Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich meine Bekannten ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    frischer grüner Pansen ist gut für die Darmflora. Darf aber keine TK-Ware sein, weil beim Einfrieren die Panseninfusorien, die gut für die Darmflora des Hundes sind, abgetötet werden.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #32
      ja, aber das geh nicht, weil sich meine Bekannten vor
      frischen Fleisch ekeln! Und dann erst recht bei Pansen.
      Die werden immer ganz grau/grün im Gesicht, wenn
      sie zufällig bei mir sind, wenn ich den kleinen Teufel
      füttere

      Anderer Vorschlag!

      Kommentar


        #33
        wäre das --- DHN® ROOTS --- eine Versuch wert??!

        Kommentar


          #34
          schieb*

          Kommentar


            #35
            Symbio......irgendwas kommt mir da noch in den Kopf. Wirf mal die Boardsuche nach Darmsanierung an, da gibt es schon einiges.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Teufel2 Beitrag anzeigen
              Ich schon wieder:

              Also, dem Hundi gehts soweit ganz gut, nur der Magen ist natürlich
              völlig empfindlich.
              Habt ihr einen Tip, welche Kräuter, Nahrungszusätze, ect. man
              geben kann? Damit die Darmflora wieder auf Vordermann kommt!!
              Der Tierarzt will gleich wieder mit Chemie ran, damit´s schneller
              bergauf geht
              Hmmmh - da der Hund nicht roh gefüttert wird - wie wär's denn mit Kefir? Er hat viele gute Eigenschaften, insbesondere hilft er, eine gesunde Darmflora aufzubauen. Hier gibts einen ellenlangen Fred dazu. Auch Sauerkraut ist ein Mittel, das der Darmflora hilft. Insgesamt sehr positive Wirkung auf das Allgemeinbefinden soll auch Vitamin K1 haben. Wird hier im Forum sehr ausführlich diskutiert.
              Liebe Grüße von Elke
              mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

              Kommentar


                #37
                sorry - doppelpost

                Kommentar


                  #38
                  Hi,

                  das Zeug heisst Symbiopet.
                  Ich hatte gerade eine heftige Magen-Darm-Grippe und schlucke Symbioflor (die Menschenversion). Die Flasche teile ich gerade mit meinem Hund

                  Dank dem Hundetier lebt hier auch ein Milchkefirpilz. Ich fands zwar komisch und hab den Pilz eigentlich nur fürs Hundetier gekauft, aber nach zwei Tagen siegte die Neugier.

                  Mich hat es anfangs wirklich Überwindung gekostet - ich esse seit 20 Jahren keine Tiere mehr, hab noch nie selbst Fleisch zubereitet und der erste richtige Fleisch-Kontakt war Pansen
                  Bis ich das erste ganze Huhn verfüttert habe, hats auch gedauert. Fische mag ich bis heute nicht anfassen. Aber man kann ja langsam anfangen und sich rantasten. Wie kann man Steaks und Schnitzel essen, sich aber vor dem Rohprodukt ekeln :-?

                  Als Leckerlie für zwischendurch oder bei meinen Eltern (auch Vegetarier, denen ich keinen frischen Kehlkopf ins Wohnzimmer legen kann) gibts hier einen Mix aus Orijen, Fenrier Banane, Fellow Banane und Platinum und div. Trockenfleischsorten.

                  lg Gemüse-Martina mit dem fleischfressenden Monster

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X