Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obst und Gemüse. Zusammen füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obst und Gemüse. Zusammen füttern?

    Hallo.

    Die Suche hier hat mir nicht richtig weiter geholfen.

    Ich bin absoluter Barfneuling. Da wir vorerst nur Teilbarfen und auch 1 Junghund wie einen Welpen im Rudel haben, war ich mir zu unsicher und habe mir Ernährungspläne erstellen lassen. Das ist auch ganz hilfreich. Aber am Anfang hat man doch noch SOOOOOOOOOOOO VIELE Fragen.

    Kann ich Obst und Gemüse zusammen füttern?

    Und Getreide, füttert ihr das zum Fleisch oder lieber zum Quark oder Einzeln? Bei uns bekommen die 2 erwachsenen kein Getreide. Nur die zwei Lütten sollen welches bekommen. Für den Start habe ich heute Hirse besorgt. Aber noch nicht gefüttert.

    (Ich füttere an drei Tagen nur Trofu - manchmal aber auch Gemüse/ Obst dazu. Und an den anderen vier Tagen nur FRISCH ohne Trofu).

    Würde mich über Tips freuen.

    #2
    Hallo,

    Getreide und Fleisch wird bei mir getrennt gefüttert, höchstens mal Getreide und Obst-Gemüse-Pampe. Ich fütter Obst und Gemüse immer zusammen.

    Gruß Andrea

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich gebe entweder Obst zum Fleisch oder Gemüse. Getreide bekommen meine Beiden nicht.
      Warum gibst Du zusätzlich Getreide? In den meisten TroFu-Sorten ist doch fast nur Getreide drin. Auf jeden Fall Fleisch und Getreide nicht zusammen füttern. Die Verdauungszeiten sind sehr unterschiedlich.
      Gutes Gelingen.
      Beste Grüße
      Heike und die beiden "Schnurzels"
      "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

      Kommentar


        #4
        hallo und danke,