Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierhefe immer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bierhefe immer ?

    Meine Hundis bekommen jeden Tag Bierhefe als Zusatz ins Futter ( barf ).Nun hat mir jemand gesagt, das ich das nur kurmäßig machen soll und es jeden Tag viel zu heftig ist und schädlich...stimmt das ???
    Liebe Grüße,

    Emma, Maja und Bette

    #2
    schädlich wüsste ich jetzt nicht, aber es ist häufig so, dass der körper sich an regelmäßige gaben von zb kräutern oder ähnlichen zusatzstoffen gewöhnt und die im tatsächlichen bedarfsfall nicht mehr so optimal wirken. könnte mir vorstellen, dass es bei bierhefe ähnlich sein wird.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Ich geb jeden Tag Bierhefe, weil mein Hund einen latenten Folsäuremangel hat. Er braucht einfach mehr - offensichtlich stellt er selbst es nicht in ausreichendem Maß her (er hatte lange Zeit eine chronische Darmentzündung).

      Dass es schadet glaub ich nicht, immerhin sind z.B. vegane Futter (die ich ja ablehne, aber ich sag es nur als Beispiel) darauf angewiesen, Vitamine und Mineralien zuzufügen und machen das meist auch mit Bierhefe.

      Kommentar


        #4
        Ich wechsle die Zusätze immer ab, zb. 3 mal die woche bierhefe, 3 mal die woche algen und kräuter...usw. aber nicht mehrere an einem Tag. Ich denk nicht das es schädlich is wenn man jeden Tag Bierhefe dazu gibt aber auch nicht notwendig wenn der Hund nicht einen Mangel oder so hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X