Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Futter für 2 verschiedene Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Karomerlin Beitrag anzeigen
    Suppenhuhn ist aber altes Huhn mit spröden Knochen.
    das ist ein ammenmärchen. sußßenhühner waren früher mal alte legehennen, heute gibts extra fleischmasthähnchen und legehennen.

    beim einen werden die hennen, beim anderen die hähne schon als küken gekillt.

    die anderen werden innerhalb von wenigen wochen zu höchstleistungen gebracht und entweder geschlachtet oder bis die legeleistung nachläßt in käfige gepfercht.

    legehennen auch wenn diese älter sind, wenn sie geschlachtet werden, landen wegen ihres geringen gewichts niemals in den supermärkten als fleischhuhn.

    ergo blieben nur die fleischhühner, die dort auftauchen und da die devise numal lautet, je schneller schlachtreif, desto weniger kosten, desto produktiver, ist das alter der schlatreifen suppenhühner über die jahre immer und immer mehr gesunken.

    selbst rinde, die wir heute verputzen wären ohne hormone, ..., im grunde noch nicht mal ausgewachsen.
    deshalb kann man auch bedenkenlos rinderbrustbein... füttern und nicht nur die knochen vom kalb.

    zudem frißt meiner in regelmäigen abständen hühner eines bekannten. der "mistet" alle paar monate seine ställe aus und da werdens ab und an einfach zu viele suppenhühner für die eigene gefriertruhe, die krieg ich dann für null komma nix. und selbst die hühner sind noch weit vor ihren spröden alten knochen, da sie schon aussortiert werden, sobald nimmer genug eier gelegt werden und eier werden nur gelegt, so lange ein huhn in den besten jahren ist.

    also, ammenmärchen beiseite schieben und ab und an mal ein suppenhuhn kaufen. den auzel freuts.
    Liebe Grüße
    Katrin und ihr Zoo

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

    Kommentar


      #32
      Hallo BigFish,

      hast Du bei Deinem Setter mal einen Allergietest machen lassen? Mein Großer hatte auch immer Durchfall vom FeFu und ich war auch ständig auf der Suche nach einem Futter, welches er verträgt. Ich fand irgendwann heraus, dass mein Hund diverese Getreideallergien hat - kein Wunder, dass er FeFu mit Getreide nicht vertrug. Nun barfe ich seit 3 Jahren (getreidefrei) und es geht im super.

      Wenn Du wüsstest, ob er vielleicht allgergisch ist, könntest Du getreidehaltige FeFus ausschließen oder schnell eine große Gefriertruhe kaufen ;-)

      LG, Shi
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #33
        Nein, bisher noch nicht. Wir haben ihn aber auch erst seit 3 Monaten. Kann mit einer Allergie auch übvermäßiges Haaren zusammenliegen?
        Allergietest wäre jetzt unser nächster Schritt.

        Kommentar


          #34
          Ich kann es Dir nicht mit Bestimmtheit sagen, aber mein Hund sah teilweise so aus... sein Fell fiel stellenweise komplett aus.

          http://www.reitsportforum.de/Bildhos...f445086af6.jpg

          Er haart auch sehr stark - generell. Er ist ein Rhodesian Ridgeback und eigentlich haaren die nicht gar nicht. Mit meinen Hund hingegen könnte man eine Fabrik für Hundehaarkissenfüllungen eröffnen. Er hat allerdings auch noch andere Allergien (Haustaubmilben, Oliven, Nüsse,...). Ich kann ihn nicht vor allen Allergenen schützen, daher haart er vermutlich sehr stark.

          Es kann aber auch eine Mangelerscheinung sein. Biotin vielleicht? Oder eine andere Erkrankung.
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #35
            Ich warte mal die Futterumstellung ab. Wenn das haaren nicht besser, wird hoffentlich beim Allergietest was rauskommen

            Kommentar

            Lädt...
            X