Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obst und Gemüse. Zusammen füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obst und Gemüse. Zusammen füttern?

    Hallo.

    Die Suche hier hat mir nicht richtig weiter geholfen.

    Ich bin absoluter Barfneuling. Da wir vorerst nur Teilbarfen und auch 1 Junghund wie einen Welpen im Rudel haben, war ich mir zu unsicher und habe mir Ernährungspläne erstellen lassen. Das ist auch ganz hilfreich. Aber am Anfang hat man doch noch SOOOOOOOOOOOO VIELE Fragen.

    Kann ich Obst und Gemüse zusammen füttern?

    Und Getreide, füttert ihr das zum Fleisch oder lieber zum Quark oder Einzeln? Bei uns bekommen die 2 erwachsenen kein Getreide. Nur die zwei Lütten sollen welches bekommen. Für den Start habe ich heute Hirse besorgt. Aber noch nicht gefüttert.

    (Ich füttere an drei Tagen nur Trofu - manchmal aber auch Gemüse/ Obst dazu. Und an den anderen vier Tagen nur FRISCH ohne Trofu).

    Würde mich über Tips freuen.

    #2
    Hallo,

    Getreide und Fleisch wird bei mir getrennt gefüttert, höchstens mal Getreide und Obst-Gemüse-Pampe. Ich fütter Obst und Gemüse immer zusammen.

    Gruß Andrea

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich gebe entweder Obst zum Fleisch oder Gemüse. Getreide bekommen meine Beiden nicht.
      Warum gibst Du zusätzlich Getreide? In den meisten TroFu-Sorten ist doch fast nur Getreide drin. Auf jeden Fall Fleisch und Getreide nicht zusammen füttern. Die Verdauungszeiten sind sehr unterschiedlich.
      Gutes Gelingen.
      Beste Grüße
      Heike und die beiden "Schnurzels"
      "Vielleicht stände es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen." George Bernhard Shaw

      Kommentar


        #4
        hallo und danke,

        warum fütterst du denn obst und gemüse nicht zusammen? ich finde das ganz praktisch, da ich so immer alles was weg muss, frisch püriere und so keinen sachen mehr weg schmeissen muss.

        getreide: ich wollte auch ohne füttern, die 2 grossen bekommen eh keines. der ganz grosse neigt zum dick werden und die alte hat krebs. daher kein getreide. aber die 2 jungspunde sollen kleine menge bekommen laut meines planes. und wenn sie es vertragen, mache ich das auch erstmal so. so bekomme ich sie schön satt und beide sind extrem aktive hunde, also auch ganz gut zum "beiander bleiben".

        Kommentar


          #5
          hallo,
          also ich füttere obst und gemüse auch zusammen.
          mein hund liebt besonders das obst. wenn ich sehr viel grünes gemüse habe, dann lässt er schonmal eher etwas übrig. wenn allerdings ein bischen obst dabei ist hat er noch nie etwas stehen lassen.
          mir würde spontan auch kein grund einfallen warum man obst und gemüse nicht mischen sollte.
          gruß,
          hanna
          Viele Grüße,
          Hanna und ihr "verrückter" Aussie Ole

          Kommentar


            #6
            Obst und Gemüse kommt bei mir alles zusammen in den Entsafter und wird dann gefrostet und zusammen mit dem Fleisch verfüttert ......Getreide füttere ich gar nicht ......
            Lg.Gabi
            Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

            Kommentar


              #7
              Obst und Gemüse wird bei mir immer zusammen verfüttert, auch mit dem Fleisch zusammen.
              Getreide gibt es hin und wieder, in Form von Schmelz-Haferflocken oder auch gekochtem Quinoa, Amaranth oder Hirse, hin und wieder auch mal Reis oder Nudeln.
              Meine beiden vertragen alles.
              Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich habe auch schon Obst und Gemüse zusammen gefüttert.
                Wenn ich Hirseflocken füttere, habe ich auch das mit Gemüse und Fleisch zusammen gefüttert. Ich glaube auch nicht, dass Gemüse und Fleisch dieselben Verdauungszeiten haben ...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von terrorterrier Beitrag anzeigen
                  Hallo.


                  Kann ich Obst und Gemüse zusammen füttern?

                  Unbedingt!!

                  Getreide füttere ich persönlich nicht - da das in natürlicher Form in Pansen und Blättermagen vorkommt und den gibt es bei uns wöchentlich.
                  Milchprodukte füttere ich wenig
                  Fleisch, Fisch, Innereien wie Leber und Herz oder RFK ist bei uns eigenständige Mahlzeit.
                  "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                  VG
                  Jana

                  Kommentar


                    #10
                    Ich füttere Obst und Gemüse auch zusammen, kommt alles zusammen in den Mixer und fertig.

                    Getreide füttere ich ab und zu, nicht regelmäßig. Meistens bekommt sie dann z.B. ein wenig Hirse oder eine kleine Kartoffel unter den Gemüse- und Obstbrei oder mit etwas Quark/Naturjoghurt/Hüttenkäse gemischt. Zu Fleisch gibt es nie Getreide.

                    Ich habe oben gelesen, du gibst in das Trofu noch Gemüse/Obst oder habe ich das falsch verstanden? Jedenfalls würde ich das lieber nicht machen, wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten.

                    Kommentar


                      #11
                      obst und gemüse zusammen verfüttern?

                      ich finds eklig,*lach ich weiß ich hab nen splien.

                      hannibals ists egal, der würde es gemischt fressen,. frißt es aber auch getrennt. zum gemüsepamps gabs anfangs immer na halbe dose thunfisch und zum obst ein bissl honig.*lachübersichselbst

                      getreide weiche ich ein, und eingewiecht kommt dann das fleisch drauf. meiner verträgts, es wird weder gepupst noch gibts durchfall,... ich würde sagen, probier es einfach aus, du wirst sehen ob deine hunde es zum einen mögen und zum anderen vertragen.
                      aber flocken gibts bei mir so gut wie zu jeder mahltzeit, außer wenn es ne knochenmahlzeit gibt.
                      allerdings machen die flocken, bzw. der getreide anteil doch einen eher sehr geringen anteil des futters aus. maximal 1/4 des futters besteht aus getreide, wenn nicht noch weniger, habs so genau noch nie ausgerechnet. wie auch, mit wasser eingeweicht verfälscht es die ergebnisse, weil eventuell viel mehr wasser drinnen ist, als nötig wäre und ohne wasser paßts auch irgendwie nicht, da die flocken ja getrocknet sind.
                      ich wüßte jetzt echt nicht, wie ich das ausrechnen soll.

                      es kommt ca 1/2 - 3/4 becher flocken auf 500 gra fleisch, zusätzlich hau ich ne halbe stunde vorher noch 2-3 becher warmes wasser über die flocken. das darf nu jemand anderes rechnen.
                      Liebe Grüße
                      Katrin und ihr Zoo

                      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                      unter hundert Hunden neunundneunzig.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo
                        Gemuese und Obstmix fuetter ich immer zusammen zum Fleisch.

                        Getreide gibt es bei uns auch, aber in Form von - ab und an mal ne selbstgeb. Vollkornbrot mit Butter und Leberwurst. Das lieben sie. Oder das Hasenbrot geteilt durch Vier ( Hannes sein Schulbrot )
                        LG
                        Anne und die Schokoschnegglis




                        Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
                        Robert Lembke

                        Kommentar


                          #13
                          gemüse/ obst und trofu

                          hallo,

                          ja ich füttere manchmal auch zu trofu gemüse/ obst. meiner nachforschungen hatten bisher ergeben, dass man eben kein frisches fleisch und trofu zusammen füttern soll/ darf wegen der verdauungszeiten. aber auf viel nachfragen hin, wäre es kein thema trofu und gemüse/ obst zusammen zu füttern, da hier die zeiten keine großen unterschiede machen und bei obst und gemüse nicht der gährungsprozess im magen/ darm so abläuft wie bei frischem fleisch.

                          hat jemand da andere infos?

                          Kommentar


                            #14
                            Obst und Gemüse gibt es hier auch zusammen.

                            Kommentar


                              #15
                              Wir füttern Obst und Gemüse auch zusammen. Gemüse der Saison wird gemischt, gedünstet und ab in den Mixer. Obst mit dazu u. anschl. portioniert.
                              vg.

                              Tina u. Volker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X