ich gebe immer jogurth mit wasser in den standmixer, sonst läuft der heiß bei den ersten umdrehungen. ansonsten regelmäßig hüttenkäse. bei zuviel wird der stuhl meiner hunde zu dünn.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ab und zu mal Joghurt?
Einklappen
X
-
wie oft sollte denn grundsätzlich sowas gefüttert werden?Eure Erfahrungen berichten von 1 mal pro Woche bis täglich. mein "kleiner" hat 60kg. was sind für nährstoffe drin die "hund" braucht? könnte man theoretisch auch komplett auf milchprodukte verzichten?LG Jenny mit Bevan,IW - Kayleigh,Flat und Rioghan, Greyhound
www.findyourman.de
Kommentar
-
Da hätt ich auch noch mal ne Frage
Wie sieht es denn aus mit dem Phosphat?? Haben Milchprodukte nicht einen ziemlich hohen Anteil davon? Was passiert, wenn man also relativ viel Mipros füttert?
Mein Hund hatte bei der letzten Blut-Untersuchung einen ganz leicht erhöhten Wert (lt. Tierarzt), könnte es damit zu tun haben, dass ich ca. 2x die Woche Mipros füttere? Sollte ich weniger füttern?
LG Eva
Kommentar
-
Hallo,
Hab mal gegoogelt und eine Antwort auf deine Farge gefunden:
Steigt Phosphat im Blut an, so sinkt Kalzium ab. Das Absinken des Kalziums stimuliert die Nebenschilddrüse. Um die Kalziumkonzentration im Blut wieder anzuheben, bildet die Nebenschilddrüse mehr Parathormon. Dieses Parathormon fördert den Übergang von Kalzium aus den Knochen in das Blut. Dafür wird Kalzium aus den Knochen abgebaut. So kommt es im Laufe der Jahre bei ständig erhöhtem Parathormon zu einem stetigen Abbau der Knochensubstanz.Da die Ausscheidung von Phosphat nicht gesteigert werden kann, besteht die einzige Möglichkeit zur Begrenzung des Phosphats im Körper in einer Verminderung der Aufnahme von Phosphor mit der Nahrung.Phosphor kommt in der Nahrung in Verbindung mit Eiweiß und als Zusatz bei der Herstellung von Nahrungsmitteln vor. Eiweiß ist immer mit Phosphor verbunden; aber mal mehr und mal weniger. Besonders reich an Phosphor sind die meisten eiweißreichen Nahrungsmittel, wie z.B. Fleisch, Fisch und Geflügel, Milch und Milcherzeugnisse einschließlich Joghurt und Schmelzkäse, Nüsse, Mandeln, Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte. Durch spezielle Zubereitung der Nahrungsmittel, wie Kochen, Braten oder Wässern kann der Gehalt an Phosphor in den Nahrungsmitteln nicht vermindert werden. Deshalb ist eine gute Auswahl der Nahrungsmittel für das Phosphat besonders wichtig.
Das bezieht sich zwar auf den Menschen, ist aber beim Hund sicher nicht viel anders.
Lg,
ChristineChristine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen
Kommentar
-
Ach ja,
mein Hundzi mag überhaupt kein Joghurt, keinen Topfen, keinen Kefir... dafür eine meiner Katzen.
Wie das Leben halt so spielt. Ansonsten wenn der Hund verträgt, warum nicht.
Lg,
ChristineChristine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen
Kommentar
-
Zitat von Bevan Beitrag anzeigenwie oft sollte denn grundsätzlich sowas gefüttert werden?Eure Erfahrungen berichten von 1 mal pro Woche bis täglich. mein "kleiner" hat 60kg. was sind für nährstoffe drin die "hund" braucht? könnte man theoretisch auch komplett auf milchprodukte verzichten?Liebe Grüße von Elke
mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren
Kommentar
-
Luna-Nero
Joghurt, Hüttenkäse und Quark lieben meine. Und die Katze natürlich auch. Die bekommen immer einen Löffel drauf um das Essen etwas zu verfeinern.
Kommentar
-
Meine Kleine LIEBT Joghurt. Sie erkennt sofort das Geräusch, wenn ich einen neuen Becher öffne und kommt angelaufen....sie bekommt so als eine Portion 2 Esslöffel mit Apfel- oder Bananenstückchen reingeschnitten, und schleckt dann zuerst fein säuberlich den Joghurt zwischen den Obststückchen ab :-). Devise: Das beste NIE zum Schluss....
Kommentar
-
Powerdog-Joop
Kommentar
-
Bei uns gibt es sehr oft BIO-Naturjoghurt, zu der gewolften Mahlzeit dazu, egal was sonst noch dadrin ist.
Ich nehme auch gerne Joghurt her um Zusätze zu verfüttern. Dann gibt es morgens ein Schüsselchen Joghurt mit Honig oder Hagebuttenpulver oder Tonerde oder...
Nach einer Antibiotikum-Kur mache ich auch grundsätzlich eine Joghurt-Kur.
LG, Karin
Kommentar
Kommentar