Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit IBDerma Hyposens/Lupovet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit IBDerma Hyposens/Lupovet?

Hallo,

mein altdt. Schäfer bekommt seit ca. 4 Monaten aufgrund seiner zahlreichen Allergien und Unverträglichkeiten das IBDerma Hyposens. Anfangs schien ihm das Futter gut zu bekommen (Gewichtszunahme, allgemeine Erscheinung), doch plagt ihn jetzt ein ständiger Juckreiz, der evtl. mit dem Futter zusammenhängt (aber auch i. Zhg. mit seiner SD-Unterfkt. stehen kann); außerdem mag er das Futter nicht besonders gern, so dass ich ihm immer irg.etwas darüber geben muss ...

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen mit dem IBDerma Hyposens?

Vielen Dank im Voraus
    viele Grüße
    Ute
    Ute mit
    Duke (altdt. Schäferhund)
    Danny (Border Collie)
    und Cheyenne (Kangal-Hündin)

hallo Ute

ich denke, ich kann dir nicht sehr viel helfen, da ich meine Hündin teilbarfe.
    Sie bekommt morgens die Hälfte dieses Futters, und ihr bekommt es sehr gut.
    Sie frisst es auch gern, sogar als Leckerchen für unterwegs.

Muss auch dazu sagen, dass sie keinerlei Unverträglichkeiten,Mäkeleien oder Allergien hat.

Bekommt dein Hund das Futter ausschliesslich?
    Oder in letzter Zeit andere Midis?

lg
    Mechtild
    LG
    Mechtild

Kommentar

Hallo Ute

Habt ihr vorher gebarft? Was bekommt dein Hund gegen die SDUF?
      Ich kenne einige Fälle bei denen der Hund weniger Schilddrüsenhormone gebraucht hat nach der Umstellung von Trofu auf Fleisch und auch umkehrt (mehr Hormone nach Umstellung auf Trofu).

LG
      Silke mit Chabbi, Barika und Emma

Kommentar

also ich füttere meiner sdu-kranken hündin auch das lupovet und bin damit super zufrieden. es wird super vertragen und schmeckt hervorragend.
        kann nichts negatives sagen.
        Alles Liebe
        Stefanie

Kommentar

ich barfe auch, nehme das Lupovet gerne als Leckerchen...
          machmal auch als Mahlzeit.
          Kann überhaupt nichts neg. sagen, meine haben es bisher sehr gut vertragen und ich habe es jetzt gut 1,5 Jahre.

liebe Grüße
          Alex
          "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

Kommentar

Guten Morgen,

ich nehme das luopvet momentan als Mahlzeit, da ich eine Woche leider nicht barfen kann. Ich bin nicht da und mein Mann hat leider nicht so die Zeit das Rohfutter zuzubereiten.
            Unsere vertragen es prima, obwohl unser Großer auch unter Allergien leidet.

LG

Michaela und die Rassselbande

Kommentar

Guten Morgen,
              ich kann auch nichts Negatives zu dem Futter sagen. Obwohl ich auch teilbarfe und die Jungs nur mal eine am Tag bekommen und eventuell abends noch mal etwas in einen Kong.
              viele Grüße
              Anne und die roten Jungs
              Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Kommentar

Hallo,
                kann mich nur anschließen: Lupovet schmeckt selbst unserem Mäkler und wird von beiden gut vertragen, soweit ich das sagen kann, denn sie bekommen es auch nur als Leckerlies beim Gassi.
                LG susanne

Kommentar

Hallo Ute,

ich habe es auch meiner Hündin gegeben, weil sie eine Darmentzündung hatte.
                  Es war das einzige Futter, welches sie vertragen hat, ohne Durchfall zu bekommen.
                  Mit dem Juckreiz habe ich auch schon von anderen Hundehaltern gehört.
                  Dieses Problem hatten wir nicht, aber:
                  Meine Hündin wäre beinahe an diesen Riesenbrocken fast erstickt .
                  In letzer Sekunde konnte sie gerettet werden! Sie schlingt so wahnsinng, dass sie diese nicht gekaut hat! Daraufhin habe ich von jetzt auf gleich beschlossen, dass sie dieses Futter nie mehr bekommt.
                  Glücklicherweise verträgt sie jetzt auch wieder andere Sorten.

VG Dagmar
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Ach so, und die Haufen, die meine davon gemacht hat, waren untragbar!!!
                    Bis zu 7 am Tag und auch noch nachts!! Ging gar nicht!!!
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!

@Mechthild:
                      Hallo Mechthild. Er bekommt seit einigen Wochen ausschließlich dieses Futter, da er hochgradig allergisch ist und man ihm kaum eine ausgewogene Mahlzeit zusammenstellen kann, die er verträgt. Gemäß der letzten Bioresonanzanalyse reagiert er u. a. auf Getreide, Gluten, Milcherzeugnisse, viele Gemüsearten, viele Fleischarten, div. Öle usw.usw. Das Ergebnis dieser Analyse ist m. E. auch nicht abwegig, da ich mittels Ausschlussdiät vorher bereits etliche Allergene ausfindig machen konnte, die damit überein stimmen. Somit bekommt er eben ausschließlich dieses Futter und dann abwechselnd verschiedene selbst gemachte Fleischbrühen darüber ... lG Ute

@Silke:
                      Hallo Silke. Er hat vorher auch schon spezielles TroFu bekommen (Eukanuba Dermatosis) und gegen seine SD-UF bekommt er schon seit etlichen Jahren entsprechend Hormone (jetzt Forthyron; 1200mikrog./Tag). Seine Werte sind auch immer recht gut (4,3 ca. 4,5 Std. nach Einnahme), aber vielleicht habe ich ihn auch vor dem Ergebnis der Bioresonanzanalyse (dass er eben gar keine Milcherzeugnisse darf) vor ca. 4 Wochen durch zu jodhaltige Beigaben (Fisch, Ricotta u.Ä.) in eine UF gebracht (habe diesbzgl. auch im Bereich "Gesundheit" 'mal nachgefragt, inwieweit das überhaupt möglich ist, da mein TA meint, das wäre auszuschließen) ... ?! LG Ute

Nochmals danke für Eure Antworten!

LG
                      Ute
                      Ute mit
                      Danny (Border Collie)

Kommentar

Hallo Dagmar!

Danke für Deine Antwort (hatte sich gerade leider mit meiner überschnitten)!

Das ist ja interessant, dass Du das mit dem Juckreiz auch schon von anderen HH gehört hast ...! Vielleicht liegt es ja evtl. doch am Futter, da ich langsam wirklich ratlos bin. Leider verträgt meiner gemäß Bioresonanzanalyse sowie Ausschlussdiäten nur dieses Lupovet oder aber Luposan vom Fressnapf - naja und vom Luposan hört man eben auch nicht unbedingt Gutes ...

Das mit dem "Output" hält sich bei meinen zum Glück in Grenzen (3x am Tag), aber mein Border Collie, der das Futter solidarisch mit frisst, schlingt auch sehr und bei ihm bin ich eben wegen der großen Presslinge auf Handfütterung umgestiegen ... naja und mein Kangal-Mädchen ist zum Glück sehr gemütlich und genügsam beim Fressen, so dass wir da keine Probleme haben, aber ich kann mir das sehr gut vorstellen ...

LG
                        Ute
                        Ute mit
                        Danny (Border Collie)

Kommentar

Hallo!

Das IB Derma Hyposens gibt es jetzt auch mit kleinen Bröckchen, für kleine Hunde oder für Schlinger. Leider ist es im Verhältnis dann noch teurer.
                          Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

Kommentar

hi
                            ich habe bei deinem Beitrag sehr gestutzt und habe nu ein Logisches Problem.
                            Wie soll das funktionieren das mit Rohzutaten keine ausgewogene Fütterung zustande zu bringen ist aber mit FEFu schon wenn er ja auf die ganzen Zutaten Allergisch reagiert. *am Kopf kratz*

Übrigens ist Juckreiz ein Anzeichen einer Lebendsmittel Unverträglichkeit /Allergie sprich er verträgt das Futter nicht.
                            Wenn ich so dein Posting lese tippe ich mal auf die Ölmischung bzw das Fischöl oder die W ildknochen. Das ist halt Fleisch was nicht genau aufgezählt ist. Je nach dem welches Wild verwendet wird. Kann ja Wildschwein , Hirsch,Dammhirsch,Mufflon sein um nur mal die heimischen Wildarten zu nennen.
                            Wo bei was mir auch noch auffällt ist das das Futter relativ wenig Fett enthält bei meinem Wauz muß Trofu auch 12% Fett enthalten sonst wird die Haut spröde und ihre Ballen platzen auf. Ist vielleicht erst mal der einfachste Versuch. Gib mal regelmäßig einen Eßl Öl zu (von einer Sorte die er verträgt) und schau was passiert.
                            Ansonsten bleibt dir nicht viel anderes übrig als dein anderes Futter zu suchen.
                            lG Colliepower

Kommentar

Hallo Colliepower,

es ist darum schwer, eine ausgewogene Ernährung zu erreichen, da die "normalen" Fleischarten wie Schwein, Rind, m. E. auch Geflügel, Lamm usw. ausgeschlossen sind und ebenso sämtliche Getreidesorten, Milcherzeugnisse, etliche Gemüsesorten etc. - da ist die Auswahl doch sehr begrenzt. Ich habe ihm längere Zeit Selbstgekochtes aus Fisch+Kartoffeln u. Ä. gegeben, doch mag er das nach ein paar Tagen nicht mehr, so dass ich die Zutaten ständig wechseln muss, nur worauf ...?! Außerdem muss seine Jodzufuhr konstant gehalten werden, da er - auch infolge seiner SD-UF, aber wohl auch per se - auf Jod reagiert.

Sicherlich ist Juckreiz u. a. eine Reaktion auf eine Futterunverträglichkeit, aber ebenso z. B. auf ein SD-Problem, was bei ihm ebenso wahrscheinlich ist, zudem reagierte er auf Toluol, woraufhin ich sein neues Lederbett abgeschafft habe etc.

Er bekommt täglich entweder kaltgepresstes Distel- oder Rapsöl, jeweils glutenfrei, wobei auch das sparsam dosiert werden muss, da zudem auch sein Leberprofil infolge der SD-Tabletten grenzwertig ist ...

viele Grüße
                              Ute
                              Ute mit
                              Danny (Border Collie)

Kommentar

Lädt...
                              X