Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Echt???, der ganz normale Michkefir?
Die Sojamich ohne oder mit Rohrzucker?
Das geht nur mit Sojamilch wo GAR NIX drin ist, auch kein Salz oder Zucker (wenn Zucker drin ist ist meistens auch noch was anderes mit drin...). Also nur Wasser und Sojabohnen (bei DM gibt es die z.B. für 99 cent...).
Ich habe es auch schon mit Ziegenmilch und Hafermilch probiert...aber alles ohne Erfolg...Nur Sojamilch geht prima - allerdings nur wenn wirklich nix weiter drin ist ... Wird auch richtig schön dick und man kann auch das Fleisch damit prima einlegen. Ich trinke den "Sojakefir" übrigens auch gerne, am liebsten mit etwas fruchtpüree/-mus/-konfitüre...
LG
nadine
Liebe Grüße von nadine "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
Das geht nur mit Sojamilch wo GAR NIX drin ist, auch kein Salz oder Zucker (wenn Zucker drin ist ist meistens auch noch was anderes mit drin...). Also nur Wasser und Sojabohnen (bei DM gibt es die z.B. für 99 cent...).
Ich habe es auch schon mit Ziegenmilch und Hafermilch probiert...aber alles ohne Erfolg...Nur Sojamilch geht prima - allerdings nur wenn wirklich nix weiter drin ist ... Wird auch richtig schön dick und man kann auch das Fleisch damit prima einlegen. Ich trinke den "Sojakefir" übrigens auch gerne, am liebsten mit etwas fruchtpüree/-mus/-konfitüre...
LG
nadine
fuer die ausfuehrliche Antwort, zufaelligerweise ist fuer morgen dm Grosseinkauf geplant, dann schreib ich es gleich auf die Liste.
Ich mag naemlich Milch nicht gerne, ich fange erstmal mit Milch an fuer Ty, wenn das Pilzchen sich dann teilt gibt es Sojakefir fuer mich
"The privilege of a lifetime is being who you are."
Joseph Campbell
He, das ist ja cool, dass der Kefir so viel kann!!
Paula ist allergisch gegen Soja, für sie also mit Milch
Weiterhin werde ich mich auf die suche nach Weidetieren machen, um weiterhin Vormägen verfüttern zu können (zuallererst gibts jetzt aber ne kleine Pansenpause, damit ich sehen kann, ob die Hotspots weggehen).
Euch einen schönen Mittwoch
fuer die ausfuehrliche Antwort, zufaelligerweise ist fuer morgen dm Grosseinkauf geplant, dann schreib ich es gleich auf die Liste.
Ich mag naemlich Milch nicht gerne, ich fange erstmal mit Milch an fuer Ty, wenn das Pilzchen sich dann teilt gibt es Sojakefir fuer mich
Du solltest den Kefir auch ab und an mit richtiger Milch ansetzten, da er sich in Sojamilch nicht vermehrt/wächst, sondern eher schrumpft (aber trotzdem sehr gut produziert !). Ich habe ja immer 2 Marmeladengläser stehen: Eins mit Milch und eins mit Kefir und alle 2 Wochen wechsle ich dann einfach mal (also der Pilz, der vorher in Milch war kommt in die Sojamilch und umgekehrt).
Mein Hundi trinkt den Milchkefir übrigens total gerne (oder hat...) den Sojakefir kann ich ihm nur mit dem Fleisch geben...alleine trinkt er den nicht...schmeckt wohl zu streng nach Soja...
LG
nadine
Paula ist allergisch gegen Soja, für sie also mit Milch
Mit Milch ist er immernoch am ALLERBESTEN und wird meistens von den Hundis heiß und innig geliebt (war nicht einfach meinem Wusel zu erklären, warum er keinen MILCHkefir mehr darf...). Den schlabbern sie auch pur .
LG
nadine
P.S.: Kann man übrigens auch äußerlich anwenden (ist antibiotisch etc.), bei Sheru habe ich da mal eine blumenkohlartig aussehende Warze(?) zum verschwinden gebracht (kam auch nie wieder und bildete sich wirklich erst zurück als ich da Kefir rauf machte - vorher wurde sie immer verkrusteter und größer)
die Antwort auf Deine Frage ist ein ganz einfaches "Ja".
Und ich würds einfach mal ausprobieren und ihn konsequent weglassen und natürlich auch jede andre Möglichkeit, an Weizen zu kommen, inkusive dem Aufnehmen von Pferdeäpfeln und ähnlichem.
GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
@sippan: EIN NAGEL???
Die Desensibilisierungslösung ist seit 4 Wochen bestellt..Paula ist ja grade erst 1 Jahr alt und da habe ich gedacht, dass schnell gehandelt werden muss und ich alles probieren muss was geht.Auch wenn sie mich dann hasst wegen der Spritzen (hat Deiner es Dir verziehen?).Bei 75% der Hunde gibt es wohl eine Besserung unter der Desens.
Du machst mir Mut!
P.s.:Paula muss bald geimpft werden (habe auch einen Thread unter Gesundheit deswegen gestern eröffnet, aber bis jetzt konnte niemand Auskunft geben), wovon ich nicht begeistert bin. Wie habt ihr das mit den Allergikern gehandhabt?
Danke Euch
Meine Hündin war damals etwa ein dreiviertel Jahr alt als wir mit der Desensibilisierung anfingen. Gegen Futterbestandteile war sie zum Glück nicht allergisch, aber gegen alle Gräser, Bäume, Büsche, Hausstaubmilben und was sonst noch herumfliegt. Sie brauchte zwei verschiedene Seren, weil es so viel war.
Das Spritzen war für sie gar kein Problem, da sie recht schmerzunempfindlich war. Allerdings kostete es mich ziemliche Überwindung in meinen Hund zu pieken, da ich auch noch eine Spritzenphobie habe Sie blieb immer ganz ruhig sitzen.
Sie war immer ein sehr geduldiger Hund bei Behandlungen
*** mir war gestern entgangen, dass ich diesen Beitrag noch nicht fertig geschrieben hatte, und er noch im Browserfenster steht. ***
"Ich habe keinen Allergikerhund (mehr)." sollte heißen, dass dieser Hund keine Allergien mehr hat.
Die Kleine erfreut sich inzwischen - Dank Klassisch homöopathischer Behandlung - bester Gesundheit!
Liebe Grüße
Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund
leider ist die Fertigfuttergeschichte von Pferden nicht viel anders als die der Hunde.
Wo doch gaaanz tolle Studien gemacht wurden, z.B. daß Fohlen, die 10% Altpapier mit im Futter hatten, entwicklungstechnisch keinerlei Defizite später auswiesen, was für ein tolles Ergebnis *würg*
Gras, Heu und Hafer kenn ich hier nicht von den meisten Pferden, zumindest nicht von den Boxengehaltnen ( und das sind immernoch viel zu viele).
GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Wo doch gaaanz tolle Studien gemacht wurden, z.B. daß Fohlen, die 10% Altpapier mit im Futter hatten, entwicklungstechnisch keinerlei Defizite später auswiesen, was für ein tolles Ergebnis *würg*
Hallo Hanna,
rein theoretisch ist Altpapier auch besser geeignet zum Füttern von Pferden, als Weizen für Hunde. Es besteht im Ursprung aus Zellulose (Holz), welche Pferde für ihre Verdauung benötigen.
Pferde auf der Weide nagen gerne an Holz, von wegen des Fasergehaltes.
Ich will damit nicht die Verwertung von Abfall zu Tierfutter beschönigen.
"Ich habe keinen Allergikerhund (mehr)." sollte heißen, dass dieser Hund keine Allergien mehr hat.
Die Kleine erfreut sich inzwischen - Dank Klassisch homöopathischer Behandlung - bester Gesundheit!
Ist nicht wahr!! Das hab ich mir ja garnicht vorzustellen gewagt, dass der Hund OHNE Allergie weiterlebt!
An eine homöopathische Unterstützung habe ich auch schon gedacht, nur leider wohnt meine Tä für Homöo in Hannover..
Die ist echt toll gewesen, was das anging.Hier in Leipzig kenne ich mich noch nicht so aus mit Tä.
Muss jetzt dringend um eine Freischaltung bitten, dann kann ich mir ja evtl die Ta-Liste ansehen.
Die ist sicher sehr vielversprechend, wenn ich da auf meine Erfahrungen mit diesem Forum bis jetzt zurückblicke (*schleeeeiiiimmm").Nee, aber mal echt: Bin froh hier so kompetenten Rat zu erhalten!
Danke Jungs+Mädels!
Kommentar