Okay, schauen wir mal - die MM Geschichten kenne ich:
Oben bei MM steht: Blättermagen, Pansen, Fell.......weiter unten "pflanzliche Nebenerzeugnisse"....naja.....aber wofür brauche ich für diese Inhalte denn bitte ein Konzentrat, wenn es das doch wunderbar in frischer Form gibt?
Knochenbeifütterung aus der menschlichen Zivilisationskost? Sprich, die gekochten Knochenüberreste vom Hühnchen-Sonntags-Schmaus? Ja, das kann in der Tat für Probleme sorgen.
In einer Maus beträgt der Skelettanteil etwa 7 % - nicht so wahnsinnig üppig.
Ist ja alles nicht so ganz falsch, was sie schreiben, aber ich würde sagen, mit einer normalen, ausgewogenen Ernährung und einem entsprechenden Knochenanteil (zur Not auch in gewolfter Form z.B.) hat man den selben Effekt, ohne einen Haufen Extrageld auszugeben.
Das Produkt kenne ich nur von anderen her, aber da ist mir prinzipiell zu viel durcheinander gemischt. Mein Wauz bekommt auch Grünlipp, aber eben auch nur das und der Rest kommt aus der Ernährung, mit Zutaten, wo ich weiß, was ich habe.
Das Produkt kenne ich gar nicht, habe aber eben mal die Beschreibung gegoogelt....ahhhhhh
Liebe Güte, Spurenelemente sind ja wichtig, aber soooo? Neee, das würde ich mich beim besten Willen nicht trauen zu füttern.
Fakt ist, unser Wauz bekommt mittlerweile auch "so einiges" an Zusätzen, aber das ist alters-/beschwerdenbedingt. Sprich, er bekommt Grünlipp täglich, Bierhefe während oder vielmehr nach Möglichkeit vor dem Fellwechsel und ab und an Kuren mit Algen/ Kräuter/ Spirulina. Über den Winter auch Zugaben an Hagebutte (Vitamin C) bzw Vitamin E. Öl etcetcetc zähle ich jetzt nicht zu den Zusätzen. Und ansonsten gibts so gute Fleisch-/Obst-/Gemüsequalität etc wie ich halt irgend auftreiben kann - das bringt im Endeffekt wahrscheinlich deutlich mehr
Zitat von Race1
Beitrag anzeigen
MM Knochenkraft
In einer Maus beträgt der Skelettanteil etwa 7 % - nicht so wahnsinnig üppig.
Ist ja alles nicht so ganz falsch, was sie schreiben, aber ich würde sagen, mit einer normalen, ausgewogenen Ernährung und einem entsprechenden Knochenanteil (zur Not auch in gewolfter Form z.B.) hat man den selben Effekt, ohne einen Haufen Extrageld auszugeben.
Luposan Gelenkkraft
Ultra Spur
Liebe Güte, Spurenelemente sind ja wichtig, aber soooo? Neee, das würde ich mich beim besten Willen nicht trauen zu füttern.
Fakt ist, unser Wauz bekommt mittlerweile auch "so einiges" an Zusätzen, aber das ist alters-/beschwerdenbedingt. Sprich, er bekommt Grünlipp täglich, Bierhefe während oder vielmehr nach Möglichkeit vor dem Fellwechsel und ab und an Kuren mit Algen/ Kräuter/ Spirulina. Über den Winter auch Zugaben an Hagebutte (Vitamin C) bzw Vitamin E. Öl etcetcetc zähle ich jetzt nicht zu den Zusätzen. Und ansonsten gibts so gute Fleisch-/Obst-/Gemüsequalität etc wie ich halt irgend auftreiben kann - das bringt im Endeffekt wahrscheinlich deutlich mehr
Kommentar