Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche nochmal Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brauche nochmal Hilfe!

Hallo,

ich barfe jetzt "richtig" seit ein paar Wochen. Den Hunden bekommt es super. Trotzdem bin ich in Bezug auf RFK/Knochen (Calziumgehalt) etwas verunsichert. Im Moment füttere ich (15 % vom Fleischanteil) auch nur Hühnerhälse, Hühnerflügel und Rücken.

Also Blacky, 15 Jahre, 28 kg bekommt in der Woche ca. 650 g Knochen
    Emmi, 4 Jahre, 23 kg bekommt in der Woche ca. 550 g Knochen
    Stella, 6 Jahre, 12 kg bekommt in der Woche ca. 300 g Knochen

Gibt es auch noch andere weiche Knochen, die ich grade dem alten Herrn füttern kann und ist die Menge ausreichend?

Zu was zähle ich Knorpel? (z. B. Schlundfleisch) Zum Muskelfleisch?

für eure Hilfe.

LG
    Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

Hallo Caro,

meine alten Damen kommen mit "nur" Hühnerhals, -flügel und -karkassen recht gut zurecht.

Füttere ich Putenhälse, packen das die jüngeren Hunde gut, bei den beiden alten sehe ich schon eher Ansätze zu sehr festem Kot.

Was alle gut vertragen haben, sind Lammrippen, können auch noch gut zerkaut werden.

Knorpel (an Gelenken) gehört für mich eher in die Ecke "Kalziumlieferant" und Schlundfleisch zu den minderwertigen Fleischsorten (meine bekommen durchweg Durchfall davon). Oder sprichst Du jetzt von Luftröhre und Kehlkopf?

Gruss
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

Danke für deine Antwort. Also brauch ich mit den Knochensachen, die ich bis jetzt füttere kein schlechtes Gewissen zu haben. Da werde ich mich mal auf die Suche nach Lammrippen für die Mädels machen. Und wäre für Huhnzeugs die Menge ok? Also vom Kot her ist das mehr als OK. Gebe zu den Knochen immer Öl dazu. Ist noch nie zu fest gewesen.

Also ich hatte ab und an mal Fleisch mit weißen Stückchen. Ich glaube, es war Schlundfleisch war. Sollte ich das dann von den Knochenmahlzeiten abziehen oder zusätzlich geben?

LG
      Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

Kommentar

Lädt...
      X