Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo?

ich ziehe ja auch gerade wieder einen "Kleinen" groß. Ich bestelle die paar Zusätze/Öle für meine Riesen, die ich brauche nur im Barfshop oder bei Allcont.
    Habe keine Lust viel Geld für Sachen auszugeben, die hinzugefügt werden und die ich nicht brauche. Im Barfshop oder bei Allcont bekommt man die Zusätze (rein) in Humanqualität.
    Und wenn du abwechslungsreich fütterst (ich habe jeden zweiten Tag Knochen, im Moment viel Kalbsbrustbein) dabei und er bekommt seit acht Wochen jeden Tag Kollagen (statt Grünlipp) mit unter's Fleisch. Ich füttere alles (ausser Schwein) was nicht schnell genug auf dem Baum ist und er steht super auf den Beinen. Das ist der zweite Wolfshund, denn wir so großziehen und unsere jetzt erwachsene Hündin hatte beim Welpentreffen mit Abstand die besten Beine.
    Liebe Grüße

Marion und Anhang

Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

Kommentar

Zitat von juppi01 Beitrag anzeigen
      Für Putenhälse habe ich keine Werte, meine aber mal irgendwas um 1700mg gelesen zu haben.
      Gut geschätzt!:

Putenhals mit Fleisch ohne Haut: 100g = 1750 mg Ca

Kommentar

also sind 200- 300 g Putenhals am Tag ok für die Kleinen ?

Wie viel müßten die großen ( 30 und 40 kg ) bekommen ?

Kommentar

also, laut dierauer sollten für einen welpen 2/3 seines fleischfutters aus fleischigen knochen bestehen. 1/3 aus dem rest wie muskelfleisch, innereien, pansen,...

wenn du nicht wiegst ists da schwer mit den grammzahlen, aber so übern daumen gepeilt, läßt es sich doch bewerkstelligen.

mein großer bekommt 50% fleischige knochen und 50% innereien, Muskelfleisch...

im grunde ist das der grundtenor, den ich aus dem dierauerplan damals gelesen habe.

welpe 66,666% fleischige knochen.

ausgewachsenere hund 50% fleischige knochen.

hier ist natürlich die milchmahlzeit ausgenommen, sowie der eventuell vorhandene fastentag.
          Liebe Grüße
          Katrin und ihr Zoo

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
          unter hundert Hunden neunundneunzig.

Kommentar

danke

Kommentar

Knochen

Hi Ihrs

so hohe Knochenmengen würde ich nur füttern, wenn es auch wirklich RFK sind, die mindestens ( oder mehr) zur Hälfte aus Fleisch bestehen, also nicht in Form von Brustbein oder so.
              Ansonsten wäre es mir nicht ganz wohl, denn Knochen enthalten ja auch eine große Menge Phosphor, was für die Niere sehr viel Arbeit bedeutet ( man soll ja nicht umsonst bei nierenkranken Hunden den Phosphor reduzieren).

Ich denke, das ist einer der Gründe, warum Swanie einen RFK-Anteil von, ich glaube es waren 15-max 30% empfiehlt.

Und der Welpe bekommt ja sowieso mehr als ein Erwachsener davon ab, weil er insgesamt einen höheren Futteranteil hat.

Wenn ich jetzt diese empfohlenen 66,66% RFK beim Welpen nehme und sie bestehen zur Hälfte aus Fleisch und zur Hälfte aus Knochen, dann bin ich schon ziemlich an der Obergrenze, so meine Gedanken dazu und deshalb soviel gewünschtes Fleisch an den RFK

Ich kann nunmal nicht glauben, daß Mama Hund dem Welpen hauptsächlich nierenbelastende Knochen gibt, damit er ja sein Kalzium bekommt. Ich denk, er bekommt dasselbe wie ausgewachsene Hunde, nur eben meeeehr.
              GHrüßchen
              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Ich beziehe alle Zusätze von Lunderland: Algenkalk, Bierhefe, Hagebuttenpulver, Muschelpulver, Algen, Lachsöl.

Kommentar

Bin auch der Meinung der letzteren Schreibern.
                  Gebe unserer Eischalenpulver,Bierhefe(stärkt den Darm und legt einen schützenden Film über die Darmschleimhaut) und Grünlippenmuschelextrakt stärkt Gelenke und Bindegewebe.
                  Lila Grüsse Sandra,Baronessa und Müsli
                  ......mit der Nase im Wind geschwind....

Kommentar

Könnt ihr mir ein gutes und bezahlbares Grünlipp vorschlage , im I Net gibt es so viele Sorten

Kommentar

Ich bestelle meine auch über Lunderland.Preis-Leistungsverhältnis ist OK.Haben aber gerade Weihnachtsferien.

Kommentar

haben die auch reines Grünlipp

Kommentar

Ja klaro doch .Alles ,was dein Herz begehrt !!!

Kommentar

ich suche auch noch kokosöl " lach "

Kommentar

Wenn ich Zusätze kaufe, dann nur DHN-Produkte, da kann ich mir einer guten Qualität sicher sein.
                              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
                                ein spannendes Thema habt ihr hier vorallem für Leute wie mich, die das Barfen evtl. anfangen wollen.
                                Und dass man Angst hat irgendwelche Zusätze zu vergessen, ist auch bei mir riesengroß, denn ein TA meinte zu mir, also Fr. .... wenn sie barfen, dann müssen sie sich äußerst akribisch mit dem Thema auseinander gesetzt haben, denn eine Unterversorgung mancher Futterbestandteile kann große negative Folgen für ihren Hund haben
                                Na toll, da war die Verunsicherung natürlich perfekt....

Eine Bekannte von mir füttert nur dieses Grünlippenmuschelpulver, Hagebuttenpulver und abwechslungsreiche Öle, nur da ich hier gelesen habe, dass jeder Hund etwas anderes braucht ist es gar nicht so einfach....

Gibt es denn bestimmte Zusätze die man immer füttern muß???

Lg Kathy

Kommentar

Lädt...
                                X