Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich meine Bekannten ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Teufel2 Beitrag anzeigen
    Tja, meinen Überredungsversuche schlugen fehl. Meine Bekannten
    wollen keine Rohfütterung -- sie meinen, sie würden sich dann vor
    ihrem Hund ekeln, wenn sie wüßten, dass er rohes Fleisch gegessen
    hat.

Auf meine Bemerkung, dass der Hund auch mal Sch..... frißt und davon
    ekeln sie sich nicht, bekam ich nur ein Schulterzucken. Ach...und beim
    Tierarzt waren sie auch, der hat ihnen natürlich zu einem sündhaft-
    teurem Trockenfutter geraten, dass man nur bei Tierärzten kaufen
    kann!!

Aber ich versuch es trotzdem weiter -- geht ja schließlich um den Hund!!
    Steter Tropfen höhlt den Stein. Nicht draufrumhacken, das hilft nie, da werden fast alle Leute nur noch mehr in ihre Ansicht getrieben. Aber ab und zu, wenn mal ein Lob für die Kondition und das Aussehen Deines Hundes kommt oder ein "Wenn doch nur meiner so aussehen würde", eine kleine Bemerkung: "Das kommt vom Futter!!!"

Ansonsten: jeder hat ein Recht auf seine eigene Überzeugung. Und wenn sie schon TroFu füttern wollen, dann gib ihnen doch Tips / Anhaltspunkte, wie man ein TroFu selbst bewerten kann, dann werden sie irgendwann (auch über den Preis!) zu einem (relativ) guten FeFu übergehen.

Und wenn man erstmal bewußt liest (und auch versteht), was in TroFu in welchem prozentualen Verhältnis drin ist, dann ist der Schritt zum Barfen doch schon ein Stückchen näher gerückt.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Barf ist ja nicht Gottes Wort und wenn jemand nicht möchte, dann möchte er nicht.

Nicht jedes Trockenfutter ist Schrott. Wir haben z.B. lange Zeit das Trockenfutter von bestesfutter.de gefüttert und das ist unserem Hund ganz hervorragend bekommen ... ohne Dreck und ohne Getreide. Man muss sich halt nur gut informieren, welches TroFu gut ist und dann kann man auch das füttern.

Fertigbarf würde ich nie füttern, weil ich es für total überteuert halte und sowas nicht unterstütze.
      Mein Freund hat sich auch zu tode geekelt vor dem Fleisch und auch heute noch liebt er es nicht aber es ist alles Gewöhnungssache.

Was Überredungsversuche betrifft ... mich würden auch Freunde/Bekannten nerven die mich bequatschen wollen und da würd ich komplett dicht machen. Kommt halt immer drauf an, wie man es anspricht.

Fanta

Kommentar

Zitat von Salty Beitrag anzeigen
        ich würde auch zu den fertigportionen raten. so hab ich angefangen, um sicher zu sein, dass mein hund alles bekommt was er braucht, außerdem ist es einfach so. so hab ich gerade auch ein bekannte erfolgreich zum barfen gebracht *g*

Hallo Salty, woher bekommst Du denn die Fertigportionen? Wir teilbarfen (morgens ein bisschen Trofu, weil ich den Kollegen im Büro die Frischfleisch-Orgie nicht zumuten möchte *)
        Abends gibt es frisch. Da ich keine Kühltruhe habe (nur ein Mini-Fach) kaufe ich fast alles am Tag selbst. Die Zeit habe ich leider nicht immer, dann gibt es auch mal ne Schale Rinti. Fertig-Portionen wären natürlich eine Super-Alternative..

Kommentar

Hallo an Alle hier! Ich bin noch absoluter BARF Neuling (warte auch noch auf DAS Paket) und kann es selber kaum erwarten loszulegen. Werde bestimmt noch die in oder andere Frage stellen und mich hier schlau- lesen.
          Aber nun zu Teufel2: Sind Deine Freunde Vegetarier oder Veganer? Es ist für mich kaum zu fassen "sich vor seinem eigenen Hund zu ekeln, wenn er Fleisch frisst". Fassungsloses Kopfschütteln war das was mich lange Zeit begleitet hat. Aber manche müssen erst einmal so richtig auf Grundeis gehen, biss man wieder offen für Neues ist. So ist es doch überall im Leben. Eines der wenigen Futtersorten die ich noch empfehlen kann für die die auf TroFu nich verzichten können oder wollen wäre die Firma Platinum, ~~~~~ oder Timberwolf. Wobei letzteres etwas kompliziert in der Anschaffung wäre, da es ja aus USA importiert wird. LG, Dunja
          27 Jahre, lebe in Hannover mit Mann und zwei Hunden (DSH und BBS, beides Rüden unkastiert), blutige BARF- Anfängerin. Mein Interesse für Kräuter und Naturheilkunde ist seid kurzem geweckt.

Kommentar

Hallo an Alle hier!
            Ich bin noch absoluter BARF Neuling (warte auch noch auf DAS Paket) und kann es selber kaum erwarten loszulegen. Werde bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen und mich hier schlau- lesen.

Aber nun zu Teufel2:
            Sind Deine Freunde Vegetarier oder Veganer?
            Es ist für mich kaum zu fassen "sich vor seinem eigenen Hund zu ekeln, wenn er Fleisch frisst". Fassungsloses Kopfschütteln war das was mich lange Zeit begleitet hat. Aber manche müssen erst einmal so richtig auf Grundeis gehen, biss man wieder offen für Neues ist. So ist es doch überall im Leben.
            Eines der wenigen Futtersorten die ich noch empfehlen kann für die die auf TroFu nicht verzichten können oder wollen wäre die Firma "Platinum", "~~~~~" oder "Timberwolf" Wobei letzteres etwas kompliziert in der Anschaffung wäre, da es ja aus USA importiert wird.

LG, Dunja
            27 Jahre, lebe in Hannover mit Mann und zwei Hunden (DSH und BBS, beides Rüden unkastiert), blutige BARF- Anfängerin. Mein Interesse für Kräuter und Naturheilkunde ist seid kurzem geweckt.

Kommentar

Zitat von leinemaus Beitrag anzeigen

Sind Deine Freunde Vegetarier oder Veganer?

LG, Dunja
              wohl eher nicht, stand nicht im ersten post, das sie Fleisch essen?

Also ich bin seitknapp 20 Jahren Vegetarierin und stehe trotzdem hier und zerteile/portioniere das Fleisch für meine Hunde, so what?

Was TroFu anbelangt, sollten sie vielleicht mal hier gucken:

http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf

ach ja, und bei mir gibt es ab und an auch mal wieder Trofu (zu spät aufgetaut oder so), und zwar das Fenrier von bestes Futter, das frißt sogar mein Gismo ( wenn es nicht zu häufig vorkommt ), und der hat von klein auf an jegliches FeFu verweigert.

LG
              Carmen
              "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
              Ingeborg Bachmann

Kommentar

@Carmen Zehm

Stimmt, jetzt wo Du es gesagt hast, habe ich es auch gelesen. Warum sollte es denn nicht Vegetarier geben, die sich strikt weigern irgendwas mit frischem zu tun zu haben wollen?
                Aber Du weist doch bestimmt selber, dass man möglichst nicht von sich selber auf Andere schließen sollte.
                Aber genug Off- topic von meiner Seite, das hilft hier niemandem weiter.

LG, Dunja

Kommentar

Ich möcht den alten Fred hier nochmal vorholen und Euch das Ende der
                  Geschichte schildern!

Wie schon berichtet, hat der Wauz meiner Bekannten ständig Durchfall
                  und Erbrechen, keinen Hunger und hing nur so rum! Dann waren wieder
                  Tage dabei, wo alles i.O. war. Er hatte Hunger, fraß, hat normale Haufen
                  gemacht und tobte mit dem Teufel rum.

Durch einen riesen Zufall haben wir entdeckt, dass er ständig bei meinen
                  Bekannten ins Bad geht. Als wir immer nachschauten, lag er zusammen-
                  gerollt auf dem Teppich. Wir haben uns nix böses dabei gedacht, bis der
                  Wauz auch bei uns ständig ins Klo oder ins Bad ging.

Überraschend hab ich mal hinterhergeschaut und siehe da, der Schmutz-
                  buckel hat den Toilettenrand abgeleckt. Das ganze haben wir dann mal
                  nen Tag beobachtet und dabei herausgefunden, dass der Arme den Klo-
                  stein abgeleckt hat und sich somit total den Magen verdorben hat!!!!

Des Rätsels Lösung ist da. Seit dem sind die Klo´s verschlossen und dem
                  Hund gehts gut!!

Was meine Bekannten das letzte halbe Jahr an Euros zu verschiedenen
                  Tierärzten getragen haben, könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen.

Kommentar

Ach du schöne Schei*e...Na was ein Glück, dass das bemerkt wurde.

LG
                    » So etwas wie einen hyperaktiven Hund gibt es nicht - es gibt höchstens Hunde, die viel Bewegung benötigen. « Kim Tinker, competitive skijorer & scooterer

Keiner hat mich gefragt OB ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen WIE ich leben soll!

Kommentar

Zitat von Barkley Beitrag anzeigen
                      Ach du schöne Schei*e...Na was ein Glück, dass das bemerkt wurde.

LG
                      Da stimme ich voll und ganz zu.

Gott sei Dank habt ihr jetzt rausgefunden woran es lag.

Kommentar

Und was lernt man daraus? Immer den Klodeckel runter! Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als in ein Bad zu gehen und der Klodeckel ist oben!

Kommentar

Zitat von Lottas Frauchen Beitrag anzeigen
                          Und was lernt man daraus? Immer den Klodeckel runter! Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als in ein Bad zu gehen und der Klodeckel ist oben!
                          OT: Das erklär mal der Männerwelt... ....

Kommentar

Zitat von Lottas Frauchen Beitrag anzeigen
                            Ich finde es gibt nichts schlimmeres, als in ein Bad zu gehen und der Klodeckel ist oben!
                            da hast recht -- aber es steht mir, glaub ich, nicht zu, meinen Bekannten
                            zu sagen, sie sollen dies und das ändern.

Aber der Deckel bleibt jetzt unten

Kommentar

Zitat von Fanny85 Beitrag anzeigen
                              OT: Das erklär mal der Männerwelt... ....
                              Meiner sieht das zum Glück genauso!!

Zitat von Teufel2 Beitrag anzeigen
                              da hast recht -- aber es steht mir, glaub ich, nicht zu, meinen Bekannten
                              zu sagen, sie sollen dies und das ändern.

Aber der Deckel bleibt jetzt unten
                              Ne natürlich steht dir das nicht zu! Aber so lernt man das halt auch! Armer Hundi!

Kommentar

UP-date - neue Frage!!

Ich schon wieder:

Also, dem Hundi gehts soweit ganz gut, nur der Magen ist natürlich
                                völlig empfindlich.
                                Habt ihr einen Tip, welche Kräuter, Nahrungszusätze, ect. man
                                geben kann? Damit die Darmflora wieder auf Vordermann kommt!!
                                Der Tierarzt will gleich wieder mit Chemie ran, damit´s schneller
                                bergauf geht

Kommentar

Lädt...
                                X