Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nächtliches Erbrechen beim Barfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ann-Kathrin,

was mir jetzt spontan dazu einfällt, ist ein Thread im Mitgliederbereich, bei dem es um Nebenwirkungen von Calziumcitrat geht. Dort hat ein Wauz allerdings weissen Schaum erbrochen.

Wie hast Du denn während der reinen "Rohfütterungszeit" den Calziumbedarf gedeckt ?
    Ich frage daher, weil Du im Ausgangspost nur von Fleisch geschrieben hast (hoffe nichts überlesen zu haben )
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern

Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

Kommentar

Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
      Wie hast Du denn während der reinen "Rohfütterungszeit" den Calziumbedarf gedeckt ?
      Ich hab den Calziumbedarf über Knochen gedeckt. Sie haben abwechselnd Puten- oder Hühnerhälse, Lamm- oder Rinderknochen (die meistens zum Naschen oder Zähneputzen zwischendurch) bekommen.
      Ab und an, wenn ich weniger Zeit hatte, gab´s dann eine pürierte Eierschale mit unter´s Futter.
      War das irgendwie falsch?
      Viele Grüße aus Südhessen senden,
      Ann-Kathrin (mit Nando im Herz), Kira, Hadiya und Adrian

Kommentar

Zitat von Kira_Nando Beitrag anzeigen
        War das irgendwie falsch?
        Ach was, natürlich war das nicht falsch !

Hättest du jetzt aber gesagt, du hättest Calziumcitrat gegeben, wäre es ja ein möglicher Auslöser für das Erbrechen gewesen - nur so ein Gedanke von mir
        LG
        Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern

Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

Kommentar

Ach was, natürlich war das nicht falsch !

Hättest du jetzt aber gesagt, du hättest Calziumcitrat gegeben, wäre es ja ein möglicher Auslöser für das Erbrechen gewesen - nur so ein Gedanke von mir
          Nein, Calziumcitrat hab ich bisher noch nie gegeben.
          Hätte ja sein können, dass ich da was falsch gemacht hab (bin ja nun blutiger Anfänger auf dem Gebiet und will noch vieeel lernen).
          Danke aber, dass so viele hier versuchen, mir zu helfen!!!

Kommentar

Tami hat nach der Umstellung auf BARF auch einige Zeit nachts gebrochen....
            Das hat sich aber mit der Zeit komplett gelegt.
            Wir haben dann auch abends immer noch einen Keks oder Zwieback gegeben...

Wir barfen jetzt schon 15 Monate und sie kotzt (sorry) schon lange nicht
            mehr!
            Außerdem hatte Tami am Anfang Probleme mit Rindfleisch - vielleicht war das auch der Grund.

Denke es ist einfach die Umstellung!
            Gruß
            Michaela mit
            TAMI (Epagneul Breton)
            LEO (Setter-Mischling)
            BANUA (Bretonen-Omi)
            ---------------------------------------

Kommentar

Vielleicht hat sie einfach zu wenig im Magen,mein Dicker hat das Problem auch.Bekommt er zu wenig oder die Zeiten sind zu lang,erbricht er nachts Galle.

Kommentar

Bei Caspar war es auch so, dass er, hatte er nix mehr im Magen, Galle und Schaum erbrochen hat.
                Ich habe ihm, als ich noch Trofu und Barf gefüttert habe, das Trofu am Abend gegeben.
                Jetzt, bei nur noch Barf, bekommt er die Abendmahlzeit später. Immer in Würfeln damit er 1. kaut und 2. der Magen länger zu tun hat.

Hat sich bewährt, er erbricht schon lange nicht mehr.

.

Kommentar

Hallo Ann-Kathrin,

was mir jetzt spontan dazu einfällt, ist ein Thread im Mitgliederbereich, bei dem es um Nebenwirkungen von Calziumcitrat geht. Dort hat ein Wauz allerdings weissen Schaum erbrochen.

dass war mein Wauz.
                  War aber vom Calziumcitrat, ausserdem kriegt er nur gekochtes und keine knochen. Ist also nicht ganz zu vergleichen. Wir geben aber fürs schlafengehen auch ein betthüpferl. Die abendportion etwas kleiner und vors schlafengehen den rest. So etwa 2 EL.

LG gemma

Kommentar

Zitat von Kira_Nando Beitrag anzeigen
                    Futter hat sie nicht erbrochen, sondern Galle (gelb) und manchmal mit und manchmal ohne Schaum.
                    Donni bricht auch Schaum und gelbes (ich denke es ist Magensäure) Flüssiges wenn ich Nachmittags oder Abends Knochen oder Knorpel füttere (hier und da kommt auch ein Brückchen zurück). Daher solches nicht mehr spät nur am Morgen.
                    DöBee Dog's mit Inka
                    --
                    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
                    hat man das Verlangen
                    einen Hund zu streicheln
                    einem Affen zuzunicken
                    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
                    (Maxim Gorki )

Kommentar

Also unsere älteste Hündin hatte das auch immer - morgens in der früh schon so einen leeren Magen dass sie gelben Schleim erbrochen hat.
                      Meine TÄ hat das wunderbar mit einer einzigen Akupunktursitzung hinbekommen (die ist mittlerweile schon über ein Jahr her). Seitdem geht es Penny wieder blendend - und ich muss nicht mehr auf Betthupferl und Morgenkeksi zurückgreifen

Kommentar

Ja, das Problem hatten wir anfangs auch. Nicht gerade täglich und auch nicht ganz so massiv, aber schon auffällig.
                        Bin dann recht zügig darauf gekommen, daß es bei Carlos in der Tat ebenfalls am Gewolften lag. Ich habe halt an den Abenden, wo es keine Gemüse oder so gab, auf Gewolftes zurückgegriffen, um Grünlipp und Öl besser unterzumischen - und prompt ging nachts oder in den frühen Morgenstunden die Kotzerei los.
                        Nun gibt es Fleisch nur noch komplett am Stück und meist auch eher später, so gegen 22 Uhr (früher sind wir meist eh nicht daheim ). Oft auch noch mit ein bißchen extra Fett dabei, wenn das Fleisch zu mager ist, und seitdem ist Ruhe und er kommt gut klar damit.
                        Widerstrebte zwar irgendwie immer etwas meinem "menschlichen Denken", aber manche Hunde haben da offensichtlich einen etwas anderen Rhythmus. Carlos kann tagsüber "hungern" ohne Ende, stört ihn nicht, wenn aber das Abendfutter zu schnell durchmarschiert, bekommt er nachts Probleme.
                        LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

Kommentar

Hallo

genau so ist es bei meiner Omi Molly, erbricht seit ende Nov. fast täglich in den frühen morgenstunden Galle, evtl. noch ein wenig weißer schaum dabei, Blut in Ordnung, füttern tun wir so gegen 19.00, abends gibts noch Betthupferl.

Normalerweise gabs Rohfutter, seit einigen tagen koch ich das Fleisch, sie bekam/bekommt Cimetidin, es half eine woche gut, dann gings wieder los.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
                          tagsüber merkt man ihr nichts an, scheint es gut zu gehen, hat immer appetit.
                          sie nimmt auch nachdem sie gebrochen hat sofort einen Keks, also kanns ihr nicht schlecht sein.

Ich hab deswegen jetzt in einem Tierarzt Forum angefragt, dort wurde mir geraden doch ein Trofu für sensiblen magen zu füttern......ich füttere seit 2003 frisch, erst gekocht dann roh.....irgendwie tu ich mich jetzt schwer Trofu zu füttern.
                          Aber ich werds wahrscheinlich machen...gekauft habe ich eins...

Seit zwei Tagen probier ich erst mal 50%Fleisch/ 50%Getreide und Gemüse zu füttern, vorher gabs Fleisch 70% .
                          Gruss Marion
                          & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

Kommentar

Marlon erbricht morgens (das ist bei uns in etwa 4-5) nur dann Galle wenn er abends noch Knochen/Knorpel oder zu spät sein Fleisch bekommt .

Seitdem gibts um spätestens 19 Uhr nur noch Fleisch und Gemüse oder reinen Gemüsepamp mit Joghurt etc...

Hatte das auch in irgendeinem DUBARFST Heft gelesen das die Besitzerin das gleiche Problem hatte und diese Maßnahme half.

Kommentar

Ich danke Euch für die viele Resonanz .
                              Im neuen Jahr werde ich einen neuen Versuch starten!

Kommentar

ICh hatte auch das Problem und füttere seitdem die Fleischportion erst spät abends, 22 Uhr oder später. Dann gibt es weder morgens noch den ganzen Tag über Probleme. Die Gemüse-/ Quark-Ration gibt es mittags und zwischendurch was zum Knabbern und damit fahren wir gut.
                                Liebe Grüsse vom "Ausdauer-Team"

Kommentar

Lädt...
                                X