Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Gutes" Trofu und Wechsel mit Nafu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Gutes" Trofu und Wechsel mit Nafu

    Ich habe eine Bekannte von mir mit einem absolut süüüüüüßen 5monatigen Dackel nach vielen, vielen Gesprüchen davon überzeugen können, daß sie das Alditrofu gegen ein hochwertigeres austauschen will und im Wechsel ein gutes Nafu geben will... Bedingung: die Futtersorten müssen bei Fre...napf zu kaufen sein..... Naja...
    Da ich mich leider mit diesen Futtersorten nicht wirklich auskenne, da ich meinen zukünftigen KHC barfen werde , wäre es super, wenn ich ein paar Tips von ein paar "Kenner" bekommen könnte! Danke!
    Dann hab ich diesbezüglich noch die Frage was besser ist: Trofu morgens und Nafu abends oder umgekehrt?
    LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

    Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

    #2
    Also wenn du Glück hast, hat vielleicht Euer Freßnapf als Nassfutter: Boos-Dosen, unserer hat das, vielleicht auch mal nachfragen. Ansonsten nehme ich die Dosen von Real-Nature oder auch mal Rinti.

    Bei Trofu wirds dann schon schwieriger, da würde ich Markus-Mühle nehmen, das führt der Freßnapf auch.
    Liebe Grüße Bettina
    und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

    Kommentar


      #3
      Hallo Escha,

      im Fre....pf gibt es auch Fleisch, Pansen und Blättermagen frisch tiefgekühlt! Wenn Du also noch etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten kannst, ist das Dackelchen schon fast optimal ernährt und Frauchen kann trotzdem in dem Geschäft ihres Vertrauens einkaufen!
      Ansonsten würde ich auch Rinti pur empfehlen, daß war es dann aber auch schon.

      Liebe Grüße Nicole & Rudel

      Kommentar


        #4
        @Mandy: Leider, leider steht sie meinen Zukunftsplänen mit Barf SEHR kritisch gegenüber..... Ein wenig hab ich die Hoffnung, wenn ich im nächsten Jahr meinen KHC bekomme, und sie sieht das das mit dem Barfen (hoffentlich ) problemlos klappt, daß ich sie in die Richtung "schubsen" kann... Mal abwarten. Aber ich bin schon froh, daß ich sie (hoffentlich) vom Aldi-Futter weg bekomme
        Ich habe ihr außerdem Herrmanns und Rinit sensible empfohlen - hab den Tip von meiner Heilpraktikerin.
        @Amonchen: von Boos hab ich ja wirklich noch nie was gehört, muß ich mir beim nächsten Besuch mal anschauen, aber ich werde es ihr ebenfalls weiterempfehlen...
        Habt Ihr noch den Tip für mich was besser ist mit den Zeiten, also Trofu morgens/Nafu abends oder umgekehrt?
        LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

        Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

        Kommentar


          #5
          Im Fressnapf sind die Dosen von RealNature annehmbar. In manchen Fressnäpfen gibt es auch Reinfleisch-Dosen von herrmann-tiernahrung.

          An Trockenfutter würde ich Markus Mühle (kaltgepresst) nehmen oder Josera Emotion (Extruder), die beiden Sorten sind noch ganz in Ordnung.
          Alles andere würde ich persönlich nicht füttern.

          Vielleicht kannst du sie aber noch umstimmen, Futter online zu bestellen, da gibt es eine viel größere und hochwertigere Auswahl.

          Kommentar


            #6
            wenn sie vorher Aldi gefüttert hat, könnte man auch noch Christopherus empfehlen
            liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
            <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

            Kommentar


              #7
              ..zu dem morgens-abends füttern:
              grundsätzlich völlig egal-bedenke nur, dass Trockenfutter eine viiieeell längere Verdauungszeit benötigt-daher vielleicht besser abends-wenn keine weiteren Aktivitäten mehr anstehen
              Bianca und die Dackelbande

              Kommentar


                #8
                Hallo Escha

                Ich habe immer ein paar Dosen Nassfutter im Vorrat wenn ich mal vergesse Fleisch aufzutauen...
                Entweder verwenden wir dann Dosen von Lunderland oder Kiening da diese reines Fleisch enthalten.
                An Trofu hatten wir eine Zeitlang Marcus Mühle, allerdings bekommt es einer meiner Hündinnen nicht und somit suchen wir nun einen Erstaz.

                Lg
                Silke mit Chabbi, Barika und Emma

                Kommentar


                  #9
                  Schonmal vielen Dank für die guten Tipps .
                  @Kama-Laila: ne leider nicht, sie mag, warum auch immer, absolut nix online bestellen..... Na ja...
                  LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                  Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                  Kommentar


                    #10
                    Sorry Doppelpost

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn sie das Futter nur im Fressnapf kaufen will, würde ich auch Markus Mühle oder Josera empfehlen. Führt aber auch nicht jeder Markt.
                      Wie ist eigentlich das Nassfutter von Rinti, empfehlenswert oder eher nicht?

                      Kommentar


                        #12
                        ich würde Rinti nicht ausschlieslich füttern aber ansonsten ist es ok denke ich. Meine Schwester füttert es und den Hunden tuts scheinbar gut. War auch glaube ich eine der ersten Marken, die sich von Pedrigre etc. abhoben. Bei uns gibt es eigentlich immer frisch und wenn nicht Herrmann, Mäcs, Petnature etc. aber das ist eher die Ausnahme.
                        liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                        <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

                        Kommentar


                          #13
                          Rinti wird, soweit ich weiß, in Thailand produziert, was für mich persönlich ein Ausschlusskriterium ist. Ich möchte kein Futter, dass einmal die halbe Welt umreist.

                          Kommentar


                            #14
                            Oh okay... Also ich füttere eigentlich nur Trockenfutter, Nassfutter nur für die Futtertube. Ich werd mal nach Real nature schauen, wenn nicht bestell ich eben.

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen Dank für die guten Tipps! Ich werde demnächst berichten, für was sie sich entschieden hat....
                              LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                              Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X