher: wenn dein Hund es verträgt, kannst du wahre Kalorienbomben untermischen.
    meint
    urmelronja

und schickt liebe Grüße

Kommentar

Hmmm,

sieht für mich aus wie ein schlanker, schlaksiger (Wind-)Junghund.
      Ich denke auch, wie weiter oben schon geschrieben, dass sie evtl. nach der ersten Läufigkeit noch etwas auslegen wird.
      Mach nur nicht so ein Bohei um die Fresserei.....damit KANN man einen HUnd ganz schön unter Druck setzen. Das muss dann gar nicht mehr unbedingt was mit mäkeln zu tun haben.

L.G. Birgit
      Liebe Grüße Birgit & Co.

"Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

Kommentar

Ach so...
        noch was...das zweite Bild, wo sie da auf einer Bank steht

ist einfach nur ZUCKER!!! *kommlauen*
        Liebe Grüße Birgit & Co.

Kommentar

Ich finde Deine Kleine schon etwas knochig. Da stimme ich Dir zu. Gib ihr doch zu ihrem Futter noch etwas gekochte Hirse. 'Hirse macht dick' - platt gesagt.
          Hast Du auch mal die Schilddrüse untersuchen lassen?

Lg Carolin

Kommentar

Huhu,
            nein an die Schilddrüse hatte ich zwar schon gedacht aber noch nicht untersuchen lassen.
            Ich weiß nicht ob sie die Hirse frisst. Ich mache kein trarar ums Fressen es wird hingestellt und weggenommen wenn sie kein interesse zeigt nach ca. 15min.
            Haferflocken frisst sie nicht, Nudeln eigentlich schon, Kartoffeln mal mehr mal weniger.
            Jetzt hab ich das Dosenfutter (hat ab und an mal Rinti bekommen) gewechselt auf Real Nature (ich bin nicht begeistert...) und das frisst sie komischerweise auch nicht wirklich.
            Sie nimmt auch kaum Leckerlies und wenn dann nur wenn ein anderer Hund scharf drauf ist. (Futterneid)
            Das mit dem selbst so tun als würde ich es essen habe ich getestet...das interessiert sie nicht sie schaut kurz und geht dann xD

Ja sie ist knochig, mit der Züchterin stehe ich in Kontakt.
            Ich lasse meiner Maus einfach mal Zeit, aber will sie nochmal Checken lassen beim THP oder TA. Vll auch beides.

Mal sehen was der Morgen bringt

Achja, was mir auch aufgefallen ist, das sie zunehmen zickig gegen aufmüpfige Hunde reagiert. Auch mal keift,(wegknurrt oder beisst) bei Welpen hab ich das jetzt schon zum zweiten mal gesehen.
            Das hat sie vorher nicht gemacht.
            Und ihr Pipi scheint sie sich mittlerweile auch einzuteilen.
            Vorher hat sie eine riesen Lache gemacht und jetzt Pipi-hier, pipi-dort.

Whippets sind allgemein spätentwickler und ich glaube fast alle Hündinnen aus der Zucht wurden mit ca. 1 Jahr manchmal sogar später Läufig.

Gibt es mit ca. 8 Monaten trotzdem irgendwie einen Hormonwechsel?

Vlg und danke

Kommentar

...dan wird sie bald läufig, wenn sie zickt und oft pinkelt

Ich habe früher meiner Hündin alssie so 7 Monate alt war einmal am Tag Welpenmilch gegeben, davon hat sie gut zugenommen.

Hast Du schonmal versucht mehr Nafu zu füttern? vielleicht mag sie das lieber... ausser Rinti mein ich
              liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
              <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

Kommentar

Hallo Du,

ehrlich gesagt, finde ich sie nicht zu dünn. Sie ist schon ein "schmaler" Whippet, aber sie ists ja auch noch jung.
                Mein Rüde war, bis er etwa 2 - 2,5 Jahre war auch super dürr, erst danach hat er dann zugesetzt.

Kann es sein, dass sie irgendwie unter Stress steht? Sowas kann ein Grund sein, wieso Hunde nicht zunehmen. Ansonsten würd ich´s, wenn sie durchgecheckt ist, einfach auf´s Alter schieben.

LG

Claudia

Kommentar

Ich finde sie nicht zu dünn
                  Sehr hübsche Maus!
                  LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Kann mich nur anschliessen, sehr hübscher Hund ...zu dünn?, finde ich nicht und rauswachsen wird er sich auch noch.

LG Anna

Kommentar

Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Marlon (Galgo/Podenco Mix) nimmt nur äußerst schlecht zu - sein Maximal Gewicht war bei 23,5 Kg (64cm Schultermaß) - mehr ging einfach nicht auf die Rippen.

Jetzt nach der Barf Umstellung hat er 700gr abgenommen - für uns ein kleines Drama, wir sind Windhund Körper einfach noch nicht gewohnt und die Leute, die uns auf den verhungerten Hund ansprechen, auch nicht (wir finden allerdings nicht das er knochig aussieht - eher sehr drahtig). Wir sehen zwar das sich sein Körper verändert (er ist jetzt ca. 15 Monate alt) und das ist mit Sicherheit eine Erklärung aber wir erhöhen jetzt trotzdem seine Barf Ration auf in etwa 4% - mal sehen wie es in einem Monat wieder aussieht.

Vor Barf hatten wir auf TA Anweisung die tägl. Trockenfutterration um 10-15% erhöht.

Kommentar

'Huhu,
                        ja wie gesagt, Barf geht einfach nicht hier in der Wohnung.
                        Ich Füttere soviel wie sie fressen möchte.
                        Momentan ist mir aufgefallen das sie rülpst wenn sie fertig ist*lol*
                        Ich habe mir jetzt mal das Nassfutter von RealNature geholt, aber das scheint sie garnicht zu vertragen. Durchfall, der fast genauso aussieht wie das was oben reingegangen ist und auch ähnlich riecht. Also ich würde sagen, es wurde kaum verdaut.
                        Mit Rinti und Reis, bzw Nudeln hat sie eigentlich schon gut an Gewicht "gewonnen".
                        Ich denke ich werde mal schauen welche Naßfuttersorten es noch gibt.
                        Denn Trockenfutter geht ja kaum eines in den Hund. Nichtmal Hills.
                        Ich hatte mal das Neuseeland (ja ich weiß nicht unbedingt tolles Futter, aber besser als keines) als probier Packung 1Kg und das hat sie recht gut gefressen und noch wichtiger auch verdaut, es kamen ganz schöne Stinker bei raus *haha*

Die Züchterin meint, so wie viele hier. Ich soll ihr Zeit geben. ICh denke das wird das Beste sein.
                        Unter Stress steht sie hoffentlich nicht. Also mir fällt nicht auf das sie Stress hätte, wovon denn?
                        Sie ist ein ausgeglichener junger Hund der fröhlich die Welt erkundet. (zumindest erscheint sie mir so)

Vlg

Kommentar

Hallo nochmal...

....Bauchspeicheldrüse fällt mir noch ein...

L.G.Birgit
                          Liebe Grüße Birgit & Co.

Kommentar

Huhu, Aileen, mach Dir nicht so viele Gedanken! Hast Du die Bilder von der WCD-Ausstellung schon gesehen? Iuju sieht aus wie ein Kleiderständer....
                            (http://www.schoener-planet.de/WCD_Pu...files/P1120681)
                            (http://www.schoener-planet.de/WCD_Cl...files/P1120409), Katjas Amy war da richtiggehend fett dagegen
                            Klar hab ich mit meinem Züchter auch deswegen telefoniert, aber mit 12 Kilo ist sie nicht untergewichtig, und er meint auch, dass sich das jetzt in den nächsten Wochen vom Höhen- ins Breitenwachstum (*hüstl*) umändern wird.
                            Windis aufpäppeln kann man wohl mit sanfter Gewalt mit sog. Seidenbällchen, das ist ne hochkalorische Mixtur, musst Du mal nach googlen oder ich schick Dir das Rezept per Email.
                            Bevor Du Nassfutter probierst, versuch mal wenigstens eine Mahlzeit pro Tag durch halbwegs fettes Rindfleisch zu ersetzen (sollte sie tatsächlich Probs mit der Pankreas haben, wird Yuuma das allerdings nicht vertragen ). Wenn das funktioniert, könntest Du zumindest teilweise roh füttern (aber bitte nicht Trofu mit Fleisch mischen).

LG Christiane mit Iuju
                            LG Christiane
                            Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Wormeater Beitrag anzeigen
                              Huhu,
                              nein an die Schilddrüse hatte ich zwar schon gedacht aber noch nicht untersuchen lassen.
                              Ich weiß nicht ob sie die Hirse frisst. Ich mache kein trarar ums Fressen es wird hingestellt und weggenommen wenn sie kein interesse zeigt nach ca. 15min.
                              Haferflocken frisst sie nicht, Nudeln eigentlich schon, Kartoffeln mal mehr mal weniger.
                              Jetzt hab ich das Dosenfutter (hat ab und an mal Rinti bekommen) gewechselt auf Real Nature (ich bin nicht begeistert...) und das frisst sie komischerweise auch nicht wirklich.
                              Sie nimmt auch kaum Leckerlies und wenn dann nur wenn ein anderer Hund scharf drauf ist. (Futterneid)
                              Das mit dem selbst so tun als würde ich es essen habe ich getestet...das interessiert sie nicht sie schaut kurz und geht dann xD

Ja sie ist knochig, mit der Züchterin stehe ich in Kontakt.
                              Ich lasse meiner Maus einfach mal Zeit, aber will sie nochmal Checken lassen beim THP oder TA. Vll auch beides.

Mal sehen was der Morgen bringt

Achja, was mir auch aufgefallen ist, das sie zunehmen zickig gegen aufmüpfige Hunde reagiert. Auch mal keift,(wegknurrt oder beisst) bei Welpen hab ich das jetzt schon zum zweiten mal gesehen.
                              Das hat sie vorher nicht gemacht.
                              Und ihr Pipi scheint sie sich mittlerweile auch einzuteilen.
                              Vorher hat sie eine riesen Lache gemacht und jetzt Pipi-hier, pipi-dort.

Whippets sind allgemein spätentwickler und ich glaube fast alle Hündinnen aus der Zucht wurden mit ca. 1 Jahr manchmal sogar später Läufig.

Gibt es mit ca. 8 Monaten trotzdem irgendwie einen Hormonwechsel?

Vlg und danke

also dein hund sieht ganz "normal" für einen windhund aus und da windhunde allgemein auch spätentwickler sind ist sie jetzt in eine phase wo sie sich körperlich verändert nun langsam form bekommt . meist wachsen die hunde erst in die höhe (auf größe und dann entwickelt sich erst die form .keine sorge dein hund ist normal . hab selber 4 windige und immer alles von welpenbeinen an da kennt man das schon . die jungs sind jetzt mit ca 2,5 jahren erst so richtig ausgewachsen auch liegt ob ein hund knochig ist an der veranlagung . ein rüde von meinemn ist auch immer als wenn er ein hungerhacken wäre
                              lg simone

Kommentar

hallo,
                                deine hündin schaut aus wie ein whipcat?! eine sehr schöne hündin. es gibt auch linien, in denen mäkelige fresser vorkommen, deine hündin ist nicht übertrieben dünn, sie wird auch niemals, weil aus einer schaulinie viel muskelmasse bekommen. es ist o.k. so, allerdings nervt es, wenn diese eher schmalen exemplare auch noch schlechte fresser sind. unsere gazeera war genau so, die tollsten sachen nicht gefressen, bei ihr hat akupunktur den knoten zum platzen gebracht, seit dem frißt sie wie unsere anderen staubsauger. allerdings, ist sie zur zeit in der nachhitze und frißt wieder bescheiden, ab der 4 woche nach der hitze bis 2 wochen nach den eigentlichen wurftagen. sie frißt nur fleisch ohne alles und am liebsten hühnerhälse und karkassen, habe bereits sorge das ihr bald federn wachsen. lg silvi

Kommentar

Lädt...
                                X