Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenhals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Putenhals

    Hallo ihr,
    meine mittlerweile 9 Monate alte Rottihündin Lara hat vorher ihren Putenhals fast am Stück verschlungen
    Was denkt ihr? Muß ich mir Sorgen machen, dass das Teil mal hängenbleibt?

    Liebe Grüße Sabine
    Liebe Grüße
    Sabine

    #2
    Kenn ich nur zu gut von den Bullis.
    Mache es jetzt immer so, dass ich die Dinger wolfen lasse. Das ist für meine Nerven besser.

    Kommentar


      #3
      Ich würde mir vorerst keine allzu großen Sorgen machen, ich würde Lara einfach im Auge behalten wie sie sich verhält.

      Meine Hündin hatte in der Gier mal ein riesen Stück Fleisch runtergeschluckt, nach kurzer Zeit kam es wieder hoch und wurde nochmals verspeist. Bei Knochen und Co. gehe ich das Risiko nicht mehr ein und füttere z.B. Hähnchenhälse fast nur noch gewolft.
      Laila ist da einfach zu gierig, liegt vielleicht auch an der Rasse.

      Kommentar


        #4
        Meine Yenni hat auch mal eine ganze Hühnerkeule mit einem Haps abgeschluckt. Hab da auch bald die Krise bekommen. Aber ist auch nichts passiert. Also ich würd mir da nicht den Kopf machen. Entweder es kommt vorne wieder raus, dann läßt sie sich das nochmals durch den Kopf gehen , oder es wird verdaut und kommt dann hinten wieder raus in gewohnter Form.
        Ich glaub schon, dass der Verdauungstrakt der Hunde damit fertig wird.
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

        Kommentar


          #5
          Ich denke auch, dass es entweder vorne wieder rauskommt oder aber dann hinten. Wobei ich da die RFK dann auch nur noch gewolft anbieten würde. Meine Hündin schlingt zwar auch gerne, aber die Hühnerhälse kaut sie ziemlich ordentlich und daher bekommt sie sie immer im Ganzen.
          Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

          Kommentar


            #6

            Meine größte Sorge ist einfach, dass sie wegen ihrer Schlingerei mal erstickt.

            Liebe Grüße Sabine
            Liebe Grüße
            Sabine

            Kommentar


              #7
              Es dauert eine Weile, bis ein junger Hund gelernt hat, größere Stücke so zu zerlegen, dass er sie problemlos frisst. Sally hat sich zweimal sehr heftig an Rindfleischstücken verschluckt.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Putenhälse würde ich in dem Fall auch nur gewolft anbieten, Hühnerhälse kann man leicht mit der Schere schneiden. Meine Amy frisst sie manierlich, Sally dagegen schlingt auch, deshalb bekommt sie die Hälse in kleinen Stücken.

                Liebe Grüße
                Gaby
                Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                Kommentar


                  #9
                  erstmal festhalten würde ich sagen.. meiner schluckt auch grösste stücke mal eben ab, könnte ja nicht nach gewicht sondern nach zeit gefüttert werden
                  bei ihm kamen hühnerhälse wirbelweise wieder hinten raus und das war nicht so toll.. inzw bekommt er sie trotzdem wieder, allerdings hängt frauchen am anderen ende es macht doch gewolft gar keinen spass
                  Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                  Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                  Kommentar


                    #10
                    meine Welpen verschlucken sie auch einfach so ,
                    ich denke nicht das da was passiert , sie bekommen jeden Tag 2-3 Stück

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
                      meine Welpen verschlucken sie auch einfach so ,
                      ich denke nicht das da was passiert , sie bekommen jeden Tag 2-3 Stück
                      waaaaaaas deine Welpen bekommen 2-3 Putenhälse am Tag Was sind das für Welpen, Löwenbabys

                      Ich würde mir auch keine Gedanken machen, Basko und Luna schlucken auch alles am Stück und meistens kommt es später noch mal wieder hoch und es wird nochmal gefressen oder aber es ist in der Tat verdaut worden
                      "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

                      L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        DSH Welpen 4 Monate
                        die sind aber nicht so riesig die Hälse , von einer anderen Lieferung die waren sehr groß , da mußten sie kauen aber diese sind ca 15 - 20 cm
                        werde mal ein Foto machen und hier rein setzen , ich weiß auch immer nicht wie viel richtig ist für die Mäuse

                        Kommentar


                          #13
                          Unser haben anfangs auch alles KOMPLETT geschluckt....mir ist/war das
                          allerdings auch nicht ganz geheuer - z.Zt. fressen unsere keine Putenhälse (mögen die Biester auf einmal nicht mehr???). Die Hälse würde ich auch
                          heute etwas zerkleinern....bin halt ein Schisser was Knochen angeht
                          Gruß
                          Michaela mit
                          TAMI (Epagneul Breton)
                          LEO (Setter-Mischling)
                          BANUA (Bretonen-Omi)
                          ---------------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            Hühnerhälse schlingt meine Süße auch, aber Putenhälse sind so gr0ß (zumindest unsere), dass sie richtig arbeiten muß.

                            LG Martina & Litchi

                            Kommentar


                              #15
                              hier mal ein Bild von meine Hälse , leider ist die Bildqualität nicht so gut gewurden




                              http://img209.imageshack.us/img209/2835/dsci0130ak5.jpg

                              und hier meine Diane beim fressen ( zur Abwechselung mal nicht schlingen )

                              http://img156.imageshack.us/img156/6715/dsci0135ib2.jpg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X