Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Futterplan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Futterplan

Hallo.
    Mein Futterplan, von mein klein er ist jetzt 9 Wochenalt.
    so ca 150 gr Pansen
    so ca 150 gr Gabelknochen
    so ca 150 gr Muskelfleisch
    Und so zwischen durch wen er kein Fleisch bekommt er so 150 gr Joghurt oder so 150 gr Pürierte Kartoffeln mit Gemüse.
    LG
    Yasir

Huhu Yasir,

wieviel wiegt denn dein Kleiner?

LG Julia .)
    Liebe Grüße
    Julia mit Satch, Marley, Mohrle & Kalo im Herzen

Kommentar

So ca 5 - 6 Kg

Kommentar

Huhu

also bräuchte er laut der Welpebfibel
        300-360 g Gesamtfuttermenge bei einem Alter von 9 Wochen.
        (Gewicht x 0,06)

Deine obengenannten Mengen sind aber deutlich höher,
        oder sollte das nicht am Tag sein?

Wie hast du das denn errechnet?

Liebe Grüße
        Julia
        Liebe Grüße
        Julia mit Satch, Marley, Mohrle & Kalo im Herzen

Kommentar

Ich verstehe das jetzt auch gar nicht so ganz... bekommt er das jeden Tag, oder wie ist das zu verstehen

Kommentar

Ja das bekommt er jeden Tag, es ist ein DSH. die Berechnung habe ich so pima Daum gemacht es kann auch mal weniger sein so 400 gr am Tag.

Kommentar

Dein Futterplan ist sehr dürftig und ich hoffe, daß das nicht alles ist, was Du fütterst. Die Investition in eine Barf-Broschüre lohnt sich allemal und ich würde sie Dir wärmstens empfehlen.
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Die Broschüre habe ich. Weil ich war teil BARFer halb TROFU halb Frisch, darf der kleine jetzt auch schon Fisch, weil ich habe noch nie eine Welpe geBARF, er soll kein TROFU bekommen. Wo ich das Futter beziehe meinte ich soll in das so geben.

Kommentar

Was verstehst du denn unter Gabelknochen?
                  So Begriffe sind ja regional manchmal für ganz andere Dinge
                  Weil was ich so unter Gabelknochen kenne fände ich arg groß für einen 9 Wochen alten Welpen (zumindest ganz am Stück sozusagen)
                  Viele Grüße von Conny, Jenny und dem Sennenhundrudel

Kommentar

Hallo,
                    ganz wichtig ist auch ein gutes Öl.
                    Bitte überarbeite dein Plan doch noch mal anhand der Broschüre ( welche ist es denn?) und stelle ihn dann nochmal hier rein.
                    Andrea

Kommentar

Hallo
                      Öl bekommt er, er bekommt auch Ultraspur. Das Buch ist von Swanie das habe ich.
                      Zuletzt geändert von Yasir; 16.11.2008, 19:15.

Kommentar

Also,
                        alles genau aufschreiben,
                        erst dann kann man etwas dazu sagen.
                        Andrea

Kommentar

Hallo.Darf der kleine auch große Fische so wie Forelle mit Innereien oder soll ich das rauß nehmen, wegen der Galle.Yasir

Kommentar

rein theoretisch spricht nichts gegen fisch, allerdings würde ich sagen, so ne komplette forelle würd fats die größe deines hundes erreichen.*g

ich habe schon einen dobiwelpen mit barf großgezogen, kommt ja der endgröße von deinem recht nahe.

und ich muß sagen, mein plan sah um einiges anders aus.

2/3 der fleischmenge bestand aus fleischigen knochen wie Hähnchenhälse, Putenhälsen, Rinderbrustbein uÄ

1/3 der fleischmenge setzte sich aus Muskelfleisch, innereien, pansen, Blättermagen etc. zusammen.

1/3 der gesamtfuttermenge bestand aus getreide/kartfoffeln und gemüse/obst.

zudem gabs 1-2 mal die woche eine Milchproduktmahlzeit (Joghurt/Qouark/Buttermilch...)

Fisch gabs bei uns auch ab und an, der wurde aber nie wirklich geliebt, mal ein filet und am besten noch gedünstet wurde gefressen, aber ein kompletter roher fisch, daß mag selbst mein großer nicht.

der plan meines kleinen kam im etwa dem von dierauer gleich, auch wenn ich mich damals schon nicht so genau an den plan gehalten hab, heute hab ich überhaupt gar keinen mehr, ich schaue nur, daß ich abwechselnd RFK und den rest füttere, das im Obst und gemüse abwechslung drinnen ist und daß er genügend leber verdrückt.
                            aber bei nem welpen wäre mir für so nen lockeren plan das risiko doch bissl zu groß, der ist schließlich im wachstum und die kostet jede menge energie.
                            Liebe Grüße
                            Katrin und ihr Zoo

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                            unter hundert Hunden neunundneunzig.

Kommentar

Hallo Katrin.
                              Einen genauen Futterplan habe ich nicht, er bekommt mal so oder so, wir wollen ja auch nicht jeden Tag das gleiche Essen. Er bekommt auch mal Joghurt mit Gemüse oder Obst Öl bekommt er auch. Ich schreibe mal auf was er so in der Woche bekommt. Putenhals, Kehle, Muskelfleisch, Pansen, Blättermagen, kartfoffeln und gemüse/obst, Nudeln, Gabelknochen, Lachsoel, Käse und Fleischwurst aber nur wen wir auf der Fährte gehen und bei der Unterordnung. Aber alles ohne Gewichtsangaben, ich schau wie er drauf ist, uns so nach Gefühl gebe ich in das. Wir waren beim TA und er ist mit im zufrieden nicht zu Dick und zu dünn.
                              LG
                              Yasir

Kommentar

Lädt...
                              X