Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unser Essensplan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Huhu, also Fleisch usw. bekommst du auch preiswerter in den shops, die wir alle nutzen.

Die Adressen hast du?
    Das ist aber Frostware, oder ?
    Ich versuche vorwiegend frisch zu füttern - grade Fleisch.
    "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
    VG
    Jana

Kommentar

Hallo Teufel 2!
      Wie heisst Du...?
      Ich sehe Du wohnst auch in Bayern - wo genau?
      ich bekomme in November ganzen Pansen frisch ... Interesse an frischen Pansen evtl.?
      VG
      Jana

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
        Pferd sollte man vermeiden, es dient bei einer Unverträglichkeit des Futters als Fleischbasis, da kaum ein Hund darauf allergisch reagiert.

Die Verdaulichkeit spielt bestimmt keine große Rolle, hört sich für mich einfach nach einer Eingewöhnungsphase an.

Hmmm, also bei uns wird Pferd, Kaninschen etc. gefressen wie das andere auch. Soll ja abwechslungsreich sein. Ich dachte, dass wenn der Hund Unverträglichkeit des Futters hat (also beim BARF - meine ich ), dann ist es nur ein Symptom und ein Fall für klass. Homöopathen, denn ich kenne kein Tier, dass schon mit Unverträglichkeit auf die Welt kommt. Vielleicht irre ich mich
        VG
        Jana

Kommentar

Hi Jana,

es geht ja darum herauszufinden, worauf der Hund allergisch reagiert.

Das macht man mit der Ausschlußdiät, die dann ausschließlich mit Pferdefleisch gemacht wird.
          Deshalb sollte man diese Fleischsorte, wenn möglich, meiden, um dann diese Diät machen zu können.

Es geht nicht um die Art der Therapie
          Liebe Grüße
          Susanne

Kommentar

Ich kenne Ausschlussdiät
            Ist uns empfohlen worden, als bei meinem Rüden FeFu v. R.Canin Unverträglichkeit durch hoch qualifizierte TÄ´s festgestellt worden ist
            Wir hatten die Möglichkeit "Diät" FeFu v. H. oder die Ausschlussdiät. Wir haben beides nicht gemacht. Wir sind zum Homoöp. und haben analog das Barfen angefangen. ...Darum kenne ich die Ausschlussdiät - aber nur vom Hören

Aber nochmal zurück zur Bianca - ich wusste nicht, dass ihr Hund allergisch ist bzw. Unverträglichkeit hat. ...
            Oder muss man immer damit rechnen? Dann braucht man einen guten Homöopathen und die Sache ist meistens gelöst - denke ich.

Aber da gibt es noch andere Fleischsorten wie z.B. Ziege - das könnte man anstatt Pferd nehmen.
            VG
            Jana

Kommentar

so, ich hab des Rätsels Lösung:

Klein Teufel ist "kau-faul" -- Hab ihr ne Portion Rindergulasch hingestellt
              und siehe da, sie schaffte es, die Schlundstücke die ich ihr unterge-
              mischt habe, rauszupiken und nur das "schöne" Fleisch zu essen!!

Kommentar

Na Gott sei Dank!
                VG
                Jana

Kommentar

Ich schon wieder:

Wieviele Knochen muß ich eigentlich geben?
                  Hab was von 100mg pro kg Gewicht gelesen.

Ist das Tagesbedarf oder Wochenbedarf?

Ist es egal, welche Knochen?
                  Rind/Huhn/Pute/Lamm??

Kommentar

*schubs*

Kommentar

Also ich habe es bei Sira mit 50-100 mg/kg berechnet. Damit wird der sogenannte Tagesbedarf berechnet. Dann habe ich geschaut, was z. B. Hühnerhälse und Flügel ungefähr an Kalzium haben. Somit bekommt Sira täglich 2 Hühnerhälse oder 1 Hühnerflügel. Wenn es mal sowas wie Lammrippe oder so gibt, dann gibt es am nächsten Tag keine Knochen. Ich fahre damit sehr gut, Sira hat weder Knochenkot noch irgendwelche anderen Probleme.
                      Liebe Grüße aus Berlin

senden Nina & Sira

Kommentar

Zitat von Teufel2 Beitrag anzeigen
                        ein kleines Tagebuch führe ich.
                        Sie bekommt pro Mahlzeit entweder Rind - Fisch - Huhn dazu Gemüse und manchmal Reis...
                        Ach ja, Huhn und Fisch verschlingt sie immer! Rummäckeln tut sie nur bei Rind so. Mir kommt es so vor, als würde sie da keine Lust haben das Fleisch zu kauen.
                        Ich würde einfach mal ein wenig Rinderhackfleisch zumischen - das wird sie kaum aussortieren. Und so gewöhnt sie sich leichter an den Geschmack. Und bei Pansen wird sie von allein sicherlich eine Rind-Ausnahme machen und den verputzen
                        Liebe Grüße von Elke
                        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Gestern gabs Rinderhack mit Gemüse!! Bis auf ein Bröckelchen Gemüse,
                          war der Napf leer und der Hund wollt mehr

Ungereinigten Rinderpansen gab es Donnerstag -- war die Schau!!
                          Hatte die Portion eingefroren und zum Auftauen in den Napf auf die
                          Terasse gestellt. Als er dann aufgetaut war, wurde er erstmal von
                          hinten bis vorn und wieder zurück abgeschleckt und dann genüßlich
                          verspeist!!

Kommentar

wiedermal ne Frage:

Einige hier haben ja einen Standmixer -- ich nun endlich auch.

Wollt grad Gurkenstückchen und Möhren zerkleinern, aber
                            da fliegt nur alles am Deckel entlang und fast nix bleibt in
                            den Messern hängen!
                            Wie dass denn?
                            In der Anleitung steht, man soll nicht gleich den ganzen
                            Behälter vollpacken sondern langsam zufüllen!

Wie läuft das bei Euch so ab?

Kommentar

Das Zauberwort heißt "Wasser" - egal ob Standmixer oder der kleine MagicMaxx - ohne etwas Wasser zuzugeben, klappts nicht richtig.
                              Liebe Grüße von Elke
                              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Sagt mal, muß der Hund unbedingt Pansen essen. Klein Teufel trägt die
                                Lappen nur gern im Garten rum, leckt sie immer wieder ab und legt sie
                                dann unter die Hecke. Wenn ich Glück hab, dann wird mal ein Fizelchen
                                abgebissen -- das wars dann aber auch.

Die Letzte Portion lag 10 Tage im Garten!

Kommentar

Lädt...
                                X