Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich hatte hier auch immer einen hungehaken sitzen, bis er vor nem viertel jahr ne magen darm grippe hatte und dadurch nochmal 6 kilo verloren hat.
    sah wirklich nur noch schlimm aus.

    über die jahre hab ich die erfahrung gemacht, daß zu viel pflanzliches fett entweder gar nix bewirkt oder sogar noch kontraproduktiv ist und durchfall auslöst. dann bin ich übergegangen zu tierischem fett, wird super vertragen und es gab egal wie viel es war nie durchfall davon.

    an tierischem fett gibts nen haufen, je nach vorliebe kann man zwischen sahne, rindertalg, euter, gänseschmalz, ungesalzener butter,... wählen.

    ist denn der output, wenn du die pflanzlichen fette wegläßt, normal oder eher breiig?
    Liebe Grüße
    Katrin und ihr Zoo

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

    Kommentar


      #17
      Wie hier auch schon gesagt:

      nicht den Anteil an pflanzlichen Fetten/ölen erhöhen, sondern an tierischen.

      Div Schmalz zB - auch Schweineschmalz geht, ohne Angst vor Aujetzky haben zu müssen, da ja lang genug erhitzt.

      Oder wirklich gut durchzogenes Fleisch.

      Bei uns gibts ab und an Kernfett vom Rind zu kaufen - das sind dann richtige Fettstreifen, die Hund auch ganz gut verträgt.

      Lg Lizzy

      Kommentar


        #18
        also der stuhlgang ist eigentlich immer normal.
        besten dank für die tips dann werde ich jetzt das öl zurück schrauben und mehr tierisches fett.
        dachte halt das es wie beim menschen gesünder ist aaaaaaaber wohl falsch gedacht

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          von Schweineschmalz und Co, als längerfristige Zugaben, halte ich gar nichts.

          Ich denke man sollte bei Extra-Fettgaben den Gesundheitsaspekt nicht aus den Augen verlieren, gerade wenn nur Fleisch von „Mast,- und Stallvieh“ verfüttert wird.

          Rohes, unbehandeltes Geflügelfett, oder auch Lammfett halte ich für vertretbar.
          Dazu fettigen Fisch, wie Lachs, Makrele, oder Hering.
          Fettige Milchprodukte, wie z.B. Bio-Quark (mit 40%) sind auch ok.
          Nüsse (Walnüsse) sind ebenfalls sehr fettreich (um die 60%) und gesund.

          Dazu vielleicht auch hin und wieder mal versuchen an Fleisch, mit „gutem“ Fett zu kommen:
          Wildfleisch, Pferdefleisch, Fisch (wie oben schon genannt), Rindfleisch aus Freilandhaltung, Geflügelfleisch aus Freilandhaltung u.s.w.

          Gruß Juppi
          LG Juppi

          Kommentar


            #20
            @juppi
            mag sien, daß du davon nix hälst, aber von fleisch alleine, selbst wenn es fettes fleisch ist, sieht meiner auch immer nur aus, als würde er hier nix zu futtern bekommen.
            ich muß sahne füttern, ob ich will oder nicht, dachte auch immer, das würde irgendwie auf die gesundheit gehen, aber ganz im gegenteil, seine blutwerte sind komplett iO auch wenn er täglich 2/3 becher sahne verdrückt.

            selbst gewolfter euter in massen hat nicht wirklich geholfen.
            Liebe Grüße
            Katrin und ihr Zoo

            Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
            unter hundert Hunden neunundneunzig.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              aber von fleisch alleine, selbst wenn es fettes fleisch ist, sieht meiner auch immer nur aus, als würde er hier nix zu futtern bekommen.
              Ich habe nichts gegen zusätzliche Fettgaben. Ich halte nur nichts von Schweineschmalz, Gänseschmalz, Fett von Mastvieh u.s.w.
              ich muß sahne füttern, ob ich will oder nicht, dachte auch immer, das würde irgendwie auf die gesundheit gehen, aber ganz im gegenteil, seine blutwerte sind komplett iO
              Sahne ist doch o.k.
              Es geht auch nicht um die Blutwerte. Hunde haben keine Cholesterinprobleme....sondern um die Fettzusammensetzung. O6 zu O3 und deren Folgen, oder Nutzen.

              Gruß Juppi
              LG Juppi

              Kommentar


                #22
                ah soo,*g

                nu hab ichs verstanden, du meintest denaturierte fette.

                schmalz ist ja nu ausgekochtes fett vom jeweiligen tier.

                sahne und butter sind natürliche fette. eines wird nur von der milch geschöpft das andere wird solange bewegt bis sich das fett selbst zusammenballt.
                Liebe Grüße
                Katrin und ihr Zoo

                Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                unter hundert Hunden neunundneunzig.

                Kommentar

                Lädt...
                X