Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

säuerlicher Körpergeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    säuerlicher Körpergeruch

    Hallo,

    ich füttere seit ca 2-einhalb Monaten roh (überwiegend Rind ohne Getreide; 3/4 Fleisch, 1/4 Gemüse+Obst). Und ziemlich genau seit diesem Zeitraum hat mein Hund einen überaus starken säuerlichen Körpergeruch. Das behaupten wahrscheinlich viele Hundebesitzer von ihrem Schützling, aber vorher hatte er wirklich fast gar keinen Körpergeruch!!! Er hat natürlich nicht nach Rosen gerochen oder so, aber eben neutral. Er bekam ca 3 Jahre Trokenfutter, und langsam weigere ich mich zu glauben, dass der Geruch immer noch mit der Entgiftung zusammen hängt.
    Evt. zu hoher Fleischanteil?

    Hoffe auf eure Antworten,

    M. le Vebsky

    #2
    hab ich auch grad durch auch nach ca. 2 Monaten barfen, ist entweder engiften oder Mileau auf der Haut. Ihr Fell wurde richtig cremig. Hab sie etwas rumstinken lassen und dann mit rückfettendem Shampoo gewaschen, jetzt riecht sie wieder nach Rosen
    liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
    <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

    Kommentar


      #3
      Meine Kleine riecht immer merkwürdig, wenn es ihr nicht so gut geht...wenn sie gesund und fit ist riecht sie gar nicht.

      Kommentar


        #4
        Also ich habe bei meinem genau das Gegenteil bemerkt. Seit ich barfe riecht sie kaum noch! So gut wie kein Mundgeruch, kein Körpergeruch und auch der Kot richt fast nicht! Kann es nicht doch noch die Entgiftung sein? Was anderes kann ich mir nicht vorstellen... (kenn mich aber auch nicht so gut aus)

        Kommentar


          #5
          Diesen "feinen Duft" habe ich hier alle paar Jahre mal und zwar immer, wenn die Hundchen mit längeren Haaren und sehr dichtem Fell (Schäfis ) täglich mehrmals schwimmen gehen.

          Heuer war es mal wieder so weit. Dank Barf hat sich der Gestank sehr in Grenzen gehalten. Alles was ich gegen diesen unangenehmen Geruch unternommen habe, war mehr Fellpflege als sonst
          Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

          Kommentar


            #6
            danke für die Antworten. Also er geht ab und zu auch baden, aber daran liegt es nicht. Früher hat er das auch gemacht, teilweise viel häufiger, und das hat wenn es mal gerochen hat, nie so stark gerochen.
            Die Dusche mit Shampoo haben wir jetzt auch hinter uns, bisher ohne deutlichen Erfolg. Ich habe nach wie vor die Vermutung, dass ich für ihn noch "falsch" barfe; d.h. irgendetwas weglassen oder hinzufügen sollte. Aber was?

            Kommentar


              #7
              Ich habe bei Lajos auch festgestellt, dass er (allerdings nur leicht )säuerlich riecht. Beim googeln habe ich gelesen, dass der Hund übersäuert sein könnte und man dagegen Heilerde oder grüne Mineralerde geben kann.
              Die grüne Mineralerde habe ich jetzt bestellt und werde sie dann Lajos alle paar Tage mal verabreichen. Mal sehen ob es hilft. Aber vielleicht gibt es hier auch noch ein paar Antworten von Fachleuten zu dem Thema.

              LG Christiane
              LG Christiane und Lajos

              Kommentar

              Lädt...
              X