Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse pürieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe, wie schon gesagt, einen No-Name-Mixer für 20 Euronen. Mit dem Teil habe ich schon Gemüsepampenvorrat für mehrere Wochen zubereitet. Der Gemüsemix ging damals wirklich Queerbeet, Wasser mußte ich nur ganz am Anfang ein wenig zugeben. Wenn Salat oder Gurke mit reinkommt, geht das dann sehr gut. Danach hab ich immer die Brühe in den Mixer geschüttet, die sich auf der fertigen Pampe angesammelt hatte, so wurde die Pampe wirklich eine Pampe und keine Suppe. Meinem Hund hat es so besser geschmeckt
    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

Kommentar

*lach*

Ja ist schon alles nicht so einfach, gelle!? Aber was tut man nicht alles für ein gesundes Hundi

Darf ich mal fragen was das für ein Mixer ist? Wo hast den denn gekauft?

Kommentar

Gemüsebrei

Hallo Ihr lieben Gemüsebreihersteller,

geht es wirklich , daß man Karotten (roh) mit dem Entsafter klein kriegt,natürlich Gurken oder Salat und evtl. Wasser dazu. Welche Art von Maschinen nehmt Ihr zum Gemüsebreiherstellen.Ich schneide und dünste das Gemüse, püriere es mit dem Pürierstab, aber das macht schon etwas Arbeit. Hat jemand von Euch eine Kitchen Aid Maschine und kann mir sagen , ob diese Maschine mir die Arbeit evtl. erleichtern könnte??
        Liebe Grüße
        Petra und Rusty der glückliche Frischfleischfresser
        Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
        Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

Kommentar

Kitty?
          Hier, ich *hüpf*

Ich habe eine (wundervolle, jeden Tag gestreichelte ) Kitchen Aid und gerade wieder ein Kilo Karotten durch den Gemüsehobelaufsatz geschreddert. Leider ist die Gute nicht um einen Mixaufsatz erweiterbar, da bleibt nur ein extra Mixer (gibt es auch von Kitchen Aid...). Das ist bei mir zur Zeit ein Alaska-Pürierstab, der ganz gute Arbeit leistet.Also mit der Kitty: erst schreddern, dann pürieren.

In Planung ist bei uns noch der Fleischwolf als Aufsatz, es soll hier ja Leute geben, die damit schon ganz erfolgreich auch rohes Gemüse klein bekommen haben. Für diesen Fleischwolf gibt es als Zubehör auch einen Pürieraufsatz, der jedoch nur für die Verwendung mit weichem Obst oder gekochtem Gemüse empfohlen wird.

In diesem Thread gelandet bin ich eigentlich, da ich wie andere auch noch ein wenig Wasser zu dem zu pürierenden Gemüse gebe, damit es schön klein gemanscht wird. Nur ist dann die ganze Sache manchmal zu flüssig, besonders wenn man in Tüten einfrieren will. Sicher ist es gut dieses Mixwasser auch zu füttern wegen der Inhaltsstoffe. Wie haltet Ihr das?

LG von Ludwig

Kommentar

Zitat von monale Beitrag anzeigen

Mühsam habe ich anfangs den Pürierstab für rohe Karotten genommen
            Auf Dauer war das keine Lösung!
            Gut, für gekochtes Gemüse geht ein Pürierstab, aber nicht unbedingt für rohes
            Hallo,

etwas Wasser muss mit rein, dann geht das ganz problemlos, auch bei Karotten und Roten Rüben, seit 5 Jahren schon, ruckzuck.

Viele Grüße
            Uschi

Kommentar

@ Ludwig: also ich würd das "Wasser" schon auch mit geben

Ich hab so no Billigmixer von Aldi, aber das Ding taugt echt!
              Ich schneid halt das ganze Gemüse und den Salat in kleine Stückchen und geb dann immer so handweise das Zeug in den Mixer. Am besten gehts wenn man mit Gurke und Salat anfängt, die haben genügend Wasser in sich. Bei mir gibt das dann immer ne schöne sämige Pampe.

LG Gabi
              LG
              Gabi

Kommentar

Ich habe mir auch extra diesen Magic-Max für, ich glaube, 25,- geholt - der kann zwar nix anderes als Breichen zu produzieren, aber das kann er gut. Möhren in ca 1,5cm-Scheiben direkt in den Mixbecher geschnippelt, etwas Wasser oder Buttermilch dazu, und heraus kommt blitzschnell eine schön sämige Plempe.
                netter Gruß
                Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen

Kommentar

Ich besitze seit mehr als einem Jahr das kleine Schredder-u. Musgerät von Krups, Typ GVA 2.
                  Dieses Teil läßt keine Wünsche offen, nur könnte der Aufnahmebehälter etwas größer sein (Einfüllgewicht 400 ml).
                  Aber die Leistung ist genial!
                  Alle 2 Wochen pürriere ich Grünabfälle, Obst usw. für 3 Hunde, fülle die Pampe portionsweise in Beutel, die dann eingefroren werden.
                  meint
                  urmelronja

und schickt liebe Grüße

Kommentar

Hallo,

ich danke Euch für die vielen Tipps. Ich bezweifele zwar immer noch, dass der Brei eher aufgenommen, denn unser Benni ist ein Künstler im "Futter verschmähen", aber ich will den Versuch nicht aufgeben. Er schafft es auch, wenn es nur geraspelt ist, das Fleisch solange im Maul zu drehen, bis die Raspel abfallen. Diese Arbeit macht er sich aber auch nur, wenn er wirklich Knast hast, ansonsten bleibt es stehen- notfalls 2 Tage.

Zu dem Entsafter: Wird da nicht auch nur der Saft rausgedrückt ? Ich weiß nicht, wie so etwas funktioniert. Wie kann denn dabei das Gemüse/Obst so zerquetscht werden ? Ich möchte viel rohe Möhren geben, werden die auch so breiig ?

Viele Grüße Sylvia

Kommentar

Hi Ihr,
                      muss ich denn unbedingt pürieren oder reicht raspeln auch?
                      (Mein Hundi isst nämlich sehr gerne alles an Obst und Gemüse und dann könnte ich mir die Zeit sparen!)

Kommentar

Je feiner Du es zerkleinerst, umso besser kann Dein Hund es verwerten.
                        Wenn Du also die Möglichkeit hast es ganz fein zu pürieren, lohnt sich die Mühe.

LG Christiane
                        LG Christiane und Lajos

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem Mixer bleibt das Zeugs nach kurzer Zeit an der Wand hängen und dann ist Pumpe. Ich kriege es wirklich nur klein geraspelt. Da ich nun schon eine große Küchenmaschine habe, einen kleinen Mixer und einen Wolf, möchte ich nicht noch etliche Geräte kaufen, um Brei zu bekommen und letztendlich ist es wieder nur geraspelt. Zumal ich dann ja nicht mal die Garantie habe, dass Hund es frisst. Die Entsafter sind auch seeehr teuer. Der wird es auf jeden Fall nicht werden. Meine Hoffnung liegt nun auf dem Mixstab. Was tut man eben nicht alles für die lieben 4-Beiner. Ich glaube mein Mann springt mir bald an die Gurgel.

Viele Grüße Sylvia

Kommentar

Hallo Sylvia!

Hast Du es schon mal mit größeren Portionen beim Zerkleinern versucht?
                            Anfangs habe ich auch immer nur eine Gemüsemahlzeit in die Küchenmaschine gegeben und alles hing sofort an der Wand. Dann habe ich größere Mengen(ca. 3 Port. für Lajos= 400-500g. Gemüse) genommen.
                            Dazu einen ordentlichen Schuss Öl und etwas Wasser oder Brühe.
                            Das klappt viel besser!

LG Christiane
                            LG Christiane und Lajos

Kommentar

Zitat von Fanny85 Beitrag anzeigen
                              *lach*

Ja ist schon alles nicht so einfach, gelle!? Aber was tut man nicht alles für ein gesundes Hundi

Darf ich mal fragen was das für ein Mixer ist? Wo hast den denn gekauft?

Da sagste was .
                              Falls die Frage nach dem Mixer an mich ging, meiner ist ein ganz schlichtes Produkt, eben so ein Ding mit Glasaufsatz zum Abschrauben. Gemüse rein-Deckel drauf-Gas geben-feddisch. Erstanden hab ich das Teil, als es bei Plus mal im Angebot war.

Ich räume aber ein, dass ich bislang noch keinen Hund gebarft habe, der die "vorgeschriebenen" Gemüse- oder Obstportionen gefuttert hat. Meine Mara muss schon großen Hunger haben, wenn es mir gelingt, ihr 1 oder 1 1/2 Eßl. von der Gemüsepampe unterzujubeln. Wäre das anders, hätte ich mich sicher längst nach einer guten Alternative umgesehen.
                              Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

Kommentar

Hallo Gabi,
                                Du gibst also alles Gemüse miteinander in den Mixer?? Gekocht oder roh?? Bisher habe ich jede Gemüsesorte einzeln geschnitten, gekocht und püriert??

Liebe Grüße
                                Petra und Rustyle
                                Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                                Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

Kommentar

Lädt...
                                X