Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pürieren von Gemüse - welches Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich benutze eine richtig große Küchenmaschine von AEG, das Ding hat 500 Watt und kriegt alles klein, sogar die harten Möhren.
    Ich mache es immer so, dass ich das Gemüse in großen Mengen kaufe, auf einmal duchhacke mit der Maschine und portionsweise einfriere, dann lohnt sich auch das Saubermachen von der Maschine.

    Fürs Obst hab ich einen Stabmixer geht auch ganz gut, ist ja auch bei weitem nicht so hart wie ne Möhre.

    Heike, Ginie und Sam
    Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      Nachdem ich neulich meinen Safter geschrottet habe und die Kuechenmaschine jetzt auch noch angefangen hat zu stoehnen, wollte ich mal diesen Thread aufgreifen und fragen ob ihr in der Zwischenzeit noch zufrieden seit mit euren Geraeten.

      Speziell interessiert mich was fuer groessere Mengen (ca. 2 Kg/Woche) und das beim Blattgemuesse Stiehle und Fasern gut kleinbekommt. Natuerlich mit minimalem Zeitaufwand fuer vorheriges Kleinschneiden und nachherigem Putzen ;-)

      Vielen Dank im Voraus!
      LG, Diana
      Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        also wir haben schon so seit ca. 10 Jahren den Esge Zauberstab und sind damit super zufrieden. Beim Kauf war da (neben sehr viel anderem Zubehör) ein hoher Becher dabei, den ich zum pürieren hernehme und mit dem beim pürieren nichts spritzt, bzw. alles wird darin schön fein püriert. Möhren dünste ich an und püriere die dann so. Mit rohen Möhren hätte er wahrscheinlich etwas Probleme.
        Liebe Grüße,
        Manu und Black_Hovi Cambo

        Kommentar


          #34
          Ich hab den Thermomix,der kriegt alles zu Mus in Sekunden;-)

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            wir haben auch einen Esge Zauberstab. Der ist wirklich praktisch, hängt an der Wand, wird benutzt, kurz abgespült und getrocknet und hängt schon wieder an der Wand. Als Gefäß nehmen wir einen Tupper Candy, da ist noch ein Ring drum, das spritzt dann auch nicht.

            Viele Grüße
            Kirsten
            Viele Grüße
            Kirsten, Simone und die Terrinen

            Kommentar


              #36
              Wenn Du eine Kombi-Maschine suchst...
              Wir haben uns vor Kurzem die Kenwood FP 950 gekauft.
              Die kann so ziemlich alles und sieht zudem schick aus.

              LG
              Dominic
              “For every problem there is a solution which is simple, clean and wrong.” - H.L. Mencken

              Kommentar


                #37
                Vielen, vielen Dank - das bringt mich schon mal ein Stueck weiter.
                LG, Diana
                Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe einen Standmixer von Krups, und einen Stabmixer von Braun.

                  Ich finde den Standmixer wesentlich praktischer weil er immer sofort bereit steht. Außerdem kann man auch mal größere Mengen pürieren, und bei Salat streikt der auch nicht. Die Reinigung ist super einfach.

                  Den Stabmixer nehme ich nur für den Urlaub.
                  Liebe Grüße von Eva und Leo

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ghana Beitrag anzeigen
                    Ich hab den Thermomix,der kriegt alles zu Mus in Sekunden;-)
                    den hab ich auch, genial!
                    Aber das ständige sauber machen nervt und die große Maschine steht mir auch immer im Weg herum. Habe leider nicht ganz so viel Arbeitsfläche.
                    LG Sylke

                    Kommentar


                      #40
                      Da ich immer frisch und roh verwende, habe ich mir den Personal Blender geleistet. (er wurde hier mal empfohlen).
                      Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Geht ratz-fatz und ist im Nu sauber. Allerdings gehen damit keine riesigen Mengen, aber da es so schnell geht, ist es kein Problem, bei jeder Mahlzeit frisch was zu schreddern.

                      Früher habe ich mich mit dem Esge Zauberstab rumgequält, das ist kein Vergleich
                      LG Christa mit Ronja

                      unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

                      Kommentar


                        #41
                        Boa - den Thermomix haette auch gern.
                        LG, Diana
                        Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Gerät.
                          Pürierstäbe scheiden auch schon mal aus
                          Mir wurde mal der Philips HR2094/00 empfohlen, hat jemand Erfahrung damit?

                          Viele Grüße
                          Simone
                          Liebe Grüße
                          Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                          Kommentar


                            #43
                            ESGE Zauberstaub, den kann ich echt empfehlen!
                            Man braucht kein Wasser mehr, sondern tut alles in kleinen Stücken in einen Mixbecher und püriert dann mit dem Zauberstab! Klasse Teil, rück ich nie wieder raus!

                            Einfach mal bei ebay schauen oder die Oma fragen.
                            Liebe Grüße!

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,
                              ich püriere auch im voraus und friere großen ehemaligen Joghurtbechern das Gemüse/ Obst ein. So muss die Küchenmaschine nur einmal ordentlich arbeiten und unter kaltem Wasser sind die Teile der Maschine ja auch schnell gereinigt.
                              Liebe Grüße vom Deisterrand

                              Sylke, Micky und Bandit

                              Kommentar


                                #45
                                ich habe auch einen Thermomix ruck zuck fertig und super püriert
                                Liebe Grüße Petra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X