Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • black-dog
    antwortet
    ESGE Zauberstaub, den kann ich echt empfehlen!
    Man braucht kein Wasser mehr, sondern tut alles in kleinen Stücken in einen Mixbecher und püriert dann mit dem Zauberstab! Klasse Teil, rück ich nie wieder raus!

    Einfach mal bei ebay schauen oder die Oma fragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pauliiiensche
    antwortet
    Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Gerät.
    Pürierstäbe scheiden auch schon mal aus
    Mir wurde mal der Philips HR2094/00 empfohlen, hat jemand Erfahrung damit?

    Viele Grüße
    Simone

    Einen Kommentar schreiben:


  • dianaberanek
    antwortet
    Boa - den Thermomix haette auch gern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ronja 1
    antwortet
    Da ich immer frisch und roh verwende, habe ich mir den Personal Blender geleistet. (er wurde hier mal empfohlen).
    Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Geht ratz-fatz und ist im Nu sauber. Allerdings gehen damit keine riesigen Mengen, aber da es so schnell geht, ist es kein Problem, bei jeder Mahlzeit frisch was zu schreddern.

    Früher habe ich mich mit dem Esge Zauberstab rumgequält, das ist kein Vergleich

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amy2005
    antwortet
    Zitat von Ghana Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thermomix,der kriegt alles zu Mus in Sekunden;-)
    den hab ich auch, genial!
    Aber das ständige sauber machen nervt und die große Maschine steht mir auch immer im Weg herum. Habe leider nicht ganz so viel Arbeitsfläche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • E m a
    antwortet
    Ich habe einen Standmixer von Krups, und einen Stabmixer von Braun.

    Ich finde den Standmixer wesentlich praktischer weil er immer sofort bereit steht. Außerdem kann man auch mal größere Mengen pürieren, und bei Salat streikt der auch nicht. Die Reinigung ist super einfach.

    Den Stabmixer nehme ich nur für den Urlaub.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dianaberanek
    antwortet
    Vielen, vielen Dank - das bringt mich schon mal ein Stueck weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • artur_ganate
    antwortet
    Wenn Du eine Kombi-Maschine suchst...
    Wir haben uns vor Kurzem die Kenwood FP 950 gekauft.
    Die kann so ziemlich alles und sieht zudem schick aus.

    LG
    Dominic

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kirstie
    antwortet
    Hallo,

    wir haben auch einen Esge Zauberstab. Der ist wirklich praktisch, hängt an der Wand, wird benutzt, kurz abgespült und getrocknet und hängt schon wieder an der Wand. Als Gefäß nehmen wir einen Tupper Candy, da ist noch ein Ring drum, das spritzt dann auch nicht.

    Viele Grüße
    Kirsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ghana
    antwortet
    Ich hab den Thermomix,der kriegt alles zu Mus in Sekunden;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Black_Hovi
    antwortet
    Hallo,

    also wir haben schon so seit ca. 10 Jahren den Esge Zauberstab und sind damit super zufrieden. Beim Kauf war da (neben sehr viel anderem Zubehör) ein hoher Becher dabei, den ich zum pürieren hernehme und mit dem beim pürieren nichts spritzt, bzw. alles wird darin schön fein püriert. Möhren dünste ich an und püriere die dann so. Mit rohen Möhren hätte er wahrscheinlich etwas Probleme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dianaberanek
    antwortet
    Hallo,

    Nachdem ich neulich meinen Safter geschrottet habe und die Kuechenmaschine jetzt auch noch angefangen hat zu stoehnen, wollte ich mal diesen Thread aufgreifen und fragen ob ihr in der Zwischenzeit noch zufrieden seit mit euren Geraeten.

    Speziell interessiert mich was fuer groessere Mengen (ca. 2 Kg/Woche) und das beim Blattgemuesse Stiehle und Fasern gut kleinbekommt. Natuerlich mit minimalem Zeitaufwand fuer vorheriges Kleinschneiden und nachherigem Putzen ;-)

    Vielen Dank im Voraus!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Superiopit
    antwortet
    Ich benutze eine richtig große Küchenmaschine von AEG, das Ding hat 500 Watt und kriegt alles klein, sogar die harten Möhren.
    Ich mache es immer so, dass ich das Gemüse in großen Mengen kaufe, auf einmal duchhacke mit der Maschine und portionsweise einfriere, dann lohnt sich auch das Saubermachen von der Maschine.

    Fürs Obst hab ich einen Stabmixer geht auch ganz gut, ist ja auch bei weitem nicht so hart wie ne Möhre.

    Heike, Ginie und Sam

    Einen Kommentar schreiben:


  • amanda-grey
    antwortet
    Mit dem MagicMaxx - bei uns heißt er Pamp-o-mat - komme ich schon seit längerem ich gut zurecht. Anfangs habe ich den hohen Mixbecher genommen, aber mit dem größeren geschlossenen Becher und dem Unterteil mit flachem Messer geht's noch besser. Ein Becher voll reicht genau für meine Beiden und ich püriere immer frisch. Was er nicht verträgt, ist heißes Wasser. Da wird das Unterteil schnell undicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BettyBoo
    Ein Gast antwortete
    Ich hab einen Stabmixer von Krups, mittlere Preisklasse (49 E, glaube ich). Geht wunderbar in hohen Gefässen, bei kleinen breiten wurschtel ich ein Hndtuch um den Rand. Habe aber auch nicht so riesen Portionen bei meinem 6 Kilo-Hund :-)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X