Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was kostet BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mal ausgerechnet, dass ich mittlerweile beim Barfen inkl. Zusätze auf Kosten von ca. 60 Euro im Monat komme. Das liegt aber auch wirklich daran, dass ich immer schaue, wo es vielleicht eine günstige und direkte Quelle gibt. So zahle ich beim Schlachter für einen frischen und knapp 10 kg schweren grünen Pansen 5,- Euro. Rinderlunge mit Strosse und Kehlkopf gibt es umsonst dazu...

    Na und gerade habe ich entdeckt, dass man im Supermarkt die eher zur Deko ausliegenden frischen Lachsköpfe für 0,80 Euro (ca. 500 g) erwerben kann! *freu*

    Zu Anfang des Barfens lagen die Kosten noch bei rund 90,- Euro im Monat!!
    Sonnige Grüße,

    die Motte

    Kommentar


      #17
      Anfangs haben wir für eine Monatsration Fleisch - gefrostet bestellt im Inet - um die 50 Euro bezahlt, plus Versandkosten.

      Einen Schlachthof, wo wir günstig was bekommen können, haben wir nicht in der Nähe. Zumindest haben wir keinen gefunden.
      Es heißt immer: Lebensmittelbetrieb, wir dürfen nicht. Schade eigentlich.

      Als wir eine sehr liebe Bekannte von uns besucht haben, hat sie für uns Fleisch von ihrem Schlachthof organisiert. Der Gefrierschrank platzt aus allen Nähten.
      30 Euro haben wir bezahlt für Pansen und Rindfleisch, Schlund und Lunge gibts für umme. Damit kommen wir locker 2, 2 1/2, vielleicht auch 3 Monate zurecht.
      Knochen, Herz und Leber gehen extra, sind aber nicht so arg teuer.

      Da lohnt es sich für uns sogar, extra die 120 km Strecke zu fahren, um das günstige Schlachthoffleisch zu holen.

      Kommentar


        #18
        Oh das hört sich ja günstig an. Ich kann nur Teilbarfen, weil ich nur ein Minigefrierfach habe und kein Platz für den Gefrierschrank.
        Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

        Kommentar

        Lädt...
        X