Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tips bei abgemagerten Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann man echt schon richtig Fett füttern? Machen die Nieren das mit?
    Zugenommen hat er noch nicht wirklich, aber es geht ihm schon besser. in den ersten 2 Tagen konnte er noch nicht alleine aufstehen und ist die ersten Meter hinten auch eingeknickt (ihm fehlt ja nicht nur Speck sondern auch Muskeln). Jetzt steht er aber schon alleine auf und hat auch schon die Couch erobert. Eben typisch Pointer ;-).
    LG
    Nadine

Kommentar

langsam

Hi

egal was, ich würd es langam machen. Alles, was schnell geht, ist in der Regel eine Belastung, so schwer es einem fällt, wenn man so ein "Gerippchen" vor sich hat.

Ob man Fett füttern kann, ist nicht pauschal zu beantworten, ich würd einfach in kleinsten Mengen dazudosieren und genau Befinden/Output kontrollieren.

Die Organe und der ganze Körper brauchen Zeit, sich an a) gutes Futter und b) unter Umständen gute Bewegung zu gewöhnen.
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

... und ich würde noch Ziegenmilch wärmstens empfehlen! Ist sehr gut verdaulich und wird auch gerne angenommen.

Kommentar

Ich hatte hier auch so ein abgemagertes Pointerchen. Er hat sich - ich weiss nicht wie lange- von einer Mülltonnendiät ernährt.

Ich habe ihn anfangs ähnlich gebarft wie meine Hündin nur er nahm auch als ich die Futtermenge erhöhte kaum zu. Oder er nahm immer wieder ab wenn ich mit der Futtermenge runterging.

Ich habe ihm erst was auf die Rippen füttern können ( und das bleibt auch) als ich ihm Lamm- bzw. Rinderfett zugefüttert habe.
          LG Nadja

Kommentar

Hab gerade gemerkt, dass Bauchspeicheldrüse sehr fetthaltig ist. Also so ein Häppchen könnte man auch ab und zu beigeben.

Kommentar

Ich würde auch 4 kleinere Mahlzeiten am Tag anbieten und mit leichtverdaulichen Sachen wie gekochter Reis und Hähnchenfleisch, gekochte Mohrrüben oder 20%igem Quark und Hüttenkäse anfangen. Erstmal vorsichtig, auch wenn er dünn ist. Sonst kommt nur alles unverdaut hinten wieder raus. Davon hat man auch nichts. Und ich würde noch ein Vitamin-Mineralstoffpräparat zusätzlich geben.

Kommentar

hi

wie gehts denn dem Kerlchen mittlerweile?

[SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Lädt...
                X