Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganze Kaninchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man,wenn ich das hier so lese,dann bewundere ich euch ja schon etwas.Ich könnte kein Ganzes Kaninchen zerlegen und verfüttern.Bei mir gibt es nur Fleisch ohne Fell grins.Ich glaube,meine Kinder würden mir da was erzählen wenn ich unseren Zicken nen Hasi geben würde.Nö,bei aller Liebe zu meinen Hunden aber das geht mir persönlich zu weit und wär für mich nix

Kommentar

Hallo,

ich habe auch mal ganze Kaninchen vom Jäger bekommen... ich war absolut überzeugt davon, daß es mir nichts ausmacht, was zu verfüttern, das noch sein Fell hat - ich sag nur: NIE MEHR

Sowohl mein Männe als auch ich haben unter Würgen versucht, diese zu zerteilen... sind noch nicht mal bis dahin gekommen... Wir haben uns dann auch entschieden, sie am Stück den Hunden zu geben und danach einen Fastentag einzulegen. Die waren allerdings völlig begeistert... haben übrigens alle mit der Bauchdecke angefangen.

Ich würde es allerdings nicht nochmal machen. Bin da offensichtlich auch zarter besaitet, als ich dachte!

LG Anja

Kommentar

Zitat von cornaron Beitrag anzeigen
        Ich würde den Magen und die Innereien herausnehmen
        Was habe ich hier bloss für eine Scheiße geschrieben.

Sollte natürlich heißen ----> würde den Magen und die Därme herausnehmen

P.S. + Galle von der Leben entfernen..

Kommentar

Nach den Schlachten würde ich nicht zu lange warten um die Innereien zu entnehmen.
          Mein Rüde trinkt gern das Blut
          Meine mittelgroßen Kaninchen sind mit 9 Monaten schon ausgewachsen,deshalb gibt es nur Knochen von jungen Tieren.
          Mein Hund kennt übrigens den Unterschied zwischen lebenden und toten Kaninchen.

Kommentar

Zitat von Cera Beitrag anzeigen
            Nach den Schlachten würde ich nicht zu lange warten um die Innereien zu entnehmen.
            Max. 12 Stunden würde ich sagen, danach fängt es langsam an nicht mehr ganz so frisch zu riechen.

Kommentar

Puh, wahnsinn!
              Ich glaub ich könnt das nicht. Aber toll, wenn man sowas seinem Hundi ermöglicht! Nur weiß ich auch nicht ob ich wollte, dass er ein ganzes Kanickel durch die Küche schmiert...
              Mir reicht schon das Kalbsbrustbein!

Kommentar

[quote=cornaron;1767454]Hi, hi, Name und Hunderasse gleich, nah wenn das doch kein schöner Zufall ist....lächel..., bekomme hier, von meinem priv. PC leider keine Smileys eingefügt.

Schön das Du 9 Kaninchen bekommen kannst. Die meiste Kaninchen werden artgerecht großgezogen und bekommen kein Fertigfutter.quote]

Hi Cornelia, das freut mich wirklich sehr, hier eine Namensvetterin und gleichzeitig auch Wolfsspitzhalterin kennen zu lernen

Jau, die Kaninchen sind sehr gut gehalten und wenn ich schön bitte bitte mache, dann bekomme ich sie wohl auch zerlegt, Innereien separat, damit ich die tiefkühlen kann. Aber die Stücke mit Fell dran vom Kaninchen (sorry, tönt so brutal) will ich möglichst gross haben, damit die was zu arbeiten haben - und ich hab nicht einen, sondern drei Wolfsspitze - einen Rüden und zwei Hündinnen - mein Lebenselixier sozusagen.
                Eins der kleineren Kaninchen nehm ich aber ganz und geb dsa meiner Missy, die weiss sowas zu schätzen, davon mach ich dann auch Fotos, nimmt mich auch wunder wo sie anfängt und wie sie es anstellt - King und Sunny sind erst 18 Monate alt und müssen an einiges noch herangeführt werden von Missy und mir. Für die nehm ich zerlegte Stücke mit Fell dran. So fertig Roman

Grüsse von Conny mit den Wolfspitzen King, Missy und Sunny
                und Falk, Wolfy und Delight ganz tief im Herzen.
                Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

Kommentar

Ich könnte auch kein ganzes Tier mit Fell zerteilen und Innereien ausnehmen und so.

Ich kanns nur ganz nehmen und dem Hund geben und zugucken. Mehr nicht, brauch ich aber auch nicht. Er macht ja den Rest allein und je nach dem lässt er von selbst Magen und Darm übrig, da muss ich das nicht selber zuerst rausnehmen.

Das allerhöchste, was ich mal tun musste, als ich das erste Mal ein ganzes Huhn mit Federn verfüttern wollte und Dando dies nicht als Futter erkannte, war diesem Huhn den Bauch aufzuschnieden, damit Fleisch und Innereien erkennbar waren. So hat er dann angefangen zu fressen und heutzutage frisst er sie ohne dass ich erst was aufschneiden muss. Aber mehr als das könnt ich selber auch nicht....

Grüsse
                  dando

Kommentar

Zitat von Wolfsspitz Beitrag anzeigen
                    Will hier von keinem die Gefühle verletzen, der selber Kaninchen als Haustiere hält.
                    Hallo,

lustigerweise scheint mein Sam (der seit seinem Einzug vor fast 3 Jahren mit einem Wohnungskaninchen zusammenlebt) kein Kaninchen zu mögen und auch nicht zu vertragen... Da hier eins wohnt, würde ich wahrscheinlich davon Abstand nehmen, Kaninchen komplett zu verfüttern (man soll ja bekanntlich keine schlafenden Hunde wecken ), aber ansonsten beneide ich Dich für diese Gelegenheit.
                    Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

Kommentar

Hallo,

eine Bekannte hat letztens auch 2 geschenkte Wildkaninchen mitgebracht. Die haben wir dann zwischen unseren 9 Whippen aufgeteilt. Die Innereien mussten wir leider entfernen, da die nicht mehr frisch waren. Den Rest haben wir in geeignete Portionsgrößen aufgeteilt, Whippen sind nun mal nicht so groß.

Meinen Hunden allein hätte ich auch ein ganzes Kaninchen vorlegen können, die hätten dann nacheinander gefressen (und der letzte hätte nichts abbekommen ;-) ).

Viele Grüße

Brigitta

Kommentar

Hi Cornelia, das freut mich wirklich sehr, hier eine Namensvetterin und gleichzeitig auch Wolfsspitzhalterin kennen zu lernen
                        Ach Cornelia, komm Mal her , schade das Du soweit weg wohnst. Cornelia, ich bin keine Hundehalterin, ich bin eine verrückte Hundeliebhaberin.

Hi, hi, nah dann sag mal fein, artig und brav bitte, bitte, dann brauchst Du Dich wenigstens nicht alleine damit rumzuquälen.

Ein Foto von Deiner Missy samt Kaninchen wäre schon nicht schlecht. Könntest Du dann bitte von Deinen Beiden anderen Schönheiten noch ein Foto für mich hier einstellen? BITTE, BITTE

Ach sag Mal, könntest Du Dir nicht erst die Hälfte der Karnickel holen und 14 Tage später den Rest? Ich finde es immer klasse, wenn ich so frisch, wie nur möglich verfüttern kann.

Liebe Grüße

Cornelia

Kommentar

Eins der kleineren Kaninchen nehm ich aber ganz und geb dsa meiner Missy, die weiss sowas zu schätzen, davon mach ich dann auch Fotos,
                          Ich dachte wir bekommen hier noch ein paar Fotos

Lieb Grüße

Cornelia

Kommentar

HuHu, nicht böse sein, die Kaninchens leben noch - der Termin hat sich verschoben. Ich bekomme sie voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche. Wie ich schon geschrieben hatte, züchtet mein Bekannter eine neue Rasse ein anderer erfahrener Kaninchenzüchter hilft im jeweils bei der Auswahl, was weiter in die Zucht kommt und was nicht, dieser Züchter war die letzten Wochen gesundheitlich nicht auf der Höhe, deswegen hat sich jetzt alles verschoben - aber die Bilder kommen, VERSPROCHEN! Werde dann mal nächstens im Neue Mitglieder Thread auch mich und meine heissgeliebten Schönheiten vorstellen - muss nur erst mal rausfinden, wie das mit dem Bilder reinstellen klappt.

Liebe Grüsse an Dich und Deinen Wolf von
                            Conny mit Missy, King und Sunny und
                            Falk, Wolfy und Delight ganz tief im Herzen
                            Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                            Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

Kommentar

HUhu, also meine Hunde kannten Rindfleisch und Kalsbrustknochen schon lange, als ich das erste (und letzte) Mal ganze Rinderohren (frisch mit schwarzem Fell dran)
                              mit nach Hause brachte. Die beiden haben immer dran gerochen und mich fragend angeguckt ????
                              Schließlich haben sie die Ohren bis auf die langen Haare doch verputzt. Ich konnte aber nicht hingucken.
                              Eigentlich gäbe es nichts besseres für die Hunde als eigene Futtertiere zu halten - aber ich kanns irgendwie nicht.
                              LG Heike
                              LG Heike und die ropewood-aussies

Kommentar

HuHu, nicht böse sein, die Kaninchens leben noch - der Termin hat sich verschoben. Ich bekomme sie voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche. Wie ich schon geschrieben hatte, züchtet mein Bekannter eine neue Rasse ein anderer erfahrener Kaninchenzüchter hilft im jeweils bei der Auswahl, was weiter in die Zucht kommt und was nicht, dieser Züchter war die letzten Wochen gesundheitlich nicht auf der Höhe, deswegen hat sich jetzt alles verschoben - aber die Bilder kommen, VERSPROCHEN! Werde dann mal nächstens im Neue Mitglieder Thread auch mich und meine heissgeliebten Schönheiten vorstellen - muss nur erst mal rausfinden, wie das mit dem Bilder reinstellen klappt.

Liebe Grüsse an Dich und Deinen Wolf von
                                Conny mit Missy, King und Sunny und
                                Falk, Wolfy und Delight ganz tief im Herzen
                                Connylein ich schreibe Dir kommenden Montag eine Internet Software hier rein, mit der Jeder klar kommt und eine kleine Beschreibung, schließlich will ich hier Fotos sehen.

Kannst Du Dir nun evtl. doch die Karnickel in zwei Lieferungen holen? Je frischer verfüttert desto besser.

Heute war bei uns wieder Schlachtetag. 6 Tauben mussten ihr Leben lassen. Sollten alle für uns sein. Mein Mann sagte extra noch, "der Hund bekommt aber von den jungen Tauben nichts ab". hi, hi, der Dicke und die Katzen haben davon schon eine verspeist und die andere gibt es morgen Früh.*grins* geht schon wieder nicht mit den Smileys, blöder PC.

Liebe Grüße und gibt Deinen Wölfchens mal einen lieben Schmatzer von uns

Cornelia

PS. Der Dicke liegt gerade bei Herrchen auf der Couch und lässt sich verwöhnen.

Kommentar

Lädt...
                                X