Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes TroFu mit Lamm und Reis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lamm & Reis von der Fa. Grau hatte ich auch mal ne Zeit lang gefüttert. Mein Kleiner hat sich nach einer Zeit aber fast das Fell von der Haut runter gekratzt. Anschließend war es völlig egal von welche Firma ich "Lamm & Reis" gefüttert habe, - das Kratzergebnis war immer das Gleiche.
    Seit ca. zwei Monaten barfe ich. Und letzte Woche habe ich mich auch an Lammfleisch rangetraut. Ergebnis: Alles Super. Kein Kratzen, trotz Lamm.

    Selbst wenn die Hersteller angeben, dass ihr Futter ohne Farb- u. Konservierungsstoffe ist, heißt dieses ja nur, dass sie selbst keine Farb- u. Konservierungsstoffe hinzugefügt haben. In welcher vorverarbeiteten Form sie ihr Futter allerdings bereits eingekauft haben, müssen sie nicht angeben. Und ich denke, genau hierauf gehen die meisten Futterallergien zurück - auf die angeblich nicht zugefügten Farb- u. Konservierungsstoffe.

    LG
    York2

    Kommentar


      #17
      Hills hat noch Mais mit drin und Soja, bestesfutter Mais. Bei Grau legt man sich auch nicht fest, dass nur Lamm und Reis drin ist (mind xy%, Rest kann auch Schwein und Weizen sein). Mera-Dog pure hat noch Kartoffel drin und dann wieder "tieirsches Fett" und "tierisches Eiweiß" - Herkunft unklar.

      Die erstgenannten Canavit, Natural Balance und Canidae haben da schon eine ganz andere Qualität - von den nachfolgenden würde ich nur noch Platinum und Brit-Care nehmen, wobei bei letzterem Geflügelfett drin ist.
      Liebe Grüße
      Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

      Kommentar


        #18
        Platinum oder Natural Balance.
        Liebe Grüße

        Steffi und Merlin

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          meine Hundies haben das lamp pack von vet concept immer sehr gut vertragen. Für Darmbeschwerden usw. oder um Giftstoffe ausscheiden zu können würde ich Care Pack nehmen außer dein Hund hat allergien.

          Das mit dem viel Fleisch ist halt so ein zeugs bei Trofu.

          Ich kopier hier mal einen Teil aus HP von vet-concept de rein damt du einen "Ausschnitt" aus der Qualität hast:

          Zusammensetzung:

          Unter der „Zusammensetzung“ finden Sie alle Zutaten, die in dem Futter verarbeitet und je nach Anteil in absteigender Reihenfolge gelistet werden. Oft verwirrend sind die Begriffe Fleisch und tierische Nebenprodukte. Hierbei ist mit Fleisch insbesondere der Muskelanteil gemeint und mit tierischen Nebenprodukten alle anderen bei der Schlachtung anfallenden tierischen Bestandteile, auch das den Knochen anhaftende Fleisch. Der Gesetzgeber trifft eine klare Einteilung, wonach nur bestimmte, von gesunden und genusstauglichen Tieren stammende Nebenprodukte für Tiernahrung verwendet werden dürfen. Einige davon wie Leber, Nieren, Lunge, Herz und gereinigte Mägen werden in der Herstellung von Hunde- und Katzennahrung als wertvolle Rohstoffe angesehen. Sie sind auch für den menschlichen Verzehr zugelassen. Andere Nebenprodukte wie Häute und Federn dürfen nicht als Lebensmittel, wohl aber zu Tiernahrung weiterverarbeitet werden. Sie sind jedoch minderwertig.
          Als verantwortungsvoller Tiernahrungshersteller setzen wir bei der Herstellung von Vet-Concept-Produkten nur die „Nebenprodukte“ ein, die auch für den menschlichen Genuss zugelassen sind und damit einen wert- bestimmenden Teil gesunder Tiernahrung ausmachen.


          Fleisch und tierische Nebenprodukte werden für die Herstellung von Trockennahrung zu Mehl (z.B. Geflügelmehl) verarbeitet. Vet-Concept verwendet für seine Vollwertnahrungen ausschließlich Fleischmehl, das sich durch eine sehr hohe Verdaulichkeit auszeichnet.
          Ähnliche qualitative Unterschiede gibt es bei den pflanzlichen Nebenprodukten. Vet-Concept wählt auch hier Rohstoffe mit hohem gesundheitlichem Wert, wie getrocknete Algen mit vielen lebenswichtigen Spurenelementen und Aminosäuren, Rüben- trockenschnitzel und Apfeltrester mit wertvollen Pektinen. Diese enthalten wichtige Nähr- und pflanzliche Faserstoffe, die für eine geregelte Verdauung und eine gesunde Darmflora unverzichtbar sind. Zucker und Karamell hingegen besitzen keinen gesundheitlichen Wert und werden grundsätzlich nicht in Trocken- oder Nassnahrung von Vet-Concept verarbeitet.

          Zusatzstoffe:

          Unter den Zusatzstoffen sind weitere Bestandteile des Futtermittels aufgelistet, die nicht aus den Rohstoffen stammen. Dazu zählen z.B. wichtige Mineralien, Spurenelemente und Vitamine.
          Aber auch Farb-, Lock-, Aromastoffe und zahlreiche Konservierungsmittel zählen zu den Zusatzstoffen.
          Diese können Unverträglichkeiten oder sogar Allergien und andere Erkrankungen auslösen, weshalb Vet-Concept grundsätzlich auf den Einsatz dieser Zusätze verzichtet.
          Vet-Concept setzt gezielt auf natürliche Schutzstoffe (Antioxidantien) auf Vitaminbasis wie Vitamin E (Tocopherol), Vitamin C (Ascorbinsäure) und Kräuter- extrakte wie Rosmarin.

          Kommentar


            #20
            Danke! Ich werd mal Natural Balance ausprobiren, vielleicht auch Canavit. Welches sollte ich eher nehmen?

            LG
            Bei Ausgrabungen
            In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

            Kommentar


              #21
              Vet-Concept verwendet für seine Vollwertnahrungen ausschließlich Fleischmehl, das sich durch eine sehr hohe Verdaulichkeit auszeichnet.
              Das ist doch auch wieder sehr vage ausgedrückt. Fleischmehl ist Fleischmehl und da sind eben all die Sachen drin, die in Fleischmehl rein dürfen.

              Beim Futterfreund sind unter "Bestes Futter" mal die Bestandteile erklärt:

              Fleischmehl und Frischfleisch im Vergleich:

              Fleischmehl:
              enthält Knochen, Knorpel, Haut und Haar, Muskelfleisch, Innereien und Blut
              enthält Antioxidantien und oft künstliche Konservierungsstoffe um den Kochprozess zu stabilisieren
              wird für bis zu 2 Stunden bei 135 Grad gekocht um es zu stabilisieren
              ein zu langes kochen kann einen verbrannten Geschmack verursachen
              Tiermehl kann bis zu 12 Monate nach Produktion zu Futter verarbeitet werden

              Frischfleisch:
              enthält nur Muskelfleisch und etwas Haut
              wird vor der Verarbeitung nur gekühlt
              wird vor der Verarbeitung nur gekühlt
              nicht gekocht
              Verarbeitung max. 2 Tage nach Schlachtung

              Vorteile Frischfleisch:
              wesentlich höhere Verdaulichkeit
              frei von künstlichen Zusätzen
              enthält einen wesentlich höheren Anteil natürlicher Proteine
              bessere Akzeptanz
              immer frisch
              LG
              Christa

              Kommentar


                #22
                Zitat von Weißer_Schäfer Beitrag anzeigen
                Danke! Ich werd mal Natural Balance ausprobiren, vielleicht auch Canavit. Welches sollte ich eher nehmen?

                LG
                Hallo,
                ich würde eher das Natural Balance nehmen. U.a. deshalb, weil im Canavit Sonnenblumenöl enthalten ist.
                LG Petra
                Liebe Grüße Petra
                "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

                Kommentar


                  #23
                  Mehle müssen per Futtermittel-Verordnung soweit wie technisch möglich frei von Horn, Borsten, Haaren und Federn und auch Magen- und Darminhalt sein - und Fleisch ist nach EU-Hygieneverordnung zunächst mal Skelettmuskulatur mit Fett- und Bindegewebe, Innereien und Blut. Ob das dann zu Mehl verarbeitet wird oder als Frischprodukt in den Extruder wandert, ist dabei herzlich egal. Frischfleisch ist nicht per se mit Muskelfleisch gleichzusetzen, auch wenn der Anschein erweckt wird, weil man bei Fleisch immer an Muskelfleisch denkt.
                  Liebe Grüße
                  Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                  Kommentar


                    #24
                    Danke! Ich werd mal Natural Balance ausprobiren, vielleicht auch Canavit. Welches sollte ich eher nehmen?
                    Da würd ich auch mal meinen Hund fragen.
                    Besorge dir doch Probepackungen, dann siehst du vielleicht ganz schnell, was er lieber mag.
                    LG
                    Christa

                    Kommentar


                      #25
                      Canidae Lamm& Reis hat in Zukunft eine veränderte Zusammensetzung .. unter anderem ist dann auch Hirse drinnen.
                      lG
                      Katja & the Spirits of Carinthia

                      Kommentar


                        #26
                        Hat es hier noch keiner erwähnt, oder habe ich es überlesen? Das Tro-Fu von Magnusson ist sehr empfehlenswert. (Leider nicht ganz billig) Ob es auch Lamm gibt, weiß ich nicht, Rindfleisch aber auf jeden Fall.

                        Kommentar


                          #27
                          Das mit dem hund fragen ist eine gute Idee! Mal schauen was er mag! Canidae ist anscheinend überall ausverkauft, egal. Werd auch mal eine Platinum Probe ordern!

                          LG
                          Bei Ausgrabungen
                          In den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte.

                          Kommentar


                            #28
                            hast Du es schon mal mit Heilerde im Futter probiert?
                            LG Ute

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kann auch das Futter von Köbers empfehlen - ich glaube, da gibt es auch ne Lamm und Reis Mischung. Ohne Konservierungsmittel, Farbstoffe etc, 50% Fleischanteil und ohne Tierversuche hergestellt... mein Hund hats super vertragen (vor meiner BARF-Umstellung). Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch!

                              VG Eva

                              Kommentar


                                #30
                                Also bestes Futter gibt es in weis nicht wieviel Varianten auch ohne Mais auch ohne Getreide. Es ist nicht ganz günstig aber es ist ohne Tiermehl mit Frischfleisch zubereitet und ich denke das Futter kommt barfen am nächsten. Allerdings ist es eigentlich immer so das man nie wirklich weis was drinn ist trotz unseren tollen Gesetzten jeder legt es so aus wie es passst oder wie es am meisten Geld bringt. Ich würde es wirklich nochmal mit barfen versuchen und dabei drauf achten nicht zuviel Öl und nicht zuviel Flüssigkeit zudem gibt es ein Granulat aus Möhren was gerade bei dieser Poblematik gut helfen soll
                                Liebe Grüße Pia und Ihre Chaoten Emmy,Rudy,Leni und Lalli im Herzen

                                Ein Leben ohne Tiere ist ein nicht gelebtes Leben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X