Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reis

    Hi an alle,

    ich würde gern etwas reis zu füttern weil unsere maus einfach nichts auf die rippen bekommt obwohl sie schon deutlich größere mengen bekommt als man normalerweise bei ihren 23 kg geben würde.
    Wir barfen komplett und auch abwechslungsreich (plan wurde hier auch schon kommentiert)
    jetzt habe ich mir gedacht etwas reis zu füttern um bei ihr bissel was drauf zu packen.
    kann ich ganz normalen haushaltreis nehmen ihn kochen und abgekühlt geben?
    die momentane gesamtfuttermenge liegt bei knapp 4500g die woche.
    wieviel reis könnte ich da die woche geben?

    lg

    ps einen bandwurm hat sie auch nicht haben wir schon untersuchen lassen und präventiv eine wurmkur gemacht.

    #2
    Hallo,

    sicher bin ich mir nicht, aber ich denke Du kannst ruhig normalen Haushaltsreis nehmen.

    Gruß Andrea

    Kommentar


      #3
      polierter weißer Reis hat halt wenig Nährstoffe, dafür ist er schnell gar und praktisch, wenn er auch noch im Kochbeutel ist.

      Naturreis ist gesünder, hat aber eine lange Kochzeit. Er muss matschig gekocht sein, damit der Hund ihn verwerten kann. Das kann gut und gerne mal 40-60 min. dauern.

      Wenn Dein Hund zu dünn ist, würd ich über Nudeln oder Hirse nachdenken.
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Ich würde eher den Fettanteil erhöhen, als Reis zu geben

        Und wenn es Kohlenhydrate sein sollen, würde ich wohl eher zu Hirse greifen
        Lg Lizzy

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch eher entweder zu Hirseflocken greifen oder aber zu Kartoffeln.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            ok hirse also.
            den fettanteil hab ich schon hochgeschraubt geb immer morgends und abends öl dazu.
            hilft alles nichts.

            wieviel hirse sollte man denn dann so nehmen?

            lg

            Kommentar


              #7
              Zitat von Akira2006 Beitrag anzeigen
              den fettanteil hab ich schon hochgeschraubt geb immer morgends und abends öl dazu.
              Wieviel Öl?

              Wie wäre es mal mit so richtig schön fettem Fleisch?

              Meine Naja gehört auch zu den Hunden, die nicht zunehmen. Sie bekommt Pansen mit dem äußeren Fett, Nierenfett usw. Wenn ich das Futter für meine Hunde aufteile, landen alle fetten Stücke bei ihr im Napf. Damit hält sie ihr Gewicht gut.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                ja ich lass auch alles dran und sogar wenn ich zum kochen das fett von unserem fleisch abtrenne landet es bei ihr
                Öl gebe ich ihr morends und abends jeweils ca 1-2 EL

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde nicht soviel Öl geben denn ein zuviel schadet auch hier.
                  Verfütter doch mal Euter.
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    ja deswegen wollte ich ja kohlenhydrate zu setzten weil ich mir auch dachte das mehr fett wo es eh schon reichlich ist nicht vorteilhaft ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Akira2006 Beitrag anzeigen
                      ja deswegen wollte ich ja kohlenhydrate zu setzten weil ich mir auch dachte das mehr fett wo es eh schon reichlich ist nicht vorteilhaft ist.
                      Die meisten Öle sind pflanzlicher Herkunft, gegen mehr tierische Fette sprichts nichts. Du könntest z.B. Schmalz unter das Futter mischen.

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        bei uns gibt es jetzt im Winter täglich eine große Kartoffel oder zwei Esslöffel Hirseflocken zusätzlich (bei 16 kg). Das reicht aus.

                        Ist dein Hund denn extrem agil? Hast du schon einmal bei deinem Hund eine Darmaufbaukur gemacht?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                          Wieviel Öl?

                          Wie wäre es mal mit so richtig schön fettem Fleisch?

                          Meine Naja gehört auch zu den Hunden, die nicht zunehmen. Sie bekommt Pansen mit dem äußeren Fett, Nierenfett usw. Wenn ich das Futter für meine Hunde aufteile, landen alle fetten Stücke bei ihr im Napf. Damit hält sie ihr Gewicht gut.

                          LG

                          Liesbeth
                          Muss ich Liesbeth Recht geben, ich habe auch so einiges ausprobiert - aber das ist die beste Wahl, denn das Fett vom fleisch etc. brauchen die Hunde eh.
                          "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                          VG
                          Jana

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich hatte auch einen Hungerhaken... und füttere wöchentlich eine komplette Reismahlzeit (+Gemüse+Quark), weil ich keinen Fastentag machen will, aber dennoch einmal wöchentlich kein Fleisch geben will. Getreide verträgt meiner gar nicht. Ich habe angefangen, täglich ein bisschen Schmalz zu füttern, seitdem hat er gut zugenommen.
                            Liebe Grüße,
                            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              nein eine darmflorakur haben wir noch nicht gemacht, ehrlich gesagt ist es auch das erstemla das ich es höre
                              was beinhaltet denn so eine kur?

                              Also gut öle bischen runter dafür tierischefette wie schmalz etc. dazu.
                              ich denke werde auch an dem fleischfreien tag hirse oder reis geben.

                              ja sie ist normal aktiv. morgends und abends gassi ründchen und mittags immer ca. eine stunde spazieren mit viel ball spielen oder mal neber dem rad her rennen.
                              sie ist 2 jahre alt falls das noch was zur sache tut.

                              lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X