Hallo Ihr.
Wir möchten unsere Hündin, 8 Monate, im Moment ca. 63 cm hoch, ca. 29 kg schwer, auch barfen! Sie bekommt im Moment Trockenfutter mit nem
Löffel Naßfutter, oder bisschen Frischkäse oder mal Nudeln oder Reis, verfeinert. Zwischendurch bekommt die Kleine ein paar Kekse und getrocknete Pansen oder auch mal getrocknet Hühnerhälse als Leckerlies.
Nun lese ich schon ein wenig hier mit und muß sagen - ich hab keinen Plan!!?
Wie stelle ich um? Sofort alles im Rohzustand verfüttern? Oder erst noch abkochen? Erst mit 50% Neufutter und 50% Altfutter. Soll ich die 2% Futtermenge annehmen? Das wären nur knapp 600 Gramm? Ist das nicht zuwenig?
Darf ich dann trotz barfen noch Kekse geben? (Die Kleine liebt Kekse)
Als Leckerchen bei der Ausbildung (Junghundeschule) verwende ich immer
kleinegeschnittene Käsewürfel. Ist das dann noch erlaubt?
Fragen über Fragen!
Ich hoff, Ihr könnt mir helfen?!
Wir möchten unsere Hündin, 8 Monate, im Moment ca. 63 cm hoch, ca. 29 kg schwer, auch barfen! Sie bekommt im Moment Trockenfutter mit nem
Löffel Naßfutter, oder bisschen Frischkäse oder mal Nudeln oder Reis, verfeinert. Zwischendurch bekommt die Kleine ein paar Kekse und getrocknete Pansen oder auch mal getrocknet Hühnerhälse als Leckerlies.
Nun lese ich schon ein wenig hier mit und muß sagen - ich hab keinen Plan!!?
Wie stelle ich um? Sofort alles im Rohzustand verfüttern? Oder erst noch abkochen? Erst mit 50% Neufutter und 50% Altfutter. Soll ich die 2% Futtermenge annehmen? Das wären nur knapp 600 Gramm? Ist das nicht zuwenig?
Darf ich dann trotz barfen noch Kekse geben? (Die Kleine liebt Kekse)
Als Leckerchen bei der Ausbildung (Junghundeschule) verwende ich immer
kleinegeschnittene Käsewürfel. Ist das dann noch erlaubt?
Fragen über Fragen!
Ich hoff, Ihr könnt mir helfen?!
Kommentar