Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich meine Bekannten ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich meine Bekannten ...

    dazu bringen, ihren Hund zu barfen.

    Meine Bekannten haben einen Collie-Mischling. Der Kleine ist
    ständig krank - hat Durchfall, Augenentzündungen und was
    es sonst noch so gibt!

    Blutwerte sind ok und sonst ist er auch "gesund" laut
    Tierarzt.

    Nun ist er ein mäkeliger Esser. Ich weiß ja, dass Hunde manche
    Lebensmittel einfach nicht mögen, aber der......

    Er ist keine Kekse, sein Trockenfutter muß mit Hühnersuppe
    verfeinert sein oder Naßfutter muß untergemischt werden.
    Als Lekerlies akzeptiert er nur Wienerwürstchen!

    Jetzt war er gestern bei mir und ich hab ihm spaßeshalber mal
    einen Hühnerhals gegeben - wow - war das Teil schnell
    gekaut und verschwunden


    Nun möchten aber meine Bekannten nicht barfen, da sie sich
    vor rohem Fleisch (außer mal ein Schnitzel oder Steak) ekeln!
    Vor allem rohes Hähnchen übt schon fast Brechreiz bei ihnen aus.

    Wie bringe ich sie dazu, zum wohle des Hundes zu handeln!
    Gehts auch ohne Geflügel?

    #2
    Hallo,

    natürlich geht es auch ohne Geflügel.

    Vielleicht könnten Deine Bekannten sich mit "Fertig-Barf" anfreunden. Das sind fertige, tiefgefrorene Barf-Mahlzeiten für Hunde, die man nur noch auftauen und in den Napf geben muß.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Da muß ich sie mal fragen.

      Die 2 schüttelts richtig, wenn sie nen toten Vogel sehn egal
      ob mit oder ohne Federn!

      Kommentar


        #4
        Ich pladiere auch für fertiges Barf, bzw, man bekommt es doch auch schon vorportioniert.
        Vielleicht überwindet sie den Ekel, wenn sie sieht, wie gut es dem Hund damit geht.
        Anfangs glaubte ich auch nicht, zu was man alles im Stande ist.
        Mach ihr Mut und rede ihr gut zu.
        LG Anja und das Hunderudel

        Kommentar


          #5
          Ich kann hier aus eigener Erfahrung berichten

          Mein Hund wird seit 3 Monaten voll gebarft. Wir sind übers Wochenende oft bei meinen Eltern und die haben auch einen Hund, der Trofu bekam...

          Seit einer Woche wird sie Teilgebarft, und das ist ganz allein mein Verdienst (na gut, Chipsy hat mitgeholfen )

          Ich hab damit angefangen, sie Prides Schüsseln ausschlecken zu lassen. Sie hat immer wieder versucht, von der Schüssel abzubeisen... nach ner weile hatte ich meine Eltern so weit, sie nen Hühnerhals probieren zu lassen. Sie war total heiß drauf..

          Naja, und so gings immer weiter, bis meine Mama es nicht mehr mit ihrem Gewissen verantworten konnte, dem armen Hund dieses leckere Essen vorzuenthalten.

          Ab jetzt startet die Mission "von Vollbraf überzeugen"

          Mein Tipp: Füttern du dem Hund bei denen Bekannten (natürlich nach deren Erlaubnis) ab und an mal was frisches. Die müssens dann nicht anfassen, sollen aber zusehen... Die werden sehen, wie sehr dich der Hund dafür liebt... das hat bei mir gewirkt

          Chipsy liebt mich dafür und wenn ich sie in die Küche rufe, steht sie sofort da

          Kommentar


            #6
            vielen Dank für Eure Tips.
            Werd mich mal als "Berater" versuchen

            Kommentar


              #7
              ui na da mu7sst du deine bekannte aber unbedingt überreden

              muss ich bei meiner oma auch noch xD
              der kleene isst auch kein trockefutter und nur nassfutter

              Kommentar


                #8
                Es geht auf jeden Fall ohne Geflügel. Mein "Oskar" ist allergisch auf Hühnerfleisch. Bekommt davon Juckreiz ohne Ende. Also bleibt das Hühnerfleisch weg und mein Hund ist gesund und happy!

                Jemanden zum Barfen zu überreden, der davon nicht selber überzeugt ist, stelle ich mir schwer vor. Klar gibt es mittlerweile mehrere Sorten "Fertigbarf". Dennoch sollte zumindest das Interesse da sein, sich vorab über Barf und die Zusammenstellungen zu informieren.

                Kommentar


                  #9
                  Mir geht es leider ähnlich. Die Hündin meiner Freundin sieht auch nicht gut aus (viel zu dünn, stumpfes Fell und viel zu viel Output) aber ich kann meine Freundin einfach nicht überzeugen, obwohl sie sieht, wie toll Lajos dagegen aussieht. Habe es auch schon mit allen Überredungskünsten versucht, aber sie hält überhaupt nix vom Barfen. Natürlich wurde sie auch noch von einem Tierarzt in ihrer Meinung bestärkt, wie soll´s auch anders sein. Ich versuche nicht mehr, wie Anfangs, alle Welt vom Barfen zu überzeugen, aber bei dieser Hündin ist es mir ein echtes Anliegen und ich bin schon ganz traurig, dass ich meine Freundin nicht überzeugen kann.
                  Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deiner Überzeugungsarbeit!
                  LG Christiane und Lajos

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Grinsewolf Beitrag anzeigen
                    Mir geht es leider ähnlich. Die Hündin meiner Freundin sieht auch nicht gut aus (viel zu dünn, stumpfes Fell und viel zu viel Output) aber ich kann meine Freundin einfach nicht überzeugen, obwohl sie sieht, wie toll Lajos dagegen aussieht. Habe es auch schon mit allen Überredungskünsten versucht, aber sie hält überhaupt nix vom Barfen. Natürlich wurde sie auch noch von einem Tierarzt in ihrer Meinung bestärkt, wie soll´s auch anders sein. Ich versuche nicht mehr, wie Anfangs, alle Welt vom Barfen zu überzeugen, aber bei dieser Hündin ist es mir ein echtes Anliegen und ich bin schon ganz traurig, dass ich meine Freundin nicht überzeugen kann.
                    Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deiner Überzeugungsarbeit!
                    Daß Deine Freundin nichts vom Barfen hält, ist eine Sache. Aber vielleicht könntest Du sie zu einem anderen FeFu überreden, das dem Hund besser bekommt?
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Birgit!
                      Die Idee auf ein anderes Fefu zu wechseln wäre sicher auch gut. Ich werde mich da mal etwas informieren, da ich von Fefu nicht viel Ahnung habe.(Hab halt sofort gebarft). Trotzdem sehe ich da ein hartes Stück Arbeit auf mich zukommen, denn meine Freundin sieht ja das Problem an sich nicht. Sie findet ihren Hund nicht zu dünn(man kann die Rippen schon von weitem sehen) und auch das der Hund ständig sch ... findet sie normal. Sie kennt halt nur solche Hunde. Das das bei Lajos anders ist hält sie für einen glücklichen Zufall. Schade, schade, aber ich bleib am Ball, auch mit dem Informationen sammeln über Fefu.
                      LG Christiane und Lajos

                      Kommentar


                        #12
                        Vielleicht begegnen Euch mal soo gaaanz zufällig andere Hundeleute, die Deine Freundin auf den Zustand ihrer Hündin ansprechen? Soll nicht böse oder provozierend sein, aber vielleicht kommt sie ins grübeln.
                        LG Anja und das Hunderudel

                        Kommentar


                          #13
                          ich würde auch zu den fertigportionen raten. so hab ich angefangen, um sicher zu sein, dass mein hund alles bekommt was er braucht, außerdem ist es einfach so. so hab ich gerade auch ein bekannte erfolgreich zum barfen gebracht *g*

                          Kommentar


                            #14
                            Tja, meinen Überredungsversuche schlugen fehl. Meine Bekannten
                            wollen keine Rohfütterung -- sie meinen, sie würden sich dann vor
                            ihrem Hund ekeln, wenn sie wüßten, dass er rohes Fleisch gegessen
                            hat.

                            Auf meine Bemerkung, dass der Hund auch mal Sch..... frißt und davon
                            ekeln sie sich nicht, bekam ich nur ein Schulterzucken. Ach...und beim
                            Tierarzt waren sie auch, der hat ihnen natürlich zu einem sündhaft-
                            teurem Trockenfutter geraten, dass man nur bei Tierärzten kaufen
                            kann!!

                            Aber ich versuch es trotzdem weiter -- geht ja schließlich um den Hund!!

                            Kommentar


                              #15
                              ja, diese odysse haben meine bekannten auch durch... das muss wohl sein. und wenn sie dann 1000ende zum TA getragen habne und immer verzweifelter werden, dann irgendwann kommt der tag, an dem sie doch einsichtig werden ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X