Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Darmnekrose - kein Fleisch!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Darmnekrose - kein Fleisch!?

    Hallo Hallo..

    brauche Hilfe (bevor ich mich zusätzlich auf Suche nch kompetentem TA mit Ernährungserfahrung mache - könnte dauern... )

    Habe Zuwachs aus Spanien - und einen gaaaaaaanz dünnen Schatz. In heutigem Telefonat endlich klarere Info warum er Diätfutter haben soll (bisher Royal Canine Sensitive). Laut Aussage des Tierheim dort wurde Neco mehrfach zusammengebissen und bei einer Beißerei trat ihm ein großer Hund so in die Eingeweide, das eine OP nötig wurde. Es wurde ihm ein Teil des Dünndarms entfernt.

    Nun heißt es also: KEIN Fleisch (fehlende Enzyme zur Aufspaltung).

    Stehe nun irgendwie etwas unsicher vor der Situation - hat jemand damit Erfahung und Tipps für die Ernährung ???

    Das wäre toll!!

    Grüße, Aleesha

    #2
    Hat er denn Probleme mit seinem bisherigen Futter?

    Wenn nicht, würde ich das weiter füttern. Erfahrung hab ich allerdings nicht mit sowas. Aber vielleicht jemand anderes hier.
    LG Cimbria

    http://www.australian-silky-terrier.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Aleesha

      ich hab da zwar auch keine Erfahrungswerte zu bieten, aber so rein aus dem Bauch heraus würd ich sagen

      Gemüse, Kartoffeln, Hirse, Milchprodukte und hochwertige Öle und evtl. noch eine Mischung aus Kräutern, Algen und Kalk (also fertige Microminerale).

      Ich würd es aber vlt. auch so händeln, daß ich ihm sein altes Futter weiter geben würde, wenn er bisher keine Probleme damit hatte.

      Da hat der Kleine aber schon einiges mitgemacht für Euch alles Gute wünscht

      Heidi
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #4
        Achso, eine Frage hätt ich dazu noch:

        Gibt es keine speziellen Enzyme, die evtl. dazu gefüttert werden könnten, um das Futter für ihn verwertbar zu machen?

        Nochmal liebe Grüße Heidi
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          #5
          Alles Gute für den Kleinen!!
          Kann er denn Ei gekocht, oder rohes Eigelb bekommen?

          .

          Kommentar


            #6
            Ich würde mich beim Ta detailliert schlau machen,vielleicht gibt es ja Alternativen.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              vielleicht denke ich falsch, aber wenn der Hund Fefu aufspalten und verdauen kann, wieso dann kein Fleisch?

              Und wird nicht schon im Magen das Fleisch grob zersetzt? ....

              Ich würde ihn erstmal gründlich untersuchen lassen und vielleicht einfach mal antesten (z.b. reines Lammfleisch).
              Liebe Grüße
              Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

              Kommentar


                #8
                ansonsten wäre Tofu eine Möglichkeit. Ich würde aber auch mal Tatar antesten.
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar

                Lädt...
                X