Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Die Trockenfutterangabe halbieren ist die eine Mahlzeit, am besten morgens.
Für die Barf-Mahlzeit wird es wohl schwieriger rauszufinden wieviel Dein Hundi braucht.
Wenn Du von der durchschnittlichen Berechnung ausgehst, also 2 % vom Körpergewicht, sind das bei Dir dann 220g für die zweite Mahlzeit.
Aber die 2% sind ja auch nur ein Richtwert, meiner bekommt knapp 4%.
Du musst das also ausprobieren wieviel Dein Hund braucht, ob er zunimmt oder abnimmt. Entsprechend dann die Barf-Menge anpassen.
22 Kg , Münsterländer, normal bis wenig aktiv
gibt es das überhaupt? oder ist er/sie schon etwas älter?
Aber allgmein beim Teilbarfen ( ich mein, es scheinen ja recht "viele" zu machen) hatte meine Hündin das Problem, dass ihre Verdauung und der Magen das nicht mitgemacht haben.
Sie hat nach ca einem Monat sehr häufig Durchfall gehabt und auch oft erbrochen, daher habe ich mich dann auch getraut komplett zu barfen.
Ich kenne ja deine Beweggründe nicht zum Teilbarfen, aber ich denke, dass es für die Verdauung schon anstrengend ist, ist ja auch eigentlich logisch bei den verschiedenen Verdauungszeiten von TroFu und Frischem!
So halte ich das auch.
Knapp 7 Kilo wiegt meine. Morgens gibt es 2 EL Trofu, dann liegen aber mindestens acht Stunden bis zum Abendessen dazwischen. Da dann gut 100 Gramm Frisches, davon mindestens 3/4 Fleisch, ein paar Löffel Gemüse.
Am liebsten Fenchel mit Kohlrabi :-)
Hallo,also ich meinte bei Aktivität des Hundes - normal bis wenig aktiv- , dass sie ja nicht als Jagdhund geführt wird, fast 6 Jahre ist und ansonsten normal in Bewegung ist.Zeitweise war sie in letzter Zeit etwas träge,aber seit wir unseren zweiten Münsti haben,ist sie viel lebhafter geworden,was sich auch schon etwas auf das Gewicht ausgewirkt hat.Ich habe aus Zeitgründen erstmal früh noch Trockenfutter gegeben,muss sich ja alles erst einspielen.Aber,wie gesagt,bin ich mir eben mit den Mengen noch so unsicher.
Liebe Grüße von Jana.
wir haben auch bevor wir ganz umgestiegen sind 3 Wochen teilgebarft.
Früh gab es die halbe Menge Trofu und abends die Hälfte der Barf Menge. Hab mir einen normalen Barf-Plan aufgestellt und alles (Fleisch, Obst, Gemüse) durch 2 geteilt. Meine haben es super vertragen.
LG
Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)
Kommentar