Hallöle alle zusammen!
Ich füttere meinen Irish Wolfhound Rüden von anfang an mit BARF. Jetzt ist er seit kurzem kastriert und der vorher nicht dicker werdende Bevan nimmt schlagartig zu Deshalb hab ich jetzt den Futterplan auf 2% reduziert(vorher bekam er fast 4% und war sehr schlank!). Ich wollte ihn euch mal vorstellen, denn irgendwie kommt es mir so sehr wenig vor,ich glaub das denk ich aber nur weil er ja fast nur noch die Hälfte des Ursprünglichen bekommt.
also,Bevan wiegt ca. 60kg,ist 2,5 Jahre alt und bekommt in der Woche:
840gr Knochen (ist das zuviel??)
ca 500 gr Innereien
4540gr Muskelfleisch
760gr Obst
1770 gr Gemüseflocken (getreidefrei)
und ab und zu Hüttenkäse,Joghurt...
2x Algen und Kräuter, 2 Eier, ca 4x Öl
alles ca. Werte,pro Tag bekommt er jetzt 1,2kg Gesamtfutter.Morgens meistens Fleisch/Knochen,abends dann etwas Gemüse oder Obst mit Fleisch und Zusätzen angemischt...einmal die Woche oder alle zwei Wochen mal Herz,zwischendurch auch immer mal Pansen...
Freue mich auf Verbesserungen/Anregungen/Tipps...
Herzliche Grüße
Jenny
Ich füttere meinen Irish Wolfhound Rüden von anfang an mit BARF. Jetzt ist er seit kurzem kastriert und der vorher nicht dicker werdende Bevan nimmt schlagartig zu Deshalb hab ich jetzt den Futterplan auf 2% reduziert(vorher bekam er fast 4% und war sehr schlank!). Ich wollte ihn euch mal vorstellen, denn irgendwie kommt es mir so sehr wenig vor,ich glaub das denk ich aber nur weil er ja fast nur noch die Hälfte des Ursprünglichen bekommt.
also,Bevan wiegt ca. 60kg,ist 2,5 Jahre alt und bekommt in der Woche:
840gr Knochen (ist das zuviel??)
ca 500 gr Innereien
4540gr Muskelfleisch
760gr Obst
1770 gr Gemüseflocken (getreidefrei)
und ab und zu Hüttenkäse,Joghurt...
2x Algen und Kräuter, 2 Eier, ca 4x Öl
alles ca. Werte,pro Tag bekommt er jetzt 1,2kg Gesamtfutter.Morgens meistens Fleisch/Knochen,abends dann etwas Gemüse oder Obst mit Fleisch und Zusätzen angemischt...einmal die Woche oder alle zwei Wochen mal Herz,zwischendurch auch immer mal Pansen...
Freue mich auf Verbesserungen/Anregungen/Tipps...
Herzliche Grüße
Jenny
Kommentar