Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganze Kaninchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Cornelia,

die Software mit der Du ganz einfach und kostenlos Fotos hier einstellen kannst heißt, fotos-hochladen Punkt net.

- als erstes diese Software öffnen, danach hier ins Forum gehen und im Thread auf Antworten

- anschließend in die Software rein, hier in der zweiten Zeile von "Fotos nicht skalieren" auf "640x480" umstellen

-eine Zeile höher einfach reinstellen und auf hochladen gehen

- hier öffnet sich nun Dein Explorer und Du kannst Dir Dein entsprechendes Foto aussuchen

- anschließend auf hochladen gehen

- hier öffnet sich jetzt eine Maske in der Dein Foto für die verschiedensten Anwendungen hochgeladen wurde, nimm bitte die vierte Zeile ---> nun hier diese Zeile herauskopieren und einfach hier im Forum in dem Textfeld in dem Du schreiben möchtest einfügen.

- wenn Du mit allem fertig bist gehe bitte auf VORSCHAU und sieh Dir erst einmal Dein Posting an, welches Du hier einstellen willst.

Falls Du damit Probleme haben solltest, schicke mir einfach die Fotos und ich stelle Sie für Dich hier ein. c.imme @ web . de (bitte alles zusammenschreiben)

So dann hoffe ich mal das Deine Rentner mit der Auswahl bald fertig sind und nicht zu lange an den Tierchens rumkritisieren, damit ich hier bald mal ein paar hübsche Fotos von Deinen Schönsten sehen kann.

Liebe Grüße und lass es Dir und Deinen Wölfchens gut gehen.

Cornelia

Kommentar

Juhuuuuuuuu Conny ,
      Mensch so trifft man sich wieder.Wie geht es Missy ? Oh ich bereue immer noch dass ich sie dir damals nicht geklaut habe .

Toll von dir zu lesen wenn auch der Beitrag nicht grad was für mich ist. Hier gibt es ganze Kaninchen mit Kopf aber ohne Haut im Supermarkt und da krieg ich schon das grosse Schlucken und ich hab den Kopf erst mal entsorgt. Meine Wölfe sind aber inzwischen auch erklärte Rohfleischfresser nur mit ganzen Tieren da hab ich so meine Mühe. Aber immerhin durften sie schon ganze (na ja fast ganz, Kopf war ab und Federn auch) Wachteln geniessen.
      Zu einem Hard Core Barfer werde ich wohl nie da würde ich wohl auch ziemlich Probs mit meinem GG bekommen.

Freue mich schon sehr auf die Fotos. Bitte nicht vergessen .

Und knuddle Missy mal ganz doll von mir durch.
      Liebe Grüsse,
      Jody und alle Pelznasen

"Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

Kommentar

Hi,

ich habe neulich ein totes Kaninchen geschenkt bekommen.
        Ich habe es Justy komplett gegeben. Am Anfang wollte er nicht so dran, aber nachdem mein Mann die Bauchdecke aufgeschlitz hat(ich kann sowas einfach nicht) hat er´s dann doch vertilgt.

Bis die Bilder von Wolfsspitz kommen hier schon mal welche von Justy.
        Wer sich das nicht angucken möchte brauch ja den Link nicht anklicken.
        Aber allzu gruselig sieht es auch nicht aus.

http://img354.imageshack.us/my.php?i...10461klob8.jpg

http://img145.imageshack.us/my.php?i...10473klxy5.jpg
        Viele Grüße
        Ulrike mit Justy

Kommentar

Einen schicken Hund hast du da.Und wenn ich das erste Bild so sehe,dann bestärkt das meine Meinung-meine Hunde kriegen nix wo noch Fell dran ist heul.

Kommentar

Zitat von Justy Beitrag anzeigen
            Bis die Bilder von Wolfsspitz kommen hier schon mal welche von Justy.
            Wer sich das nicht angucken möchte brauch ja den Link nicht anklicken.
            Aber allzu gruselig sieht es auch nicht aus.
            Danke für die tollen Fotos .

Dein Wuffi hat die gesamten Gedärme verputzt?

Ich sehe schon ich schmeiße einfach zuviel weg. Ich werde mir jetzt in Zukunft auch nicht mehr soviel Arbeit mit dem Fellabziehen machen, unnütze Zeitverschwendung wie ich hier sehe

Kommentar

Zitat von Aussie-Fan Beitrag anzeigen
              Einen schicken Hund hast du da.Und wenn ich das erste Bild so sehe,dann bestärkt das meine Meinung-meine Hunde kriegen nix wo noch Fell dran ist heul.
              Ging mir genauso, aber mitlerweile denke ich mir - das ist Natur.

Dein Wuffi hat die gesamten Gedärme verputzt? .....Fellabziehen machen, unnütze Zeitverschwendung wie ich hier sehe
              Mit Stumpf und Stiel.
              Genau, bloß nichts umkommen lassen.
              Viele Grüße
              Ulrike mit Justy

Kommentar

Zitat von Justy Beitrag anzeigen

Mit Stumpf und Stiel.
                Genau, bloß nichts umkommen lassen.
                Freut mich zu hören. Dann ist ja Dein Wuff für die nächsten Tage mit allem gut versorgt, besser geht es nicht.

Liebe Grüße

Cornelia

Kommentar

Hallo Cornelia

Tausend Dank für das reinstellen der Foto-Anleitung. Ist ja pipifax-einfach! Hab in der Gästestube ein paar Fotos reingestellt. Stell dann noch ein paar rein.
                  Die Kaninchen sind jetzt da und jeder hat auch schon seines verputzt. Aber ehrlich, ich stell hier vom Festschmaus lieber keine Bilder rein. Gibt ja viele, die sich Kaninchen als Haustierchen halten und diese Gefühle möchte ich nicht verletzen. Haben alle mit der Bauchdecke angefangen und erstmal die inneren Organe und so weiter gefressen. Danach gings verschieden weiter, Missy hat mit dem Brustkorb weitergemacht, Sunny mit dem Kopf und King mit den Hinterbeinen. Aber alles auf einmal wäre viel zu viel gewesen. Meine Wölfe hören aber auf mit Fressen wenn sie genug haben. So hab ich dann die Überreste eingesammelt und an zwei folgenden Tagen gabs die Reste - nachher erstmal einen Fastentag. Haben es alle super vertragen. Die restlichen Kaninchen hat mir mein Bekannter aber ausgenommen und zweigeteilt. Die sind jetz im Gefrierer und warten auf weiteren Einsatz. Frisch wäre mir auch am allerliebsten aber kann ja nicht zwei Wochen lang jeden Tag Kaninchen geben. Von den Innereien von den zweigeteilten hab ich mir Herzen, Lungen, Nieren und Lebern mitgenommen. Die gabs auch frisch. Meine Hundis waren doll und voll gefressen.

Liebe Grüsse
                  Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                  Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

Kommentar

Kaninchen sind doch aber sozusagen Zwischenwirt für den Bandwurm.
                    Ist es da sinnvoll sie so "ganz" zu verfüttern ohne mal zu schauen?
                    Viele Grüße von Conny, Jenny und dem Sennenhundrudel

Kommentar

Unsere Hunde bekommen immer mal wieder (wenn grade Jagd war) von den Jägern jeweils einen Hasen geschenkt. Noch nie habe ich da was heraus geschnitten ! Beim ersten mal habe ich leicht die Bauchdecke geöffnet damit der "Zugang" leichter ist aber inzwischen nehmen sie dem netten Jäger den Hasen direkt aus der Hand und verteilen sich dann sofort in alle Himmelsrichtungen um in Ruhe fressen zu können . Diese Hasen sind allerdings auch immer nur wenige Stunden/Minuten lang tod ...
                      Liebe Grüße
                      Imke und Co

Kommentar

Zitat von schweizerfreund Beitrag anzeigen
                        Kaninchen sind doch aber sozusagen Zwischenwirt für den Bandwurm.
                        Ist es da sinnvoll sie so "ganz" zu verfüttern ohne mal zu schauen?
                        Dem Kaninchenzüchter, von dem ich meine hatte, vertraue ich vollkommen. Denke nicht, dass ich da wg Bandwürmern Angst haben müsste, sie sind sehr gut und sauber gehalten. Hab jedem ein ganzes verfüttert, die waren ganz frisch geschlachtet, am selben Tag. Die anderen wollte ich dann aber ausgenommen und zweigeteilt. Wollte keine vollständigen Kaninchen mit Inhalt einfrieren. Dem traute ich nicht so recht. Und stimmt, wenn amn so ein Tier ganz verfüttert, dann muss es ganz frisch sein, beginnt sonst wg. der Gedärme sofort zu blähen und gären.... Püüüühhhh Sorry.

Liebe Grüsse
                        Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                        Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

Kommentar

Hat ja auch nix mit Unsauber oder so zu tun - die Kaninchen nehmen so weit ich weiß die Eier über das Gras auf.
                          Viele Grüße von Conny, Jenny und dem Sennenhundrudel

Kommentar

Hallo Conny,

meine haben auch vor ein paar Tagen ein Kaninchen mit Innereien aber ohne Fell bekommen.Meine Mädels hatten aber schnell genug und fanden es nicht ganz so doll. Whiskey hat dann dreiviertel davon alleine verdrückt und wenn es nach ihm gegangen wäre hätte es auch das ganze sein können.

Da kam der Seelachs schon besser an. Der war ruckzuck weg .
                            Liebe Grüsse,
                            Jody und alle Pelznasen

"Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

Kommentar

Zitat von cornaron Beitrag anzeigen
                              Ich würde den Magen und die Innereien herausnehmen...
                              Du lieber Himmel! Da sind hier alle am mixen und pürieren um das Grünzeugs für den Hund möglichst so hin zu bekommen wie Mutter Natur das sonst (im Beutetier) zubereitet, und dann sollen ausgerechnet die Kanincheninnereien samt Magen vor dem Füttern entfernt werden???

Wenn ich Kaninchen schlachte dann erhalten die Hunde die Schlachtabfälle. Pro Hund von einem großen (5 kg Lebendgewicht oder mehr) oder zwei kleineren (um die 3,5 kg Lebendgewicht) Kaninchen das Blut, den Kopf, den Magen, die anderen Innereien außer Leber (wie schon geschrieben wurde, die sit eine Delikatesse und wird nur selten an die Hunde verfüttert) sowie Stichfleisch und Knochenabschnitte. Und der Magen sowie der Blinddarm sind das allererste, was sich die Hunde aus dem ganzen Schlunz heraussortieren und fressen! Wenn man weiß daß Kaninchen im Blinddarm sehr viel Vit. B produzieren wundert eines das nicht.

Kaninchen am Stück verfüttere ich schon ab der 5./6. Woche. da wird nur die Bauchdecke angeschlitzt. Glaubt man gar nicht wie schnell eine Welpenmeute ein ganzes Kaninchen zerteilt hat.

Grüße

der Waschbär
                              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von schweizerfreund Beitrag anzeigen
                                Hat ja auch nix mit Unsauber oder so zu tun - die Kaninchen nehmen so weit ich weiß die Eier über das Gras auf.
                                Ich hatte über die Jahre erst ein einziges Mal Wurmbefall bei meinen Kaninchen. Bei zwei zugekauften Tieren...

Wie schon geschrieben wurde, wenn die Tiere sauber gehalten werden tritt Wurmbefall so gut wie nie auf. Selbst Züchterkollegen mit 300 bis 500 Tieren pro Jahr haben bei uns im Verein noch keinen Wurmbefall bei ihren Tieren gehabt. Und beim Schlachten schaut man eigentlich immer nach ob diesbezüglich alles in Ordnung ist in den Därmen und mit der Leber, schon aus persönlichem Interesse.

Grüße

der Waschbär
                                »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X