Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Gutes" Trofu und Wechsel mit Nafu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, die Futterentscheidung ist vorerst gefallen bzw. sie will sich noch zwischen 3 Futtersorten entscheiden, je nachdem, welche "Susi" lieber/besser frisst...
    Vom Trofu ist sie jetzt ganz weg, will Nassfutter geben und nach einem erneuten "Vortrag" von mir, zusammen mit gekochten Kartoffeln die übrig sind, mal ein bischen (ungewürztes) Gemüse, ab und an einen Joghurt oder auch mal ein Ei, ich hoffe, dieser "Mix" ist ok für Dackeline...?
    Also an Futter hat sie jetzt daheim: Herrmanns; Rinti sensible und dann noch irgendwas biomäßiges, weiß leider den Namen nicht, hab ich aber auch noch nie gehört, war wohl mit am günstigsten..... Naja, hoffe sie wird bei Herrmanns hängen bleiben! Aber wie auch immer, ich denke eine dieser Sorten ist auf jeden Fall VIEL besser als das Trofu vom Aldi...
    LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

    Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

    Kommentar


      #17
      Hört sich doch eigentlich ganz gut an. Heisst das Bio Futter zufällig Bioplan oder Biofit?
      Ich denke, wenn es der Hund verträgt ist es okay Joghurt, Gemüse, etc. unterzumischen

      lg Caro

      Kommentar


        #18
        Momentan siehts aus als würde sie sich zwischen Herrmanns () und Rinti sensible entscheiden. Allerdings hab ich grad nochmal ne ganz andere Frage: sie erzählte mir heut früh das Susi heut nach gebrochen habe, nachdem sie ihr gestern abend ca. 3 Suppenlöffel voll Kartoffenbrei unters futter gemischt hat....?! "Normale" Kartoffeln hat sie wohl schon öfters untergemischt, ohne Probleme (natürlich gekochte...). Kann das mit dem bißchen Milch, den man zum Anrühren des Breis benutzt, zusammenhängen?
        LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

        Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

        Kommentar


          #19
          Ja, kann es durchaus. Milch ist manchmal ein bißchen schwierig, selbst wenn sie mal warm oder erhitzt wurde. Lieber weglassen, oder es vielleicht mal mit ein wenig Butternilch oder Kefir probieren.
          Oder hat sie schon einen Futterwechsel vollzogen? Dann kann es auch sein, daß es gerade ein bißchen viel für die kleine Fellnase ist.
          Easy going - ist doch insgesamt schon mal ein schöner Erfolg
          LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

          Kommentar


            #20
            Ok danke! Dann werde ich ihr das mal weitergeben, daß sie kein Kartoffelbrei mehr geben soll. Aber es ist schon war, ich bin wirklich ein wenig stolz auf mich, daß ich sie immerhin in 2 Monaten vom Aldi-Trofu weg hin zum Herrmanns bzw. Rinti sensible + Kartoffel und ab und an Gemüse und ab und an ein stückchen Banane gebracht hab!
            LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

            Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

            Kommentar

            Lädt...
            X