Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bozita Junior, wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bozita Junior, wer hat Erfahrungen?

    Wer hat Erfahrungen mit Bozita Junior?

    Mein Aussie ist jetzt 9 Wochen alt und bekommt das Futter Bozita Junior (schon bei der Züchterin)
    Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt, besonders bei jungen Hunden.

    #2
    Nein mit Bozita Junior nicht, aber mit Bozita Mini. Meine Hündin hat es mal zeitweise im Urlaub bekommen. Ist bestimmt schon 1 1/2 jahre her naja sie hat dann 2 Kg leer gemacht. Gut vertragen, ncihts negativ verändert. Aber längere Erfahrung hab ich damit leider nicht.

    Kommentar


      #3
      hallo,

      connor und lugh haben von der 10. bis ca. zur 13. oder 14. woche das junior bekommen, danach gab es dann schon bozita extra.
      ist halt ein trockenfutter.

      lg, petra
      Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Beiträge aber mit "ist halt ein Trockenfutter" kann ich nichts anfangen. Denke das wusste ich vorher auch schon ;-)

        Fütterst du es denn noch heute Wolfmann?

        Meine Züchterin sagte mit 6 Monaten ca. umstellen auf Erwachsenenfutter.

        Kommentar


          #5
          hallo wolfi

          nein, ich füttere seit einem jahr frisch.
          grundsätzlich ist gegen bozita sicher nicht mehr gutes oder schlechtes zu sagen als über andere gleichpreisige trofus auch, in diesem segment halte ich es sogar für die beste wahl.
          da ein aussie ja auch nicht gerade klein ist (kommt immer auf die relation an )
          würde ich nicht so lange ein junior-futter geben.
          sind einfach zu hohe werte für meinen geschmack.

          lg, petra
          Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Wölfi Beitrag anzeigen
            Danke für eure Beiträge aber mit "ist halt ein Trockenfutter" kann ich nichts anfangen. Denke das wusste ich vorher auch schon ;-)

            Fütterst du es denn noch heute Wolfmann?

            Meine Züchterin sagte mit 6 Monaten ca. umstellen auf Erwachsenenfutter.

            Jupp, ab 6 Monate auf Adult umstellen.
            Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

            LG
            Karo und die Activity-Bande
            Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
            mit Merlin im Herzen
            und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

            Kommentar


              #7
              Lieben Dank! Meine Züchterin meint eben auch das das Futter für sie zu hoch ist, daher bis zum 6 Monat.

              Bei meinen ersten beiden Hunden hat keiner darauf geachtet was in den Napf kam und sie wurden ohne Probleme groß.
              Mein Wolfshund, bei dem wir auf das gehört haben was Züchter und Co sagten, musste mit Wachstumsstörungen aufwachsen, das möchte ich natürlich nicht noch einmal haben!

              Bozita verträgt er gut und wenn es nicht schlecht ist (ich hab selbst mal gebarft und weiß das es immer besseres gibt ) würde ich es ihm gerne weiter füttern. Nur ab wann ich umstellen soll, bin ich mir noch nicht sicher. Sind vielleicht 6 Monate schon zuviel? Kann ich am Hund erkennen wann es sinnvoller wäre umzustellen?

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                zur Info in Bozita sind leider auch chem. Konservierungsmittel BHT, BHA. Wenn Du den Hersteller anmailst kannst du es erfragen. Drauf steht es so nicht.

                LG Heike

                Kommentar

                Lädt...
                X