Da ich ne Menge hungriger Mäuler zu stopfen hab und viel zeit mit ihnen verbringe hab ich nen Frischfleischhändler gefunden der mit sogenannte Barfmenüs nach meinen Wünschen herstellt und ich somit wenigstens das Gemüseschnippeln spare. Ich habe 13 Hunde zu füttern die älteste ist fast 16 die Kleinste 6 Monate. Ich fütter im Wechsel Menü 1 das jeweils 5%Euter, Lunge, Schlund und Leber enthält , 25%Pansen und 25%Muskelfleisch dazu 30%Obst und Gemüse . Menü 2 enthält 20%Herz 20%Muskel 20%Pansen und 30%Obst und Gemüse . Einmal die Woche mache ich einen reinen Pansentag . Knochen fütter ich nur in Form von Hühner und Putenhälsen . Dazu wechselnde Ölsorten wie Leinöl, Rapsöl, Walnussöl und mangels Fisch auch Lachsöl . 2 mal die Woche ein Ei pro Hund, Eigelb roh und Eiweiß gebraten . An Futtertzusätzen geb ich entweder Micromineral oder Bierhefe , Spirulina , Hagebutten,Eierschalenpulvermix. Ab und zu gibts auch mal Thunfisch aus der Dose oder wenn unser Bekannter auf Angeltour war ne Forelle für jeden.
Nun die oft gestellte Frage was ist daran verbesserungswürdig , sind die Menüs so in Ordnung ? Muss ich nochwas zufüttern?
LG Astrid
Nun die oft gestellte Frage was ist daran verbesserungswürdig , sind die Menüs so in Ordnung ? Muss ich nochwas zufüttern?
LG Astrid
Kommentar